Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest - Die Wirkung der Ungeraden“

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe noch 5 weitere Bilder die zum Thema passen bei Shotroom eingestellt, weiß jemand, ob man dort die Reihenfolge der Bilder ändern kann - habe mich durch sämtliche entdeckten Menüs gewuselt und nichts gefunden.:confused:

So weit mir bekannt ist, Reihenfolge ändern kann man nicht. Am bestens kannst Du die (eigene) hochgeladene Bilder löschen und erneut in der richtige Reihenfolge einfügen.


Siehe Punkt 2
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Verzeihung, aber was hat die Stockrose mit "Wirkung der Ungeraden" zu tun? Vielleicht das andere Bild, mit den Blitzen, hätte ja sehr gut gepasst.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jau! Morgen gehe ich gleich zum Fielmann … (wie peinlich).

[EDIT]
Dann hätte den Namen Stockrosen besser gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry für meine doofe Frage, aber ich stelle ja zum ersten Mal ein Bild ins Voting, aber ich hänge gerade bei Punkt 3, Quellenangabe für Dein Contestbild. Ich verstehe die Frage nicht ... :confused:

Urhebername ? (Ich ?)

Textbeschreibung des Links ? (Titel vom Bild, oder was soll hier angegeben werden ? )

Würde mich freuen, wenn mir das jemand von Euch erklären könnte :danke:
 

ulrich

Aktives Mitglied

Urhebername ? (Ich ?)
" eigene Aufnahme "


Textbeschreibung des Links ? (Titel vom Bild, oder was soll hier angegeben werden ? )
wenn das Bild aus einer Bilder-Datenbank stammt wie "Pixabay" , musst Du dort quasi den Link kopieren und hier einfügen. Ist es eine eigene Aufnahme, dann das Bild nach Shotroom hochladen, den erhaltenen Link kopieren und ebenfalls hier einfügen (das gilt für beide Bilder, groß und klein)
Der Bildtitel wird ja bereits weiter oben abgefragt. wenn Du das 1-2 x gemacht hast, ist es kinderleicht.
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Also irgendwie komme ich mir jetzt blöd vor, aber das Votingmodul mag mich nicht ... ich habe ein quadratisches Bild und kann somit kein Vorschaubild in der vorgeschriebenen Größe von 300x200 einstellen. Ich habe das Originalbild auf 200x200 verkleinert, damit ich im Rahmen bleibe, aber das wird nicht akzeptiert ...
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

@*Charly* ,
erstelle einfach ein neues Bild mit der Größe von 300x200 und kopiere dort dein verkleinertes Bild (200x200) hinein. Als JPG Abspeichern und hochladen.
Zum Thema Quellen. Ich z.B. lade mein unbearbeitetes Bild bei abload hoch und gebe den Link dort an. Damit der Mod die Exif-Daten überprüfen kann, ob du z.B. den Zeitrahmen für den Contest eingehalten hast.

LG Sakas
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

@*Charly* ,
erstelle einfach ein neues Bild mit der Größe von 300x200 und kopiere dort dein verkleinertes Bild (200x200) hinein. Als JPG Abspeichern und hochladen.
Zum Thema Quellen. Ich z.B. lade mein unbearbeitetes Bild bei abload hoch und gebe den Link dort an. Damit der Mod die Exif-Daten überprüfen kann, ob du z.B. den Zeitrahmen für den Contest eingehalten hast.

LG Sakas

Gute Idee, da hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können. :rolleyes:
:danke:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich hoffe, das ich nun die Kurve bekommen habe.





Was mich nun noch interessiert, ist, ob ich für die 2 HDR Bilder die Original Dateien mit schicken soll? Sie sind zwar heute erstellt aber am 31.8 fotografier worden. Ach ja. Ich weiß, das ich nur 2 Bilder einsenden darf. Das mir deswegen keine Irrtümer entstehen.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben