Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoeffekte“

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
hier mal eine Frage an die Profis.
Sicher habt ihr schon mal was von Jill Greenberg gehört. Sie hat viel aufsehen erregt weil sie Kinder zum weinen gebracht hat um sie dann zu fotografieren. Das finde ich ja gehörig daneben, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie man diese Fotoeffekte hinbekommt. Man muß ja nicht weinende Kinder fotografieren. Sie hat ja durchaus auch andere, schöne Fotos gemacht.
Ich würde gern wissen wie man solche Effekte hinbekommt. Ob ich das mit einer normelen Kamera hinkriege und es dann mit PS bearbeiten kann oder ob ich da erst noch viel Kohle investierern muß.

Danke schon mal für die Hilfe

MfG Borsti
 

NicoB

Hat es drauf

Es wäre schön, wenn du uns ein Beispiel zeigen könntest ;-)

Da diese Bilder hier kürzlich schoneinmal beredet wurden, habe ich noch so in etwa im Kopf, wie sie aussahen.

Du nimmst dein Foto, fügst es in PS (--> Photoshop) ein und retuschierst erst Hautunreinheiten etc weg.
Dann duplizierst du die Ebene und wendest einen Weichzeichner an.
Nun setzt du den Ebenenstil auf Weiches Licht bzw. Überlagern bzw. Umgekehrt Multiplizieren.


Das ganze wiederholst du mehrmals, bis du das gewünschte Resultat erzielt hast.
 

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
danke für die schnelle Antwort und für den Link.
Hat mich auch nicht so wirklich weiter gebracht. Wenn jemand ein Tut hätte wenigstens so ungefähr. Vieles kann man ja auch durch versuchen raus bekommen.
Also wenn jemand ein Tut weiß oder sonst helfen kann wäre ich seht dankbar.

MfG Borsti
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Schau, ich hab mich mal dran versucht, den Stil nachzubauen. Falls es das ist, was du meinst, dann sag einfach bescheid. Diesen Stil kannst du aber m.E. nicht mit jedem Foto machen. Grundvoraussetzung ist eine sehr sehr gute Belichtung, um den Glanz herausarbeiten zu können.



LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben