[WIP] Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden

WIP - Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 22.07.2019.

  1. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Hast Du Dir schon eine ausgesucht? Reicht nicht auch ein neues Objektiv? Den Markt zu beobachten finde ich gut - ich drück Dir die Däumchen für eine neues Wunschobjekt.
     
    #101      
    kalle1951 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Ja, ich habe schon eine ausgewählt … Aber zwei Dinge lassen mich noch zweifeln: Der Preis ist für mich noch zu hoch und diese horrende und schnelle Trend-Entwicklung der Fotoindustrie! Es gibt fast täglich eine neue Kamera und/oder Objektiv, die auf den Markt kommt, es sei Vollformat, APS-C, MFT. Dazu kommt noch die Entscheidung ob DSLR oder DSLM sein sollte. Sicherlich alle haben ihr vor und Nachteile.
    Mein Wunsch bleibt auf DSLR und Vollformat. Mal schauen, was morgen noch kommt. Ich bin ganz gespannt ...

    Und ein neues Objektiv kommt (noch) nicht in Frage, weil ich eine alte APS-C-Kamera habe und will auf Vollformat-System umsteigen.
     
    #102      
    gerika und ulrich gefällt das.
  4. Pixel_Maler

    Pixel_Maler Nicht mehr ganz neu hier

    353
    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    RAW File Converter SILKYPIX, 3D-EasySPACE 5.0, GIMP 2.8
    Kameratyp:
    FUJIFILM X10
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Hier noch ein paar Ideen von meinen Streifzügen der letzten 4 Wochen:

    [​IMG] "Mut zur Lücke"

    [​IMG] "3 x 5"

    [​IMG] "Das Trio aus dem Spreewald"

    Tolles Thema.
    Überall zähle ich alles und freue mich, wenn es ungerade ist...
    Euch allen ein schönes Wochende.
    LG Sepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019
    #103      
  5. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Am Montag ist Schluss und ich weiß immer noch nicht, was ich einstellen kann. Bin total unentschlossen.:confused:
     
    #104      
  6. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Wir können gerne noch 1 oder 2 Wochen dranhängen wenn ihr wollt.

    Bin selber auch noch nicht dazu gekommen
     
    #105      
    kalle1951 gefällt das.
  7. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    @gerika : Ich finde Dein Bild mit den Thunfischdosen Klasse.


    Ich habe dann auch noch ein paar Bildchen.
    3 Perlen
    [​IMG]

    3 Muscheln
    [​IMG]

    3 Kristallkugeln
    [​IMG]

    3 Muscheln
    [​IMG]

    Ist die Signatur auf den Bildern beim Contest erlaubt?
     
    #106      
  8. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    @gerika : Ich finde Dein Bild mit den Thunfischdosen Klasse und sehe hier auch die 3 Dosen als Ungerade :)


    Ich habe dann auch noch ein paar Bildchen.

    3 Perlen
    [​IMG]

    3 Muscheln
    [​IMG]

    3 Kristallkugeln
    [​IMG]

    3 Muscheln
    [​IMG]

    Ist die Signatur auf den Bildern beim Contest erlaubt?
     
    #107      
    ulrich und Sakas gefällt das.
  9. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Klare Aufgabe aber trotzdem fällt es mir dieses mal sehr schwer etwas passendes zu finden.

    [​IMG]

    Noch ein Versuch in letzter Minute. Ich wüste nicht mal einen passenden Titel... :(

    LG Sakas
     
    #108      
    ulrich und Inter_Net gefällt das.
  10. Inter_Net

    Inter_Net graPhoto

    2
    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    64
    Ort:
    österreich
    Kameratyp:
    Canon
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Ja mir geht es genauso. Es ist schwierig im Freien etwas für diesen Contest zu finden.

    Liebe Grüße
    Walter
     
    #109      
  11. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Ok, ich verlängere um 1 Woche, dann haben alle nochmal etwas Zeit zum überlegen und fotografieren. Also bis 9.9. 9 Uhr oder sollen wir 9:09 Uhr machen??? :frech:
     
    #110      
  12. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Motiv hat was, der Farbverlauf gefällt mir nicht wirklich :neee:
     
    #111      
    Sakas gefällt das.
  13. Inter_Net

    Inter_Net graPhoto

    2
    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    64
    Ort:
    österreich
    Kameratyp:
    Canon
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Vorerst mal danke für die Verlängerung, vielleicht werden noch weitere Motive entdeckt.

    Hier ein Bild vom Wettergeschehen in der Nacht vom 29.8.2019 auf den 30.8.2019
    [​IMG]

    Und noch ein Motiv habe ich in der Wüste (http://www.diewuestemannersdorf.at/) gefunden.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Walter
     
    #112      
  14. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Du hast Dich ja schon entschieden. Dieses finde ich vom Motiv her klasse. Bei der kleinen Vorschau kommen die drei Lücken gut zur Geltung, in der großen Ansicht dominieren dann für mich die 4 Säulen und der Effekt ist weg. Vielleicht hilft es, wenn man es links und rechts etwas enger beschneidet.

    Danke für Deine Meinung, ich meine ja auch die drei Dosen und trotzdem ist es für mich schwierig.

    Die Muschel mit den drei Perlen finde ich richtig stark und das ist hier mein Lieblingsbild, aber die drei Perlen sind die kleinsten Objekte im Bild und müssen den Titel vertreten. Da bin ich hin- und hergerissen (wie bei meinen Dosen). Wie empfindest Du das?

    Die drei großen Muscheln finde ich sehr ausgewogen und das Bild gefällt mir auch sehr gut. Ich würde es noch etwas enger beschneiden, so dass die Muscheln nicht ganz zentriert sind, mehr einen Tick nach rechts ausgerichtet und noch etwas an der Farbe drehen. Vielleicht hast Du noch Zeit und Lust es auszuprobieren :)

    Ich hatte anfangs auch keine Idee, die tolle Vorlage - die drei entflammten Gläser - vom ackermännchen waren für mich so was von passend, da habe ich gedacht, ich brauche gar nicht loszudenken. Mittlerweile entdecke ich überall ungerade Anzahlen, sogar in Bilder, wo es mir nicht einmal bewusst war.

    Hast Du Dich denn darauf festgelegt, draußen etwas finden zu wollen?

    Zum Bild: Der Verlauf gibt dem Bild für mich keinen Mehrwert, vielleicht geht schwarzweiß?
    Titel: Durchblick, Durchsicht, anketten erlaubt, warten auf Kundschaft, verlassen, Leerstand .....
     
    #113      
    Sakas und Pixel_Maler gefällt das.
  15. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Schwer zu erklären, aber die Perlen in einer Muschel zu fotografieren, wie die Natur es vorgesehen hat, fand ich super. Der Titel wird "Perlentraum" sein, so lenke ich den Blick des Betrachters unterbewusst auf die Perlen (hoffe ich).

    Danke für den Tipp mit dem Beschneiden, ich probiere es mal aus. Ich bin ja froh, daß @ackermaennchen uns noch 1 Woche zusätztlich Zeit gibt. Vlt. finde ich ja noch etwas "Spannendes" zum :foto:
     
    #114      
  16. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Dürfen die Bilder eine Signatur haben?
     
    #115      
  17. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Hab grade nochmal die Regeln studiert :happy:

    Also früher war es nicht erlaubt, aber wir haben ja kein anonymes Voting mehr, von daher kannst du Signatur drauf pappen.
     
    #116      
  18. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Das gleiche hab ich mir auch gedacht
     
    #117      
    gerika gefällt das.
  19. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Danke erst mal für eure Antworten. :)
    Die zweifarbige Tönung gefällt mir jetzt auch nicht so recht, ist nicht wirklich mein Stil. Das Bild erschien mir in schwarz weiß aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Der Hintergrund ist einfach unpassend.
    Jetzt noch mal etwas anderes.
    [​IMG]
    ;)

    LG Sakas
     
    #118      
  20. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Kurzes Lebenszeichen von mir: Ich bin grad wieder einmal in einer hektischen Zeit (wann eigentlich nicht), hab auch ab und an die Kamera mit, aber irgendwie fällt mir gezielt zum Thema nix ein. Mein Kopf ist wie zugenagelt. :oops:

    Ich möchte trotzdem einen Gruß hier lassen und @ackermaennchen danken, dass der Contest weiter lebt. Vielleicht fällt mir noch was vor die Füße, vielleicht auch nicht. Dann kommt sicher ein nächstes Thema.
     
    #119      
    kalle1951 gefällt das.
  21. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden
    Die Idee finde ich auch super und der Titel ist auch schön, vielleicht inspiriert er Dich, dem Bild noch einen passenden verträumten Look zu geben. Du könntest noch mit einem quadratisch Schnitt experimentieren um die Perlen mehr in den Fokus zu rücken. Da geht noch was, viel Spaß beim Bearbeiten.


    @All
    Ich habe noch 5 weitere Bilder die zum Thema passen bei Shotroom eingestellt, weiß jemand, ob man dort die Reihenfolge der Bilder ändern kann - habe mich durch sämtliche entdeckten Menüs gewuselt und nichts gefunden.:confused:
     
    #120      
    *Charly* gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×