Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!“

ogart

will_besser_werden

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Hallo, hab schon gedacht hier schaut keiner mehr vorbei ,das navi/karten pic war nur mal so ein test, die spiegelung ist mir dennoch nicht aufgefallen,danke für kritik werde nächstes mal etwas mehr aufpassen. aber ich weiss noch immer nicht ob das s/w pic mit der playstation noch rahmen liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapzitis

Guest

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

s/w? Ist das nicht Sepia? Ich fänd es in orndung ... jedoch wirkt das bild überbelichtet, die gelben spielfiguren sind komlett weiß und setzen sich so teilweise gar nicht vom Hintergrund ab. Da würd ich auf jeden fall nochmal dran schrauben ...
 

ogart

will_besser_werden

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

s/w? Ist das nicht Sepia? Ich fänd es in orndung ... jedoch wirkt das bild überbelichtet, die gelben spielfiguren sind komlett weiß und setzen sich so teilweise gar nicht vom Hintergrund ab. Da würd ich auf jeden fall nochmal dran schrauben ...

die überbelichtung war eigentlich beabsichtigt ?
 
R

rapzitis

Guest

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

hmm weiß nit ... also mir gefällt es irgendwie nicht das die gelben Spielfiguren verschwinden, bzw das sie überhaupt nicht mehr plastisch wirken.
Demaskier diese vllt und geb ihn mit einer einstellungsebene ein paar details zurück - so würde die restliche bildwirkung erhalten bleiben.

Also ist natürlich meine meinung, mein geschmack ...
 

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Okay wäre das bild so okay ?


Euro vs. DM ;-) fragt lieber nicht wo ich den 20 DM schein noch her habe :)
 
R

rapzitis

Guest

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

das bild gefällt mir auch sehr gut. Schließe mich aber SwissSniper an - die schrift(und schriftfarbe) passt irgendwie gar nicht. Würde auch mal einen leichteren Schriftschnitt probieren, aber vllt auch eine ausgefallene 'grunge' schrift - Vllt passen die ja besser.

Als schriftfarbe könnte man auch vllt das rot vom shirt aufgreifen.

Allerdings wirken die scheine und der boden komplett entsättigt - im gegensatz zur Person.
 

Dragonrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Hallo,
möchte mich ebenfalls am Contest beteiligen. Da ich noch Anfänger bin, hier im Forum und im photographieren, möchte ich gerne wissen, was ihr von meinem Motiv haltet. Gegen Verbesserungsvorschläge hätte ich auch nichts einzuwenden.:)(andere Perspektive oder andere Lichtverhältnisse)
Ausserdem hab ich noch eine Frage. Ist es erlaubt den unteren Rand mit PS wegzuschneiden, da meiner Meinung nach die Stadt zuviel unruhe ins Bild bringt.


Danke im voraus.
MFG Dragonrider
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Hallo,
möchte mich ebenfalls am Contest beteiligen. Da ich noch Anfänger bin, hier im Forum und im photographieren, möchte ich gerne wissen, was ihr von meinem Motiv haltet. Gegen Verbesserungsvorschläge hätte ich auch nichts einzuwenden.:)(andere Perspektive oder andere Lichtverhältnisse)
Ausserdem hab ich noch eine Frage. Ist es erlaubt den unteren Rand mit PS wegzuschneiden, da meiner Meinung nach die Stadt zuviel unruhe ins Bild bringt.


Danke im voraus.
MFG Dragonrider

Hallo,

Das Bild beschneiden darfst du nur nichts hinein retuschieren.

Noël
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Hi Leute
Ich mach wohl auch mit beim Contest, obwohl ich mich sonst eigentlich nur im 3D Bereich rumtreib. Hoffe ich hab ne Chance gegen euch. :)
Hab gleich mal ne Frage, müssen die beiden fotografierten Objekte (neu, alt) die selbe Art Gegenstand sein? Also z.B. ein neuer Bilderrahmen und ein neuer? Oder dürfens auch zwei unterschiedliche Teile sein?
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

So, hab was zum Knippsen gefunden. Ich bin mir jedoch nicht so sicher in Sachen Beleuchtung und Perspektive.
Nur her mit der Kritik!;)

Hier mal meine Fotos:
 
M

meganie

Guest

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Nummer 1 schaut recht gut aus, 2 & 3 haben einen ordentlichen Farbstich. Der Schnitt/ die Komposition der letzteren zwei gefällt mir auch nicht sonderlich.
Was ich gut finde, ist diese Welle auf Bild 1, die gibt dem Bild eine Tiefe und vermittelt außerdem noch einen Unterschied zwischen Alt vs. Neu (Gewicht der Uhr). Allerdings finde ich den Hinter-/Untergrund ein bisschen gar knallig.
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

So, hab was zum Knippsen gefunden. Ich bin mir jedoch nicht so sicher in Sachen Beleuchtung und Perspektive.
Nur her mit der Kritik!;)

Hier mal meine Fotos:

also das Problem ist auch die Schärfe, und die Anordnung. Es wirkt so lieblos hingelegt... und eine Uhr ist mindestens immer unscharf. Von der Stimmung gefallen mir die beiden unteren Bilder mehr. Ach ja und die Perspektive ist so auch nicht optimal.
Aber die Idee ist gut und ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht abgeschreckt... :rolleyes:
Viele Grüße
Violet
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Hier mal ne neue Idee. Hoffe es gefällt euch besser als die vorherigen.
 
M

meganie

Guest

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Die Verbesserung ist gewaltig, Komposition und Farben (!!) sind um einiges besser als vorher.
Einige Kritikpunkte aber dennoch:
1. Licht: Dadurch, dass die Uhren in verschiedenen Winkeln liegen, spiegelt sich in der Taschenuhr das Licht am Glas wider. Das ist vor allem beim dritten zu sehen.
2. Schärfe: Beim dritten ist zu sehen, dass die rechte Uhr schon ziemlich unscharf ist.
3. "Gerümpel": Das Bild hat doch einige Elemente, die das Thema eher nicht tangieren. Z.B. ist die Blume als Zier recht nett, aber hat mit dem Thema nichts zu tun. Auch die vielen Zweige sind ein bisschen zu viel.
4. Störendes: Beim dritten Bild sieht man hinten (also oben) schon Spiegelungen vom restlichen Zimmer. Das Licht trifft ein wenig ungünstig bei 1 & 2 auf den Boden.

Aber wie gesagt: Gewaltige Steigerung und mir gefällt's (v.a. 1 & 2, 3 ist von der Unschärfe nicht so gut und die rechte Uhr wirkt schon zu flach im Winkel).
 

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

so habe das bild nochmal bedacht und die schrift geändert:


dazu habe ich dann einfach mal das t-shirt als farbe für die schrift genommen ich hoffe das ist noch erlaubt...
 

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocontest 23 ALT vs. NEU mit Regeländerung!

Klingt gut werde mal schaun ob ich noch Zeit finde sie auszuführen. Vielleicht heute abend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben