Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden“

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte dann diese 2 Motive. Vielleicht finde ich ja noch ein bißchen Zeit zum fotografieren; aber wenn nicht, würde ich diese beiden ins Rennen schicken ;)

Das 5er Steintürmchen im heimischen Springbrunnen


2 Muscheln mit Perle
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich bin am grübeln, ob auch Farbspiele, wie auch zu " Wirkung der Ungraden" gilt.

Für die, die zu faul sind, sich den Link anzusehen. Ich denke übrigens an die Farben, die an der Fasde geschmissen werden.


Betrachtet das als Entwurf. Wenn mir jemand sagen kann, welches Bild besser passt, würde ich es nochmal besser ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich hätte dann diese 2 Motive. Vielleicht finde ich ja noch ein bißchen Zeit zum fotografieren; aber wenn nicht, würde ich diese beiden ins Rennen schicken ;)

Das 5er Steintürmchen im heimischen Springbrunnen
das gefällt mir sehr gut. Beim 2. mhhh ich weiß ich hab gesagt, dass es ok wäre wenn es thematisch zusammenpasst, aber 2 Muscheln 1 Perle ist so wie 2 Pferde und ne Karotte :confused:. Die 2 Kombiniert mit 3 Muscheln wäre wieder was anderes. wobei mir vorkommt als wenn das eine der Deckel zur Muschel ist. Das Bild gefällt mir trotzdem, aber halt nur nicht zum Thema.

Ich bin am grübeln, ob auch Farbspiele, wie auch zu " Wirkung der Ungraden" gilt.




Betrachtet das als Entwurf. Wenn mir jemand sagen kann, welches Bild besser passt, würde ich es nochmal besser ausbauen.
mhhhh Nee also das mit den Farben ist mir dann doch zuweit ausgelegt vom Thema :neee:

Mit dem Schachbrett lässt sich sicher was anfangen, aber anderes Licht, andere Perspektive und ohne den Draht :frech:
 
Zuletzt bearbeitet:

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Bild 2 sagt mir mehr zu und finde es toll. Es müssten halt 2 oder 4 Perlen mehr sein, wenn Du die noch hast :daumenhoch

Warum würdest Du mehr Perlen nehmen?
Ich habe mir das Bild so vorgestellt: 2 Muscheln und 1 Perle = 3 Objekte, also ungerade. Wenn man nur auf die Perle schaut, dann ist es 1 Objekt, und die 1 ist auch ungerade ;)
 

gerika

Hat es drauf

:neee:
2 Muscheln mit Perle

Die Aufnahme finde ich toll, passt für mich aber nicht zum Thema, weil mir die Eindeutigkeit der Anzahl nicht offensichtlich ins Auge springt. Warte, sh unten, ich habe auch so etwa ;)

An Schachfiguren habe ich auch gedacht - und - musste feststellen, dass meine verschwunden sind :eek:
An Deiner Umsetzung musst Du aber noch feilen, dass sieht noch ziemlich langweilig und düster aus.
Meine Idee wäre gewesen, König, Dame, Bauer einer oder drei, Titel: Gespräch mit dem/n Untertan/en. Damit das spannend aussieht muss man sich wahrscheinlich zwischen die Figuren legen oder ein anderes Kunststück absolvieren ... hmm, falls Dich das an- oder aufregt, nur zu.

Sind das 3, 4 :neee: oder 5 - oder gar nicht passend?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
:neee:

Die Aufnahme finde ich toll, passt für mich aber nicht zum Thema, weil mir die Eindeutigkeit der Anzahl nicht offensichtlich ins Auge springt. Warte, sh unten, ich habe auch so etwa ;)


An Schachfiguren habe ich auch gedacht - und - musste feststellen, dass meine verschwunden sind :eek:
An Deiner Umsetzung musst Du aber noch feilen, dass sieht noch ziemlich langweilig und düster aus.
Meine Idee wäre gewesen, König, Dame, Bauer einer oder drei, Titel: Gespräch mit dem/n Untertan/en. Damit das spannend aussieht muss man sich wahrscheinlich zwischen die Figuren legen oder ein anderes Kunststück absolvieren ... hmm, falls Dich das an- oder aufregt, nur zu.

Sind das 3, 4 :neee: oder 5 - oder gar nicht passend?

Sind 3 es heißt ja nicht, dass nichts anderes in Bild sein soll also mit den 3 Dosen Thema erfüllt, kreative Umsetzung des Themas, und bisher mit den Blaubeeren meine Favoriten.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nr 1 noch am ehesten. Aber , das sind 4 Figuren. 3 weiße wovon sich eine fast etwas hinter dem 4. Schwarzen versteckt. Bei dem Foto würde ich nur die 3 weißen nehmen wobei ich den mittleren etwas weiter vorne positionieren würde und den Kamerastandpunkt etwas tiefer ansetzen würde.

Bild 2 sind 9 aber für meinen Geschmack sind 9 zu viel.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich zähle nur ein schwarzen König, der von Weis attackiert wird.
Dem 4. Schwarzen. Wie auch immer, in meinen Augen sind es 4 Figuren was keine ungerade ist. Und die 3 Fahrräder im Hintergrund liegen nicht im Fokus.

Bei Bild 2 wären es dann 8 weiße und 1 schwarzer, wobei 1 zwar ungerade aber nicht wie vorgegeben mind. 3 entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Wahrscheinlich sollte ich die Vignette stärker zeigen. in dem Fall würde man eher erkennen, das der König gemeint ist. Ich wollte nur nicht so ein Loch im Bild haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben