Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Fotocontest - Frühjahrsblüher“

Rata

Bei Euch blühen die Buschwindröschen schon... :) habe ich hier noch keine entdeckt. Aber die ersten Veilchen. Und die letzten Krokusse. Und Huflattisch... Für Leberblümchen muss ich aber ein paar Km weiter laufen. Die blühen im Elstertal...
Hier blüht noch gar nix... höchstens das Unkraut... :(

Tja, Ihr zwei,

man sieht ja, daß die gerade erst draußen sind... ;)

...obwohl an diesem Scharbockskraut [Ficaria verna, Syn.: Ranunculus ficaria L. - auch: Feigwurz oder Frühlings-Scharbockskraut]...



...schon jemand rumgekaut hatte :D Wollte ich eigentlich gar nicht zeigen.


Lieber Gruß
Rata
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Scharbockskraut habe ich auch noch nicht gefunden. aber Veilchen und beim Huflattisch habe ich mit offener Blende gespielt... wusste gar nicht, wie dicht ich mit dem Standartobjektiv tatsächlich rann kann... Morgen mal Bilder hochladen. Jetzt nerven zwei Kater... "LOS! Komm ins Bett!"
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
rat5339-web12000iu6j.jpg

Fein dein Buschwindröschen, ganz verträumt :nick: noch besser würde es mir gefallen, wenn die "scharfen" Blümchen ins Bild schauen würden, so finde ich den Bildaufbau nicht ganz stimmig.

Ich war auch schon fleißig unterwegs :nick: bei uns fängt gerade alles an zu blühen.
Hier eine Magnolie
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
... wenn die Zeit vorhanden ist, bin ich dabei.
Es ist aber wieder bezeichnend, dass erst mal 2 Seiten um des Kaisers Bart gestritten wird. Wann hört das mal auf. Entweder mir gefällt das Thema und ich habe Ideen und Zeit dann bin ich dabei, wenn nicht, dann lass ich es.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Märzenbecher... :) :D hübsche Glöckchen... was mir nicht ganz so gefällt, ist das ein Glöckchen und der Horizont aufeinandertreffen... Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Es ist aber wieder bezeichnend, dass erst mal 2 Seiten um des Kaisers Bart gestritten wird. Wann hört das mal auf. Entweder mir gefällt das Thema und ich habe Ideen und Zeit dann bin ich dabei, wenn nicht, dann lass ich es.
Gibt halt immer Jemanden, der erst mal meckern muss... Aber ich freue mich, das @Fotina den Contest vorgeschlagen hat :) (auch wenn meine Nachbarin meinen musste, das ich ja schon längst genug Fotos gemacht haben müsste... aber was weiss DIE schon... phü)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Jup, ich habe eins mit meinem 17 mm Makro gemacht :D
Soso 17mm Makro ;) ... scheinbar bist du doch ein Engel, so schönes Wetter ;) ... die Traumkulisse hast du auf jeden Fall gefunden, aber ich stimme @Stille_Wasser zu, hast du noch so ein Blümchen, das nicht direkt auf die Horizontlinie trifft?

... wenn die Zeit vorhanden ist, bin ich dabei.
:daumenhoch

Aber ich freue mich, das den Contest vorgeschlagen hat :)
;) War zwar ich, aber schön, wenn Fortina dadurch hierher gelockt wird :nick:

So jetzt mein erster ernsthafter Wip ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Entschuldigung - @Rosenrot - das wollte ich nicht. Stimmt, das war ein Fehler. Also dir einen wunderschönen und wirklich großen Dank für diesen Contest.


Habe ja auch schon einige Bilder dafür gemacht und mich vorhin noch mal in die Wiese geschmissen... Die Bilder sind aber noch in der Kamera... und die vom 25. auf Flickr.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

;) War zwar ich, aber schön, wenn Fortina dadurch hierher gelockt wird :nick:

Hat geklappt! Und danke dafür, denn genau das liebe ich am Frühling. Heut blieb ich bei den 8 km mehr als oft stehen und hielt irgendeine Knospe in der Hand (sie blieben aber an den Büschen). Es ist einfach schön, wie fix die Natur ist. Vor 9 Tagen hatten wir hier schon die Krokusblüte. Hier ein kleiner Handyeindruck vom 19.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

So, ich habe mich heute erst mal durchgelesen, damit ich im Bilde bin, was genau mit Verträumt gemeint war.

@Rata
Tolle Beispiele! Die Idee mit dem Flaschenboden habe ich mir gleich gemerkt.

Ich fand bei meiner Tour um den Eutiner See einen seltenen Frühjahrsblüher mit dessen Hilfe man bestimmt gut träumen kann ;)


@Rosenrot
Dein Wip gefällt mir schon sehr gut. Hast du das mit der Feder gestellt? Ich fände es schöner, wenn sie hinter der Blume ist, denn so schaue ich hin und her, mein Auge kann sich nicht entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben