Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotograf(en) gesucht“

Rastahman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche bekannten Fotografen gibt, die Fotos von New York City (oder auch einer anderen amerikanischen/englischen/irischen Stadt) gemacht haben. Bei Google werde ich nicht so ganz fündig... Ein paar Namen würden schon reichen. Das ganze brauche ich für ein Schulprojekt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus!
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Fotograf(en) gesucht

Schau Dir doch auch mal die Seite fotocommunity.de an, dort gibt es einige Fotografen die ihre Werke präsentieren.

msblacky
 

Gisi78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotograf(en) gesucht

Ein bekannter Fotograf ist Andreas Feininger. Der hat auch einige Bücher über Fotografie geschrieben und seine Objektive z. T. selbst gebaut. Allerdings war der schon vor ca. 50 Jahren aktiv.
Aber die Bilder sind einfach genial!

Grüße
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Fotograf(en) gesucht

Schau mal diesen Link

Drive-By Shootings: Photography by David Bradford

Der Fotograf ist hat seinen Job als kreativer in einer Agentur an den Nagel gehangen und ist in New York Taxifahrer geworden. Seine Aufnahmen macht er aus seinem Taxi herraus.
Inzwischen sind seine Bilder in Galerien zu finden, ich habe mir mal das Buch von ihm gekauft. Wenn man sich die Ruhe nimmt und alle Bilder mit genügend Zeit betrachtet, erzählen sie einem gute Geschichten.

Zu dem Thema fällt mir einer meiner Lieblingsfilme ein, "Smoke" ein Independentfilm aus dem Jahre 1995 von Wayne Wang. Dort hat einer der Hauptakteure (gespielt von Harvey Keitel) ein Hobby. Er macht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, an der Exakt selben Stelle eine Ausnahme. Eine Kreuzung, irgendwo in Brooklyn. Dieses macht er über Jahre hinweg. Jeden Tag, gleiche Uhrzeit, gleiche Stelle, ein Bild.
Fand ich damals wie heute ziemlich schräg, aber irgendwie Faszinierend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben