Anzeige

Fotograf(en) gesucht

Fotograf(en) gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rastahman, 13.01.2010.

  1. Rastahman

    Rastahman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Fotograf(en) gesucht
    Hallo ihr,
    ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche bekannten Fotografen gibt, die Fotos von New York City (oder auch einer anderen amerikanischen/englischen/irischen Stadt) gemacht haben. Bei Google werde ich nicht so ganz fündig... Ein paar Namen würden schon reichen. Das ganze brauche ich für ein Schulprojekt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus!
     
    #1      
  2. fotoshopix

    fotoshopix Guest

    Fotograf(en) gesucht
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
  4. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Fotograf(en) gesucht
    AW: Fotograf(en) gesucht

    Schau Dir doch auch mal die Seite fotocommunity.de an, dort gibt es einige Fotografen die ihre Werke präsentieren.

    msblacky
     
    #4      
  5. Gisi78

    Gisi78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Fotograf(en) gesucht
    AW: Fotograf(en) gesucht

    Ein bekannter Fotograf ist Andreas Feininger. Der hat auch einige Bücher über Fotografie geschrieben und seine Objektive z. T. selbst gebaut. Allerdings war der schon vor ca. 50 Jahren aktiv.
    Aber die Bilder sind einfach genial!

    Grüße
     
    #5      
  6. thom_k

    thom_k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    das übliche
    Kameratyp:
    was ich in die Finger bekomme. Privat am liebsten meine Leica.
    Fotograf(en) gesucht
    AW: Fotograf(en) gesucht

    Robert Frank
     
    #6      
  7. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Fotograf(en) gesucht
    AW: Fotograf(en) gesucht

    man ohhhh, und keiner nennt Jay Maisel ... Leute echt ... so gehts nicht ... :D
     
    #7      
  8. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Fotograf(en) gesucht
    AW: Fotograf(en) gesucht

    Schau mal diesen Link

    Drive-By Shootings: Photography by David Bradford

    Der Fotograf ist hat seinen Job als kreativer in einer Agentur an den Nagel gehangen und ist in New York Taxifahrer geworden. Seine Aufnahmen macht er aus seinem Taxi herraus.
    Inzwischen sind seine Bilder in Galerien zu finden, ich habe mir mal das Buch von ihm gekauft. Wenn man sich die Ruhe nimmt und alle Bilder mit genügend Zeit betrachtet, erzählen sie einem gute Geschichten.

    Zu dem Thema fällt mir einer meiner Lieblingsfilme ein, "Smoke" ein Independentfilm aus dem Jahre 1995 von Wayne Wang. Dort hat einer der Hauptakteure (gespielt von Harvey Keitel) ein Hobby. Er macht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, an der Exakt selben Stelle eine Ausnahme. Eine Kreuzung, irgendwo in Brooklyn. Dieses macht er über Jahre hinweg. Jeden Tag, gleiche Uhrzeit, gleiche Stelle, ein Bild.
    Fand ich damals wie heute ziemlich schräg, aber irgendwie Faszinierend.
     
    #8      
  9. Skydancer112

    Skydancer112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Fotograf(en) gesucht
    #9      
x
×
×