Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest mit Markenprodukt ?“

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSD`ler

ich möchte an einem Fotocontest teilnehmen.
Als Thema wurde Liquid ausgewählt.

Nun wollte ich ein weibliches Model und eine bekannte rote Flüssigkeit die man gerne mal als Aperitif zu sich nimmt, fotografieren, mit Flasche.

Ist das Rechtlich ok ?
Die Fotos werden online in einem Forum zum Voting ausgestellt.

Danke für Infos.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fotocontest mit Markenprodukt ?

Lass das Model die Campari-Flasche doch so halten, dass man das Label nicht direkt sieht.

Oder kleb es ab
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Fotocontest mit Markenprodukt ?

wenn die flasche nicht der "mittelpunkt" des bildes ist, sollte es kein problem sein - zumindest meine erfahrung mit bildern, die ich in bilddatenbanken hochlade und vorher natürlich auch rechtlich prüfen lasse.

ich glaube nicht, dass die flasche einem designschutz unterliegt.

wenn die lady im rahmen einer party oder ähnliches einfach nur diese flasche in der hand hat oder ähnlich, sollte es kein problem darstellen.

ich habe auch schon firmen angerufen bzw per fax nachgefragt, ob es probleme gibt, wenn ich das produkt fotografiere - auch eine möglichkeit.

aber am einfachsten, schnellsten und sichersten ist natürlich, wenn du einfach den markennamen retuschierst oder ähnliches.

grüße
sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben