Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?

  • Industriegebäude

    Stimmen: 6 26,1%
  • Makropanorama

    Stimmen: 7 30,4%
  • HDR-Nachtpanorama

    Stimmen: 10 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Fotocontest - Panorama | HDR Nachtpanorama“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting ist beendet, die Sieger stehen fest, was hindert uns also daran gleich weiter zu machen?
Richtig, zu erst müssen wir ein Thema finden :D

für folgende Themen könnt ihr oben abstimmen:

@sabok : "Industriegebäude" – alt oder neu – innen oder außen – wie jeder mag
@haschelsax : "Makropanorama"

@reitzvoll : HDR- Nachtpanorama



Thema: HDR Nachtpanorama
Es sind nur Bilder zugelassen die zwischen Anbruch der Dunkelheit und Morgengrauen fotografiert sind. Das heißt ohne blaue Stunde.

Terminplan!

Umfrage:02.02.2015 - 07.02.2015 ( 10:30 Uhr )
WIP 07.02.2015 - 08.03.2015 - 22:00 Uhr
VOTING bis 08.03.2015 - 15.03.2015 22:00 Uhr

  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 07.02.2015 sein.
  • Bilder erst nach der Themenumfrage aufnehmen.
  • Themen-Umfrage bis 07.02. (10:30 Uhr)
  • Objektsuche und Fotos schießen bis 08.März 2015 (22:00 Uhr)


  • 360°, 360/180°, Little Planet, Hochformat, Querformat ist euch überlassen
  • Das Panorama muss aus mindestens 3 Einzelbildern bestehen
  • Die Einzelbilder müssen in den Quellen eingetragen werden
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 2000px und im Hochformat max 1000px
  • Maximale Dateigröße 2MB
  • Bei mehr als 3 Ausgangsbildern genügt es 3 Bilder der Serie mit einem Teil des Hauptmotives in den Quellen anzugeben.
Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)
Und hier noch ein paar Links, die uns Frank aka @Picturehunter aus den Tiefen des Forums herausgesucht hat....

Ich habe hier noch eine Liste für Euch, welche Panorama-Systeme es u.a. am Markt so gibt, vielleicht interessant für den einen oder anderen von Euch, der mit der Anschaffung eines solchen Geräts liebäugelt.


Übersicht Panoramasysteme

Und hier noch der Link zu den Pano Tipps von Hans Hansa:

Panorama - Tipps - Tricks







Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
Und hier stellst du dein Endbild ein

Zum Voting-Modul

Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Abstimmung auch von mir getätigt. Ich möchte mich mal an einem Makro versuchen. Habe ich bisher noch nicht gemacht
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Auf gehts Freunde der Nacht, mit 10 Stimmen hat das

Thema: HDR Nachtpanorama
gewonnen. Ab sofort habt ihr bis zum 8.03. 22:00 Uhr Zeit eure Bilder zu fotografieren,stitchen,nachbearbeiten,wipen,diskutieren und in's Modul zu laden.

Es sind nur Bilder zugelassen die zwischen Anbruch der Dunkelheit und Morgengrauen fotografiert sind. Das heißt ohne blaue Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Gut, dass es nicht so spät dunkel wird. :D

Hm, trotzdem ein gaaaaaaaanz kleines bisschen traurig, ich war vor einer Woche abends auf Fotopirsch in Dresden. :eek:



Aber ich will nicht jammern, nur ne Frage habe ich.
Wie geht man vor?
Ich habe ja dann von jeder Aufnahme des Panoramas ne Belichtungsreihe. Macht man erst z.B. bei einer Belichtungsreihe von 3 Bildern erst die 3 Panoramen (1 x alle überbelichteten Bilder, 1 x alle normalen Bilder, 1 x alle unterbelichteten Bilder) und dann die HDR-Verrechnung, oder wie macht es Sinn?
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

@Alice2005 ,
also ich verrechne erst meine Belichtungsreihen mit Photomatix, dann geht es erst mit dem Zusammenfügen in der Panorama-SW weiter. Bin damit recht gut zurecht gekommen.
Das Motiv hatte ich auch schon im Sinn ist aber ein bisschen weit weg.:eek:

LG Sakas
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Aber ich will nicht jammern, nur ne Frage habe ich.
Wie geht man vor?
Ich habe ja dann von jeder Aufnahme des Panoramas ne Belichtungsreihe. Macht man erst z.B. bei einer Belichtungsreihe von 3 Bildern erst die 3 Panoramen (1 x alle überbelichteten Bilder, 1 x alle normalen Bilder, 1 x alle unterbelichteten Bilder) und dann die HDR-Verrechnung, oder wie macht es Sinn?

Hallo Kerstin,

Wege nach Rom, mach es so, wie es für Dich am besten funktioniert.
:)

Hier hatte ich mal was dazu gepostet, da werden die Unterschiede erläutert:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/panoramasoftware.125438/#post-1717502

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben