Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Aufgabe:

Achte bei der Bildkomposition darauf mindestens 3, jedoch immer eine ungerade Zahl an gleichen Objekten im Bild zu haben.

Fotografiert man Objekte wirkt es oft harmonischer wenn man eine ungerade Zahl an Objekten im Bild hat. Das Auge wandert über das Bild und sucht etwas zu festhalten. Meist findet er es bei Objekten im mittlerem. Bei einer geraden Anzahl ensteht häufig ein Leerraum. Auch beim Dekorieren von Wohnungen nutzen Raumgestalter dieses Trick, ebenso Floristen nehmen immer eine ungerade anzahl an Blüten im Strauß.
Achtet bitte aber beim Fotografieren das es kein "Wimmelbild" wird, und zeigt 19 Objekte denn das würde doch etwas überladen wirken.

Wie immer gilt: Bei der Bearbeitung dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, einzig das Hinzufügen von Elementen im Bild ist nicht erlaubt. Arbeitet mit Vignetten, Doge and Burn, Verläufen, selektiver Farbbearbeitung etc...
Ich freu mich auf eure Bilder.
Terminplan:
WIP: 22.07. - 02.09. 9:00 Uhr
VOTING: 02.09. 09:00 - 09.09. - 09:00 Uhr


Regeln:
  • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder veröffentlichen.
  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 22.07.2019 sein.
  • Die Bilder können mit allem erstellt werden was Fotos macht (Smatphone, Digiknipse, DSLR...)
  • Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
  • erlaubt ist eine erweiterte Bearbeitung ( Pavel würde sagen marmeladisieren ) mit Ebenen, Verläufen ...
  • Erlaubt sind Panoramen, HDR, Colorkey
  • In der Nachbearbeitung sind nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte , oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
  • Voting-Modul
    • Google+ - nicht erforderlich.
    • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
    • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
    • Beschreibung - Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das Bild muss auslesbare EXIF-Daten vorweisen.
    • In das Feld kommt der Link zum Foto.
    • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)



Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->




Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers sowie bei Platzierungen in der Hall of fame eingebunden und veröffentlicht wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee finde ich auch super :nick:.
Bin auf jeden Fall dabei. Da wir ja bis zum 2.9. genug Zeit haben, kann ich mir in aller Ruhe ein paar Motivgedanken machen ;)

Allen viel Spaß :foto:
 

gerika

Hat es drauf

*Charly* meint teilnehmen beim Voting.
Ich hatte die Antwort am Handy geschrieben, da ist @*Charly* s Text nicht als Zitat gesetzt worden.
Ist meine Antwort falsch?
@*Charly* hat das Teilnehmen nicht weiter ausgeführt - man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle so fleißige Leser und Schreiber wie Du sind und jeder weiß was @*Charly* da so gemeint hat. Ausnahmsweise wußte ich auch was ...Charly meinte, ich kann jedoch nicht wissen ob @ronwollo das auch so verstanden hat und deshalb habe ich es nochmal ausgeführt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nein, Du hattest ja keine falsche Antwort ...

Das war überhaupt kein Vorwurf an Dich, @gerika.
Vor kurzem hatten wir ja ein ähnlicher Fall gehabt. Eigentlich schuld daran ist das Missverständnis in der Anleitung, die etwa gut versteckt ist, leider. Man müsste zweimal hinschauen, um es zu finden.
Aber gut ist.
Bitte sorry, wenn ich Dich irgendwie geärgert habe.
 

ronwollo

Noch nicht viel geschrieben

Ich sehe gerade, daß Du erst 3 Beiträge geschrieben hast. Poste fleissig, damit es mind. 25 werden, sonst kannst Du nicht teilnehmen (ist mir beim letzten Mal so ergangen ;) ).

Ich werde mich bemühen, zeitig und mit vernünftigen Beiträgen, auf 25 zu kommen. :D

Ich hatte die Antwort am Handy geschrieben, da ist @*Charly* s Text nicht als Zitat gesetzt worden.
Ist meine Antwort falsch?
@*Charly* hat das Teilnehmen nicht weiter ausgeführt - man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle so fleißige Leser und Schreiber wie Du sind und jeder weiß was @*Charly* da so gemeint hat. Ausnahmsweise wußte ich auch was ...Charly meinte, ich kann jedoch nicht wissen ob @ronwollo das auch so verstanden hat und deshalb habe ich es nochmal ausgeführt.

Vielen Dank :)
 

freisicht

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, mir gefällt dieses Thema auch sehr gut. Schön, dass wir so viel Zeit dafür haben. Die Wochen vergehen immer schneller, als man denkt :)
 

ulrich

Aktives Mitglied

wir können ja schon mal anfangen zu diskutieren, ob das Bildchen das Thema ansatzweise trifft. Die Idee dazu kam mir heute wegen der vielen Springbrunnen am Hafen von Aalborg und der unterschiedlichen höhe der Fontänen. Lasst alles aus euch raus, bin ganz Ohr und Auge :confused:
 
K

Karu24

Guest

wir können ja schon mal anfangen zu diskutieren, ob das Bildchen das Thema ansatzweise trifft. Die Idee dazu kam mir heute wegen der vielen Springbrunnen am Hafen von Aalborg und der unterschiedlichen höhe der Fontänen. Lasst alles aus euch raus, bin ganz Ohr und Auge :confused:

Trifft schon, sind aber 12, oder? :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben