Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Fotocontest - Rund um den Herbst“

judit

Ganz neu-gier!

Deine Auswahl ist berechtigt, aber trotzdem wollte ich noch anmerken, dass dieses hier auch ganz schön stark ist.

Beim ersten Bild würde ich auf jeden Fall noch die Vertikalen korriegieren. Am meisten stört es mich beim Wasserbehälter, man könnte ihn auch ganz entfernen, dann ginge es für meinen Blick auch so durch. Tolles Bild auf jeden Fall und wäre auch meine erste Wahl.
Bild 2 ist aber auch ziemlich gut gelungen!!!



Stammhalter oder Platzhalter? Momentan kann ich es euch nicht sagen. Den ich werde meine Freizeit für weitere Bilder verwenden.
Da haben mir die aus #62 besser gefallen, die haben richtig Potenzial.
Grüße
Judit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Beim ersten Bild würde ich auf jeden Fall noch die Vertikalen korriegieren. Am meisten stört es mich beim Wasserbehälter, man könnte ihn auch ganz entfernen, dann ginge es für meinen Blick auch so durch. Tolles Bild auf jeden Fall und wäre auch meine erste Wahl.
Bild 2 ist aber auch ziemlich gut gelungen!!!



Judit
Danke für den Hinweis... die Verzerrungen beim Weitwinkel... ein Fluch mit den Dingern :oops: Werd ich wohl noch austauschen müssen.
Die Bilder von der Brücke aus gefallen mir persönlich auch sehr gut, mich stört nur der Wohnblock immer ein wenig. Ich wohn da zwar drinnen, aber Im Bild schaut der immer so nicht dazugehörig aus :D Scherzhaft wird er bei uns im Ort auch als Gefängnisblock bezeichnet :D

Gestern gab es noch einen wunderschönen Sonnenaufgang, den man so hauptsächlich auch nur im Herbst bei Föhn bei uns bekommt, aber die Herbstfarben im Laub kommen aufgrund der Dämmerung nich nicht so schön durch, deswegen zeig ich es hier nur ausser der Reihe.

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sein Zu Hause sollte man schon behalten... auch wenn es sich nicht so harmonisch in die Landschaft einfügt. Retuschierst du es raus, fehlt irgend wie was. Da bin ich extra zu der ersten Bildverion hochgescrollt.
hmm.... und da dachte ich immer, ich habe kein so fotografisches Gedächtnis. :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Deine Auswahl ist berechtigt, aber trotzdem wollte ich noch anmerken, dass dieses hier auch ganz schön stark ist.


Beim ersten Bild würde ich auf jeden Fall noch die Vertikalen korriegieren. Am meisten stört es mich beim Wasserbehälter, man könnte ihn auch ganz entfernen, dann ginge es für meinen Blick auch so durch. Tolles Bild auf jeden Fall und wäre auch meine erste Wahl.
Bild 2 ist aber auch ziemlich gut gelungen!!!


Da haben mir die aus #62 besser gefallen, die haben richtig Potenzial.
Grüße
Judit
Asche über mein Haubt. Ich war zu faul, um dein Vorschlag nochmal zu überarbeiten. Den mir ist einfach zu viel Grün im Bild. Es sieht eher nach Frühling aus. Aber ich werde es mir nochmal vornehme. :danke:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich kann doch nicht mein zu Hause ausradieren :ironie:



mal n qick&dirty test

Ich würde gar nicht merken, dass da ein Haus fehlt, wenn ich mir das andere Bild nicht dazu nehme. Ich denke, es fehlt nur etwas, wenn man es weiß.

Ich war heute in der Natur unterwegs und habe dieses Foto eingefangen.


Aber ist es passend zum Thema Herbst?
Bei den Grün- und Brauntönen kommt das Rauschen irgendwie zeitig durch, wobei ISO 700 noch gar nicht so hoch ist.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Irgendwann im 19. Jahrhundert mal. 1911 wurde dort ein Sägewerk errichtet was 1979 abgebrannt. Ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich würde gar nicht merken, dass da ein Haus fehlt, wenn ich mir das andere Bild nicht dazu nehme. Ich denke, es fehlt nur etwas, wenn man es weiß.

Ich war heute in der Natur unterwegs und habe dieses Foto eingefangen.


Aber ist es passend zum Thema Herbst?
Bei den Grün- und Brauntönen kommt das Rauschen irgendwie zeitig durch, wobei ISO 700 noch gar nicht so hoch ist.
Also fürs Modul ist es konform, ob es für eine Platzierung reicht beim voten ist eine andere Frage. Aufs Thema bezogen würde es von mir wahrscheinlich 2 Sterne erhalten.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich war heute in der Natur unterwegs und habe dieses Foto eingefangen.
Aber ist es passend zum Thema Herbst?
Wenn man etwa rot/braune Farbe in das Laub und vielleicht ein leichter Bodennebel auf der Wiese hinzufügt, dann wäre ein Bild der Kategorie drei ersten Plätzen gewesen.
 
K

Karu24

Guest

Hier eines außer Konkurrenz, weil es wahrscheinlich für ein Frühlingsbild gehalten würde. Was hier blüht, blüht aber nur im Herbst bis Winter:

Wisst Ihr, was das ist?




Pardon, das vierte Bild soll wieder weg, ich habe nicht aufgepasst, weiß aber nicht, wie ich das löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWB

einfaches Mitglied

Hier eines außer Konkurrenz, weil es wahrscheinlich für ein Frühlingsbild gehalten würde. Was hier blüht, blüht aber nur im Herbst bis Winter:

Wisst Ihr, was das ist?

das ist Senf. Gehört zur Familie der Kreuzblütler. Ist verwandt mit dem Raps. Senf wird nach der Getreidernte als sogenannte "Zwischenfrucht" zur Feldbegrünung und als Gründüngungspflanze angebaut. Steht solange auf dem Feld, bis eine neue Hauptfrucht angebaut wird.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Auch wenn es nicht für den Contest ist, ist es trotzdem richtig "WoW"
Grüße
Judit
P.S.: Bei Deinem Bild fällt mir richtig auf, wie sehr mir der Panorama Contest fehlt!

Ja irgendwie ist es doof, am Ende wurde ja hier alles erlaubt wie Panorama, HDR...
Ich find es nur immer schwierig ein Thema für Panoramen zu finden. In vielen Fällen benötigt man dann schon ein Nodalpunktadapter um vernünftig arbeiten zu können. Und den hat nicht jeder und kann oder will sich nicht jeder leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben