Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest Frühjahr 2019 - Frühling in der Stadt“

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

@Alice2005 Hallo Kerstin, meine Meinung : Thema ist "Frühling", deshalb finde ich Focus auf Flieder ansprechender. Das Querformat spricht allerdings für den scharfen Turm.

@Ekhard Hallo Ekhard, meine Wahl fällt auch wegen des Hintergrundes auf das Foto 353.

LG Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karu24

Guest

Ihr seid ja (fast) alle noch da, wie schön. Ich kann nun auch wieder "da" sein und freue mich über die neue Aufgabenstellung, besten Dank Herr Ackermännchen. Ich war gerade in Portugal, da wusste ich noch nichts vom neuen Contest. Die beiden anderen sind aus der Heimat.


Landschaftspark Nord in Duisburg


Porto in der Frühlingssonne (alle haben noch dicke Jacken an)


Mein Dorf :)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ihr seid ja (fast) alle noch da, wie schön. Ich kann nun auch wieder "da" sein und freue mich über die neue Aufgabenstellung, besten Dank Herr Ackermännchen. Ich war gerade in Portugal, da wusste ich noch nichts vom neuen Contest. Die beiden anderen sind aus der Heimat.


Landschaftspark Nord in Duisburg


Porto in der Frühlingssonne (alle haben noch dicke Jacken an)


Mein Dorf :)
Nim 2 und du fühlst dich wohl.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@ackermaennchen , auch mir gefällt das letzte Bild aus Deiner Serie am besten. Es hat Perspektive und einen gelungenen Bildaufbau!
Porto in der Frühlingssonne (alle haben noch dicke Jacken an)
Dieses hier gefällt mir :), es bringt trotz Jacken auf dem Bild, den portugiesischen Frühling an meinen Schreibtisch. Wegen Bildrechten, die Person ganz vorne im Bild ist mit der Veröffentlichung im Netzt einverstanden? Ansonsten mach es wie ich an meinem Osterbrunnen, etwas Bewegungsunschärfe am Gesicht......
 
K

Karu24

Guest

@ackermaennchen , auch mir gefällt das letzte Bild aus Deiner Serie am besten. Es hat Perspektive und einen gelungenen Bildaufbau!
Dieses hier gefällt mir :), es bringt trotz Jacken auf dem Bild, den portugiesischen Frühling an meinen Schreibtisch. Wegen Bildrechten, die Person ganz vorne im Bild ist mit der Veröffentlichung im Netzt einverstanden? Ansonsten mach es wie ich an meinem Osterbrunnen, etwas Bewegungsunschärfe am Gesicht......

Danke für Deinen Hinweis, ich hatte das Gesicht schon per Verflüssigung verändert, Bewegungsunschärfe kommt noch drüber.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Haben heute einen kleinen Ausflug unternommen - bissel Landwüst und Markneukirchen. Leider hat sich dabei herrausgestellt, das die Laufkünste meines Mannes wieder sehr minimalistisch werden. Nicht schön jedenfalls - es strengt ihn sehr an und weit kommt er nicht. Aber allein will er mich auch nicht lassen... Nun ein paar Fotos halte ich doch für vorzeigenswert.
SAM_7644 by Kerstin Fromme, auf Flickr
Frühling im Dorf - viel Land, wenig Häuser... vermutlich zu wenig. Aber dafür leuchtet der Raps schon schön. ;)

SAM_7650 by Kerstin Fromme, auf Flickr
Dann habe ich an der "Zitronenpresse" einem Aussichtsturm bei Landwüst, mal das mit Vordergrund scharf oder Hintergrund scharf probiert. Ich mag beide...
SAM_7651 by Kerstin Fromme, auf Flickr

SAM_7656 by Kerstin Fromme, auf Flickr
Und zuletzt noch ein Bild von einem Platz in Markneukirchen.
Hinter mir eine große Kirche und vor mir der Markt.
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Haben heute einen kleinen Ausflug unternommen - bissel Landwüst und Markneukirchen. Leider hat sich dabei herrausgestellt, das die Laufkünste meines Mannes wieder sehr minimalistisch werden. Nicht schön jedenfalls - es strengt ihn sehr an und weit kommt er nicht. Aber allein will er mich auch nicht lassen... Nun ein paar Fotos halte ich doch für vorzeigenswert.


SAM_7650 by Kerstin Fromme, auf Flickr
Dann habe ich an der "Zitronenpresse" einem Aussichtsturm bei Landwüst, mal das mit Vordergrund scharf oder Hintergrund scharf probiert. Ich mag beide...

...

Mir gefällt dieses Bild sehr, hab schon auf FB gedacht, dass es für diesen Contest war wäre.
 

judit

Ganz neu-gier!

So, mit dem Osterfeuer ist es leider leider wegen der Waldbrandgefahr und behördlicher Absage nichts geworden, aber ein paar österliche Bilder hab ich auch noch mitgebracht.

Mir gefällt das vorletzte saugut!

Ihr seid ja (fast) alle noch da, wie schön. Ich kann nun auch wieder "da" sein und freue mich über die neue Aufgabenstellung, besten Dank Herr Ackermännchen. Ich war gerade in Portugal, da wusste ich noch nichts vom neuen Contest. Die beiden anderen sind aus der Heimat.


Landschaftspark Nord in Duisburg


Porto in der Frühlingssonne (alle haben noch dicke Jacken an)


Mein Dorf :)

Du hast Deine Wahl zwar schon eingestellt, trotzdem wollte ich meine Meinung noch sagen: Das Bild 1 finde ich ganz klasse, der Kontrast von Farbe und SW, sowie der Kontrast aus Natur und Gemäuer oder Beton ist stark!

Hier habe ich auch einen Vorschlag:

Grüße
Judit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben