Fotografen Logo

Fotografen Logo | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schnuggl070, 21.04.2014.

  1. schnuggl070

    schnuggl070 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    100
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 58
    Fotografen Logo
    Ich will einfach nur ein "Bild" für meine Hommage, an der ich gerade arbeite, Visitenkarte, Rechnung und für Workshops. Sonst kommt es eig nirwo drauf.
    Als Logo habe ich nicht vor ein Foto zu nehmen, sondern eher einen schöne gestalteten Schriftzug + irgendein Add-on :)! Wenn ich mir sicher bin, dass ich ein neues Logo brauche, werde ich hier im Forum den Gratisbereich für Ideen nutzen.
    Angemeldet ist alle legal, war dafür sogar beim Anwalt und hab so Fortbildungen besucht. Von der rechtlichen Seite sollte alle passen.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Leila

    Leila Guest

    Fotografen Logo
    Hoi Simon!

    „Vor der Computerei“ – eine Geschichte, aufgeschrieben von mir für Dich (zur Ergänzung der Sammlung „Ut older Welt“).

    Zwei junge Anwälte ohne Berufserfahrung, Haudri und Laueri, gründeten als gleichberechtigte Teilhaber eine Anwaltskanzlei in der schönen Stadt Basel am Rhein. Nachdem der unvermeidliche Behördenkram erledigt war, wandten sich an einen Typographen, damit dieser ihren gesamten Papierkram einheitlich gestalten möge, was dieser mit großer Freude und mit viel Phantasie auch tat. – Nach vielen langen Besprechungen, die die Schweizer „Werweissen“ nennen und ohne Eszett schreiben, einigten sie sich schließlich auf einen Entwurf und gaben alsbald der Druckerei das „Gut zum Druck“.

    Und nun wurde gedruckt, gefalzt, geschnitten und geklebt wie verrückt – aberhunderte Visitenkarten in vielfacher Ausführung: denn Haudri und Laueri, wie auch deren halb- oder ganztags beschäftigten Sekretärinnen sollten eine individuelle Visitenkarte zum Angeben erhalten, ebenfalls die Telephonistin.

    Geschäftspapiere wurden bedruckt, mit und ohne Kommunikationsdata, Bankverbindungen etc., aber in großer Stückzahl – etwa im Stückzahlverhältnis 1 zu 10. Hinzu kamen noch die Couverts in verschiedenen Größen, die Notizblöcke und die Etiketten für die Ordner und Archivboxen. Aber dies war noch längst nicht alles! Größere und kleinere Clichés des Namenszugs „Haudri und Laueri“ wurden angefertigt, um ihn in den gedruckten Branchen- und Telephonverzeichnissen hervorstechen zu lassen.

    Wie es dazu kam, daß ihre vorgedruckten Papiere allesamt von einem Tag auf den nächsten Makulatur wurden, lag daran, daß die beiden – dank des den Richtern zugestandenen ‚Ermessensspielraumes‘ – einen Prozeß in letzter Instanz zugunsten ihres Mandanten gewannen, der hierauf gleichberechtigter Teilhaber ihrer Anwaltskanzlei wurde.

    Gruß von Leila ;)
     
    #42      
    lena12345 und schnuggl070 gefällt das.
  4. Fotografen Logo
    Hallo Leila, ich finde es gut, dass du dem Burschen nicht gleich, wie alle anderen den
    Wind aus den Segeln nimmst :daumenhoch. So eine langjährige Lebenserfahrung hat schon sein Gutes, wird aber momentan leider von den wenigsten umgesetzt:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2014
    #43      
  5. Leila

    Leila Guest

    Fotografen Logo
    Liebe HallehillDualo!

    Der Jugend allein gehört die Zukunft. – Nichts tue ich lieber, als den jungen Menschen, deren einer Simon offensichtlich ist, meine Vergangenheit als nahrhafte Wegzehrung auf ihren Lebensweg mitzugeben.

    Mir ist aber schon bewußt, daß man viele Fehler selbst machen muß, um sie als solche zu erkennen. Dieser Erkenntnis halber wurde ich im Verlauf der Jahrzehnte verständnisvoll oder, anders gesagt: nicht mehr nachtragend.

    Gruß von Leila
     
    #44      
  6. rebu

    rebu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Fotografen Logo
    Ein Gedankengang dazu, ist es nicht besser eine einfache Wortmarke zu bilden als ein Logo? Für einen Fotografen, spricht doch eher der eigene Name als jedes Logo! Schnuggle lass Fotos in deinem Namen sprechen, ein Logo brauchst du nicht!
     
    #45      
Seobility SEO Tool
x
×
×