Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoequipment-Empfehlung für Fotos und Videos von Maschinen“

semi031285

Aktives Mitglied

Servus,

ich sollte eine Empfehlung für ein Foto-Equipment zur Aufnahme verschiedenen Tests und Maschinen in einem Labor machen. Budget is so grob 1800 €.

Ich würde Ihnen jetzt die Canon Eos D70 Empfehlen da sie neben guter Foto und Video Qualität Wert darauf legen die Übertragung direkt am Bildschirm zu sehen und das via Wlan bei der 70er gut machbar ist.

Als Objektiv hätte ich Ihnen das Canon Makro EF 50mm f/2.5 empfohlen da sie auch mal sehr nah ran wollten um Details aufzunehmen.

Dazu das Manfroto 055Xprob mit Kugelkopf.

Was jetzt noch fehlt ist ein Licht. Ich würde Ihnen gerne LED-Licht empfehlen - da sie direkt sehen was Sie als Bild erwartet und das ganze für die Videos gut funktioniert. Kann mir jemand hierzu etwas empfehlen ?
Es sollte einfach handzuhaben sein...

Was sagt Ihr dazu ?

Lg
Maik
 

Fotografie

dcmagie

Auf der Suche

Bist du sicher das die Geschwindigkeit des WLan's ausreicht, um ein Video direkt auf ein Monitor anzusehen? Ich kenne die 70D nicht , aber ich denke die Wlan reicht aus um Fotos zu übertragen aber bei Videos die ja aus mehren Bildern bestehen , da hätte ich schon meine bedenken.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Leider funktioniert das nicht; Videoaufnahmen mit der 70d sind gar nicht möglich, wenn die kameraeigene Option "WLAN" aktiviert ist. Also: "WLAN" vor Videoaufnahmen immer deaktivieren. Über den HDMI-mini-Ausgang kann aber jederzeit ein externer Monitor angeschlossen werden, nur eben per Kabel oder man leistet sich noch einen separaten Bildsender.
 
P

PhotoUwe

Guest

Schau Dich mal bei Yongnuo um. Dort gibt es preiswerte und qualitativ gute LED-Videoleuchten.
Ich besitze persönlich 3 Stück davon und bin sehr zufrieden.
LG Uwe
 

semi031285

Aktives Mitglied

Danke euch. Habs grad so raußgegeben :)

Dass das mit dem Wlan-Video nicht klappt ist dann wohl so - klingt nicht so als wäre das bei einer anderen Kamera in dem Preissegment möglich, daher bleibt eh nix anderes übrig.

@tobee
Was meinst du mit Bildsender ? Hast du da nen Link für mich, wo ich mich reinlesen kann?
Thx
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Google doch mal nach "wireless HDMI Video Transmitter" oder "HD Transmitter SD/HD". Du solltest aber sitzen, wenn dir die Preise für ein professionelles Gerät angezeigt werden. Diese Variante wird daher wohl eher ausscheiden.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben