Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest Frühjahr 2019 - Frühling in der Stadt“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...

Hier habe ich auch einen Vorschlag:

Grüße
Judit

Genau, DAS ist auch Frühling.
So habe ich ihn auch eingefangen, aber irgendwie wieder nicht im Bezug zum Dorf. Dein Foto hat noch erkennbar ein Haus im Hintergrund. Ich kriege es einfach nicht zusammen, aber egal.
Ich erfreue mich an euren Fotos.

Außer Konkurrenz zeige ich es euch:
 

judit

Ganz neu-gier!

Genau, DAS ist auch Frühling.
So habe ich ihn auch eingefangen, aber irgendwie wieder nicht im Bezug zum Dorf. Dein Foto hat noch erkennbar ein Haus im Hintergrund. Ich kriege es einfach nicht zusammen, aber egal.
Ich erfreue mich an euren Fotos.

Außer Konkurrenz zeige ich es euch:
Dafür ist Deines schöner (weil die "blöde" Stadt nicht mit drauf ist :D).

Hallo,
es ist schön, dass dieser Contest wieder zum Leben erweckt wurde. Danke.
Hier 2 Bilder vom Frühling.





Liebe Grüße, Walter

Beim ersten Bild fehlt mir so ein bißchen das rausspitzende Grün. Das zweite passt gut zum Thema, für meinen Geschmack würde ich es aber oben und unten noch ein wenig beschneiden, dass es mehr ein Panoramaformat bekommt.
Grüße
Judit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hallo,
es ist schön, dass dieser Contest wieder zum Leben erweckt wurde. Danke.
Hier 2 Bilder vom Frühling.





Liebe Grüße, Walter

Servus Walter, wie judit schon schrieb, wäre hier beim 1. Bild etwas Grün an den Ästen schöner gewesen. Bei Bild 2 fühle ich mich schon wieder nicht mehr im Ort sondern eher auf dem Land.

Dachte mir nicht als ich mir das Thema ausgedacht habe, dass ihr euch damit etwas schwer tut. Irgendwie hab ich gerade bei den Städtern auf so Motive wie den berühmten Löwenzahn in mitten des Kopfsteinpflasters oder Schlagloch gefreut.

@judit deins gefällt mir auch gut, nur die Farben kommen bei mir etwas flau rüber, was das Bild etwas unscharf/verwaschen aussehen lässt. evtl ist das aber auch so gewollt :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Verstanden hast Du es immer noch nicht :neee:

Ein Kugelpanorama — korrekt: ein sphärisches Panorama — ist ein zusammengesetztes (!) Panoramabild. In dieser Kreation werden sämtliche Winkel und mögliche Ansichten abgebildet, 360° in der Horizontalen und 180° in der Vertikalen, die man von einem Standpunkt aus einsehen kann, (al)so auch der Himmel über und der Boden unter einem (Photographen).

Woran Du denkst, das ist eine „FishEye“-Aufnahme, also ein Photo mit einem 180° Bildkreis abbildenden Objektiv, geht ex definitione nur mit einer Vollformat-Kamera und eben jenem speziellen Objektiv und man erhält ein rundes, „kugelig“ wirkendes Bild.
Bei den Crop-Kameras wird der kugelige Bildkreis (der Abbildungsleistung des Objektivs) bereits beschnitten.





Wozu? :confused:
Oder war es nötig, hattest Du Flecken auf dem Bild?



Lieber Gruß
Rata

Ja. Der Sensor war wegen meiner Dummheit überseht von Fusel. Aber wie sagt man doch so schön? Aus Fehler wird man schlauer.
 

Inter_Net

graPhoto

wie judit schon schrieb, wäre hier beim 1. Bild etwas Grün an den Ästen schöner gewesen. Bei Bild 2 fühle ich mich schon wieder nicht mehr im Ort sondern eher auf dem Land.
Tja, leider war beim ersten Bild der Schiurlaub aus und ich konnte nicht verlängern. Bei 2. Bild wollte ich den Einzug des Frühjahres in den Ort zeigen. Vieleicht ist noch ein Bild möglich (zur Zeit sieht es bei uns aus wie im November, voll Nebel)
Liebe Grüße, Walter
 

judit

Ganz neu-gier!

Ja. Der Sensor war wegen meiner Dummheit überseht von Fusel. Aber wie sagt man doch so schön? Aus Fehler wird man schlauer.

Wohl wahr!!!

Tja, leider war beim ersten Bild der Schiurlaub aus und ich konnte nicht verlängern. Bei 2. Bild wollte ich den Einzug des Frühjahres in den Ort zeigen. Vieleicht ist noch ein Bild möglich (zur Zeit sieht es bei uns aus wie im November, voll Nebel)
Liebe Grüße, Walter

Dann wünsche ich noch gutes Gelingen :foto:
Grüße
Judit
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Dachte mir nicht als ich mir das Thema ausgedacht habe, dass ihr euch damit etwas schwer tut. Irgendwie hab ich gerade bei den Städtern auf so Motive wie den berühmten Löwenzahn in mitten des Kopfsteinpflasters ...
@ackermaennchen , das Thema ist sicher nicht so schwer, nur die Gelegenheiten sind rar.
Ich bin z.B. ein Landei und eher selten in der Stadt. Und wenn ich ein Bild im Kopf habe, die Kamera sogar dabei ist, sich vor Ort aber wieder mal Bagger befinden, hab ich gleich keine Lust mehr.
Ich tue mich in der Tat schwer, den Frühling an die Stadt zu heften. Frühling ist so viel für mich. Aber das ist nicht schlimm. Im Votingmodul sind ja schon einige Bilder, was für dich und die Idee des Contestes spricht.
 
K

Karu24

Guest

Mir gefällt das vorletzte saugut!



Du hast Deine Wahl zwar schon eingestellt, trotzdem wollte ich meine Meinung noch sagen: Das Bild 1 finde ich ganz klasse, der Kontrast von Farbe und SW, sowie der Kontrast aus Natur und Gemäuer oder Beton ist stark!

Hier habe ich auch einen Vorschlag:

Grüße
Judit

Danke für Deine Meinung, freut mich sehr. Zum Thema, finde ich, passt das PortoBild besser. Deine beiden Spatzen beweisen, dass sie auch in der Stadt wieder auf dem Vormarsch sind. Die Vogelzählung hat es bestätigt, der Spatz ist wieder im Kommen. Ein bisschen mehr Kontrast würde nicht schaden.
 

emixfuenf

Nicht mehr ganz neu hier

@ackermaennchen: Hier ist ein Bild vom Blümchen, das an Steinen vorbeidrängt, von dem du geschrieben hast. :)

Aber gerade, weil es ein so erwartbares Bild ist, hat es wohl niemand gepostet - ich auch nicht.

Liebe Grüße
Iris
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch


Glückwunsch an die 4 erstplatzierten. Auf Platz 3 dürfen wir diesmal gleich 2 Bilder beglückwünschen, da diese beide Punktgleich liegen. Pokale gibt es dennoch nur für Luenisir, da sie im Ranking (Verteilung der Sterne) vorne lag und das Modul nur einen 3 Platz erlaubt. Wobei man Luenisir doppelt gratulieren darf, hat sie es doch auf Platz 2 und 3 geschafft.

Üblicher Weise wurde ja immer ein neues Thema von den Gewinnern vorgeschlagen, im Moment möchte ich davon erstmal Abstand nehmen, und selbst die Themen bestimmen.
 
K

Karu24

Guest

Glückwunsch auch von mir an die ersten drei und alle fleißigen Fotografen. Sehe ich das richtig, man darf jetzt 2 Bilder hochladen pro Thema?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben