Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocollage“

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
ICh würde gerne aus meiner Bildersammlung eine Collage erstellen wie es dieser Fotograf gemacht hat:
http://www.vonthee.de/about-1/
Kann ich das mit Photoshop machen und wenn ja wie? Oder gibt es hiewwrfür Vorlagen?

Vielen Dank!

Schönen Sonntag!
 

Photoshop

rafoldi

Aktives Mitglied

Was möchtest Du denn machen? Die Seite ist doch eher eine für einen Fotografen mit einem Content Management System im Hintergrund. Da gibt es Provider die sich darauf spezialisiert haben oder Themem.
 
S

Shootster

Guest

Hallo bachiru,

für eine solche Collage benötigst du nicht zwingend Photoshop, sofern du damit arbeiten solltest, würde ich dir raten mit dem Linienzeichner-Werkzeug (U) und Lineale (Strg + R) zu arbeiten. So erstellst du dir dein eigenes Raster und brauchst nur die Fotos im gewünschten Format einfügen.

Oder du wendest die folgende Technik an:

Hoffe es bringt dich zum Ziel.

Schönen Gruß,

Shootster
 

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

Oder du wendest die folgende Technik an:


Vielen Dank!
Ich wäre zwar mit Photoshop auch recht leicht zu einem solchen Ergebnis gekommen - eigentlich nur reine "Fleißarbeit" - aber so geht's doch erheblich schneller :)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und falls jemand eine Lösung ohne Photoshop sucht, dem kann ich Photoscape (kostenlos) empfehlen...

Wesentlich einfacher geht es kaum noch - Bilder auswählen, Größe/Anordnung bestimmen, Abstände/Farbe wählen

http://photoscape.org/


Wer dennoch nicht auf Photoshop verzichten mag, kann sich ja mal den Collage Template Builder von JJMack ansehen (leider etwas träge und gewöhnungsbedürftig in der Handhabung)...

http://www.mouseprints.net/Photoshop.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben