Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotobuch...“

Fotografie

L

lordhampton

Guest

AW: fotobuch...

Ich würde Dir fotobuch.de empfehlen.

http://www.fotobuch.de/

Super Qualität und eine nahezu professionelle Layout-Software (für Mac und PC) die Dir alle Freiheiten beim gestalten lasst.
Ich war damit auf jeden Fall mehr als zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotobuch...

Moin,

ich hab bisher immer bei CeWe über DM-Markt machen lassen. Gibt überall Gutscheine für 5,10? Rabatt. Die haben auch Druck auf Fotopapier, als extra. Qualität ist super. Von Cewe gibt es 2 Varianten der Software. Eine "normale" für das Schnelle ist auch vollkommen o.k.) und eine sogenannte PRO-Version. Unterschiede sind, die PRO-Bücher kannman nicht im DM abgeben, sondern bei Fotofachgeschäft. Da kann man jede Menge in der Software noch bearbeiten, beschneiden und an Effekten mit Hintergründen etc,etc machen. Die PRO-Variante werde ich die Tage mal ausprobieren.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: fotobuch...

Ich arbeite fast ausschließlich mit FC-Prints zusammen. Bis jetzt habe ich aber kein Fotobuch dort bestellt. Mit Fotoabzügen, Poster und Leinwand war ich aber immer sehr zufrieden.

Das Fotolabor ist sicherlich nicht gerade das günstigste, dafür stimmt die Qualität und wenn der Monitorprofil dem des Labors entspricht, gibt es auch keine Überraschungen bei den Farben, wie es bei CEWE, Lidl oder Aldi üblich ist. Im Gegensatz zu den Massenanbietern werden die ICC-Profile erkannt und nicht verworfen.

Bei dem Fotobuch gibt es zwei Möglichkeiten der Gestalltung, entweder man nutzt die Software vom Labor oder man arbeitet mit Photoshop und Lädt die einzellnen Seiten später als JPG hoch.
 

Botscha

Neuling

AW: fotobuch...

Hmmm... Bei Saal bestell ich immer meine Bilder... Wie ist die Software da? Werd ich sonst gerne mal als diesjähriges Jahrbuch versuchen..
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotobuch...

Ich hab nur mitgelesen und brauche bald auch eins, wird mein Erstlingswerk :)
Denke, da es eine Erinnerung der Firmung meiner Nichte ist, lege ich mehr Wert auf die Qualität des Buches als auf die Software. Mach das Layout dann eh extern. Trotzdem kommt es mir so vor, als hätte jeder andere Ansprüche und irgendwie sind alle gut. Ich schau mich mal unter dem Printeria um. Danke
 

feydrauta71

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotobuch...

Mit den von Dir genannten keine Erfahrung.

mzmoments.de bietet eine gute Software mit vielen Gestaltungsmoeglichkeiten. Bequemer upload per Internet, schneller Abwicklung. Neuerdings kann man dort auch Kalender erstellen.
 
M

Matschilinchen

Guest

AW: fotobuch...

Hallo,
meine Urlaubsfotos habe ich in ein A4-Album von fotokasten gesteckt.
Dort gefällt mir die Software sehr gut. Ist aber wahrscheinlich eher etwas für viele Fotos und schöne Hintergründe.
Mein Hochzeitsalbum habe ich bei Albumfactory machen lassen und war auch sehr zufrieden. Nun bin ich dabei ein Album bei Schlecker machen zulassen. Ich wollte
meine Portraiaufnahmen auf echtem Fotopapier entwickeln lassen. Mir gefällt da noch,
dass die Doppelseiten ohne Knick sind, dass heißt kein Bildverlusst in der Mitte entsteht. Allerdings bin ich da noch mächtig am Rumbasteln und kann über Qualität
des Buches noch nichts sagen.
LG
 

Schlawiner

Pixelator

AW: fotobuch...

Erfahrungen habe ich gemacht mit ifolor, fotokasten, chip und saal.
Gute Qualität hatte ich nur bei fotokasten und saal, wobei letztere mein Favorit sind, weil ich mit deren software besser klar komme.
VG
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotobuch...

könnte mal jemand etwas zur Gestaltungsmöglichkeit in den Büchern sagen..wie ist das bei welchem Anbieter?
Können zB Texte frei gesetzt werden, oder nur Bildtitel?

Ich möcht mir nur ungern alle Software zum Testen auf den Rechner laden...
Gruss,
Bernd
 
M

Matschilinchen

Guest

AW: fotobuch...

Bei Fotokasten, Schlecker und albumfactory können die Texte frei gesetzt werden.
Ich denke fast, dass das bei allen möglich ist. Wäre ja fast schlimm, wenn nicht.
Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. *gg*
 

ah-photo

Fotograf

AW: fotobuch...

Ich hab gestern abemd bei Saal bestellt und gerade kam schon die Versandbestätigung!

Ich berichte euch dann von der Qualität.
 

mohnblume

Löwin

AW: fotobuch...

DAnke... viele Tipps hier gelesen...! Habe auch noch keines erstellt.. wollte aber zu CEWE-Color gehen.. nun mal evtl. doch Fotobuch.de
Mal schauen !
 

ah-photo

Fotograf

AW: fotobuch...

Also, mein Buch ist gestern gekommen, einen Tag nachdem ich die Betsellung weggeschickt habe !!!
Die Druckqualität ist der Hammer, Das Farbamanagement funktioniert, die Farben passen, kein Vergleich zu den Büchern von fotobuch oder Cewe, die ich bisher hatte (im Digitaldruck). Einzigster Minuspunkt: die endgültige Beschnitt der Seiten wurde leicht dezentriert ausgeführt, so dass die Bilder nicht 100% mittig sitzen. Das fällt den meisten aber wahrscheinlich gar nicht auf. Genial finde ich auch die absolute Planlage des Buches, d.h. in der Mitte geht nichts mehr von den Bildern verloren !
Preis 74 Seiten für 73,50€, da kann man nicht meckern !
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: fotobuch...

@Alexander,
Danke fürs Beta-testen!

Dann werde ich das jetzt auch machen.

Hat Saal eine eigene Software oder wie hast Du
Dein Buch "gelayoutet"?

Gruß, Max

Edit:
Ich sehe gerade, Saal bietet eine eigene Software an.
Sollte/Muss man diese nutzen oder empfiehlt es sich,
mit eigener Software "frei" zu gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi89

Guest

AW: fotobuch...

soo es hat etwas länger gedauert bei der erstellung und auswahl der bilder..
doch jetzt nach einer woche bzw 5 tagen ist es da...
mein erstes fotobuch
ich habe lange prboiert und fande die software von Fujifilm fotobuch brilliant am besten..."
und von der qualität...wer weiß was für ansprüche ich habe
doch ich finde die quallität für den privaten gebrauch mehr als gut.."
und kann es ebenfalls nur empfelen..
bildmitte ist wie schon gesagt nicht verschenkt sondern dieses buch ist super für panoramen.."
lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben