Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?

  • Industriegebäude

    Stimmen: 6 26,1%
  • Makropanorama

    Stimmen: 7 30,4%
  • HDR-Nachtpanorama

    Stimmen: 10 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Fotocontest - Panorama | HDR Nachtpanorama“

judit

Ganz neu-gier!

Dann stelle ich auch mal ein vor, wobei es wahrscheinlich zu wenig HDR sein wird. Die Lichter im Tal und vom Kreuz sind doch noch ein wenig zu hell. aber durch den Nebel ging es fast nicht anders.

Ja, der Ort ist wirklich sehr hell und es sind wahnsinnig viele unterschiedliche Lichtfarben vertreten. Der Schnee mit den Bäumen, dem Häuschen und dem tollen Sternenhimmel schaut schon super aus! Hat es noch Schnee, dann könntest Du links beschneiden und rechts erweitern?
Grüße
Judit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nach rechts kommt direkt ne Straße und abschließend ein hoher massiver Berg, da ist nicht mehr viel mit Aussicht ;)

War eig auch nur als Test mal ein hdr mit Sternen zu mAchen.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
5 Positionen a 3 Belichtungen.
Iso 3200
F3,5
10 sec / + 2EV - 2EV
28mm auf VF

Im großen und Ganzen hat es aber hier nix gebracht. Ich konnte die Lichter im Tal etwas reduzieren aber nicht merklich.

Glaub es ist sinnvoller manuell die Reihen zu machen. Also nicht -2Ev sondern deutlich weniger
 

sabok

Daueranwender

Hallo
Jetzt bin ich erst mal zum lesen gekommen. Da sind ja schon einige schöne Vorlagen zu sehen.

@ackermaennchen : Solch einen Sternenhimmel kann man hier leider nur im Planetarium sehen. Ein tolles Bild.Schade, dass es nicht etwas klarer ist. Und ich geb dir recht, das Kreuz ist zu hell.

@Picturehunter : einfach toll :daumenhoch

@istantaneofoto : Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf. Schöne Aufnahme.

@Sakas : Tolles Motiv. Die Autos im Vordergrund finde ich gar nicht so störend, eher die Busse und den LKW direkt am Gebäude.

Ich war heute Nacht auch mal unterwegs. Übrigens genau im Zeitlimit von 2.00 - 4.00 Uhr :rolleyes:



Gruß sabok
 
Moin @sabok,
das Brandenburger Tor ist wirklich ein seeehr starkes Motiv, :nick: dein letztes Bild gefällt mir am besten! Rechts den Mast noch vertikal ausrichten und dann stimmts! :daumenhoch
 

haro10

Kann nix

@sabok Mir gefallen der Spreebogen und der Hauptbahnhof am besten. Beim Hauptbahnhof sind halt ein paar Laternen die überstrahlen bzw. etwas ausfressen und meinen Blick auf sich ziehen, wenn man das noch reduzieren könnte? Ist aber absolut unmaßgeblich da ich noch keine Ahnung habe wie schwierig es ist diese Panoramen zu erstellen.

Gruß Hans+++
 

sabok

Daueranwender

@Giga_01 , @Ekhard und @haro10 : Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich werde das schöne Wetter heute Nacht nochmals nutzen und noch einen Abstecher in die Innenstadt unternehmen. Mit dem Hauptbahnhof war ich dann am Rechner auch nicht hundertprozentig zufrieden. Den werd ich auf jeden Fall noch mal probieren.

Gruß sabok
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@sabok : Da zeigst du echt tolle Werke. Bild 1 finde ich interessant, Bild 2 ist der Hammer und das letzte gefällt mir am allerbesten, weil es mal eine andere Prespektive ist.

Nach rechts kommt direkt ne Straße und abschließend ein hoher massiver Berg, da ist nicht mehr viel mit Aussicht ;)

War eig auch nur als Test mal ein hdr mit Sternen zu mAchen.

@ackermaennchen : Die Idee find ich toll und bin ganz gespannt, was du noch draus machst.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mein Beitrag zum Contest:




Das Pano hab ich aus 4 Hochkantbildern zusammengefügt.
Das "Blaue Wunder" liegt uns zu Füßen, allerdings sind wir 120 km gefahren, um festzustellen, dass ab 18 Uhr die obere Aussichtsplattform der Schwebebahnstation geschlossen ist. Also musste ich mich mit der unteren Plattform zufrieden geben, und die Konstruktion der Schwebebahn in Kauf nehmen.
Man kann eben nicht alles haben.
Hätte ich meinen Standpunkt noch etwas nach links verlagert, hätten wieder andere Dinge gestört.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Gefällt mir ganz gut vom Motiv. Schade das du nicht bis ganz nach oben gekommen bist. Durch den Baum und der Konstruktion bleibt mein Blick bei der Brücke und wandert nicht mehr nach Links und Rechts.

Ansonsten, oebn im Himmel ist so ein komsicher STreifen drin. den würde ich noch retuschieren.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Danke, @kidding82 .
Die Serie entstand zwischen 18:17 Uhr und 18:28 Uhr, also kurz nach der Blauen Stunde.

@ackermaennchen , danke. Nach dem Streifen schaue ich nochmal.
Das Highlight an der Stelle ist natürlich auch die Brücke, wobei ich den Baum links gerne abgesägt hätte.;)


Sind noch ein paar überreste der Blauen Stunde zu sehen :( würde es aber noch durchgehen lassen.

Ja das kenn ich nur zu gut. Ich hab ja immer n kleines Taschenmesser dabei. Aber das reicht manchmal auch nicht :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben