Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest - Die Drittel Regel“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Heute früh auf dem Dach... habe aber eine s/w Ebene im Modus aufhellen mit reingemischt. Dürfte für den Contest wohl zuviel Bearbeitung sein. :) Wollte das Ergebnis trotzdem zeigen.

Noch ein bisserl weiter bearbeitet....

Kam noch ein "Overlay" und eine weitere s/w Einstellungsebene im Modus Luminanz dazu. :D
Das lass ich mir ausbelichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Denkt nicht so kompliziert, der goldene Schnitt liegt ja an den Schnittpunkten der 1/3 Teilungen.

Bei dir nimmt der Hund ja fast 2/3 des Bildes ein. 1/3 ist nach rechts Platz. Vielleicht links noch etwas weg nehmen aber nicht zu viel
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es versucht umzusetzen und füge auch gleich das Bild mit dem Drittelraster ein. Ich hoffe, ich habe es richtig umgesetzt.
 

judit

Ganz neu-gier!

Weil mit Dein Bild sehr gut gefällt, da es eine so schöne Ruhe ausstrahlt, habe ich mir mal erlaubt es zu beschneiden. So entspricht es, meiner Meinung nach, der Regel und hat dadurch noch mal kräftig gewonnen. Wenn ich es löschen soll, bitte nur kurz Bescheid geben.
Grüße
Judit
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin


Auch wenn die Rasterlinie dann nicht mehr genau über die Nase geht ;), würde ich links den Reststreifen Baum noch abschneiden, der stört total...

Wobei mir aber auch nicht klar ist, warum das Ursprungsbild nicht passen sollte, man muß doch nicht zwingende ALLE Rasterlinien einhalten, oder doch? Mit den Querlinien käme es doch im Ursprungsfoto hin? Das gefällt mir persönlich wesentlich besser als das beschnittene... es strahlt viel mehr Ruhe aus durch die vielen großen Bäume, die den kleineren Leser beschirmen...

LG, pery
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Weil mit Dein Bild sehr gut gefällt, da es eine so schöne Ruhe ausstrahlt, habe ich mir mal erlaubt es zu beschneiden. So entspricht es, meiner Meinung nach, der Regel und hat dadurch noch mal kräftig gewonnen. Wenn ich es löschen soll, bitte nur kurz Bescheid geben.
Grüße
Judit
@judit
Dankeschön, dass du mir gezeigt hast, wie man es beschneidet. Bitte nicht löschen :)
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Auch wenn die Rasterlinie dann nicht mehr genau über die Nase geht ;), würde ich links den Reststreifen Baum noch abschneiden, der stört total...

Wobei mir aber auch nicht klar ist, warum das Ursprungsbild nicht passen sollte, man muß doch nicht zwingende ALLE Rasterlinien einhalten, oder doch? Mit den Querlinien käme es doch im Ursprungsfoto hin? Das gefällt mir persönlich wesentlich besser als das beschnittene... es strahlt viel mehr Ruhe aus durch die vielen großen Bäume, die den kleineren Leser beschirmen...

LG, pery

@pery
Ich danke auch dir für deinen Kommentar. Den Reststreifen vom Baum werde ich entfernen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben