Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografen-Logo“

nullnullsix

foto.Graf

Hallo Alle!

Ich habe mir ein Logo mit AI entworfen, welches ich als wasserzeichen unter bilder setzen möchte. Es wäre nett wenn ihr Kritik üben könntet und mir Verbesserungsvorschläge posten würdet.



Ich habe versucht meine Initialien (CC) mit ins Logo einzubauen.
lg
nullnullsix
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Grossonkel

mediengestalter

AW: Fotografen-Logo

Hallo,

wäre hilfreich wenn man wüsste was du dir dabei gedacht hast bzw was dies in welchem bezug steht!

gruß thomas
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Fotografen-Logo

das rohr bedeutet wahrscheinlich die sonnenblende?! zumindest wirkt das so, wenn es sich um fotografie handeln soll :) ich finde die idee an sich nicht schlecht, doch wurde ich nur das "rohr" nehmen und einfach grau lassen...sieht meiner meinung nach edler aus!?

lieben gruß,
nessalein
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Fotografen-Logo

das 'rohr' sollte ansatzweise ein objektiv andeuten, ist mir wohl nicht gelungen!
der halbkreis in der mitte des objektiv sollte wiederum eine linse andeuten.
wär es besser wenn es deutlicher wär, dass es ein objektiv sein soll?
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Fotografen-Logo

also ich finde ,wie schon gesagt, dass das auch als sonnenblende ganz cool aussieht :) hm objektiv als vektor...hm *grübel* die linse sollte zumindest nicht "unsichtbar" sein, also sprich nicht den hintergrund zeigen bzw. nur andeuten. dann wirkt es vllt. eher als ein objektiv.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotografen-Logo

das 'rohr' sollte ansatzweise ein objektiv andeuten, ist mir wohl nicht gelungen!
der halbkreis in der mitte des objektiv sollte wiederum eine linse andeuten.
wär es besser wenn es deutlicher wär, dass es ein objektiv sein soll?

denk ich auch, solltest noch deutlicher rüberbringen das es sich um ein Objektiv handelt. Erkennen kann man da bei besten Willen nicht das es eine Linse sein soll (eine Wölbung) sollte da schon zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Fotografen-Logo

Hallo Alle!

Ich habe mir ein Logo mit AI entworfen, welches ich als wasserzeichen unter bilder setzen möchte. Es wäre nett wenn ihr Kritik üben könntet und mir Verbesserungsvorschläge posten würdet.



Ich habe versucht meine Initialien (CC) mit ins Logo einzubauen.
lg
nullnullsix

Ein CC konnte ich darin nicht erkennen. Wofür steht CC eigentlich?
Einen farbigen Hintergrund würde ich weg lassen und das nur in schwarz-weiß gestalten, da es am Ende auch in schwarz-weiß funktionieren muss.
Verkleinere das Logo auch ab und zu mal. So kann man erkennen ob manche Details dann auch noch sichtbar bleiben oder nicht.
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Fotografen-Logo

Naja das CC hast du so schon erkennbar eingebracht, wenn man den Text gelesen hat und weiß das es da stehen soll...^^

ABER ohne den Text zu lesen weiß man es nicht. Und ich dachte mir da nun einfach mal... " Ah ein Rohr. Fein. "
Eventuell könntest du es nochmal überarbeiten...^^
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fotografen-Logo

Warum muss eigentlich beim Optiker
immer die Brille und beim Fotograf die
Kamera oder das Objektiv als Signet
herhalten - dazu die Initialen?

Ich finde das höchst einfallslos und hat
"Kleinbetriebsniveau"

Jetzt fehlt noch ein "flacher" Claim a la
"Optik Metzger - für klare Momente..." -
"Optik Schlumm - wir haben den Durchblick..."
oder so was um die Sache "perfekt" zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle eher versuchen,
abstrakt bzw. stilisiert zu arbeiten.

Grüße, Max
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografen-Logo

Also ich finde die Idee gut.

Ohne Text ist das CC natürlich nicht zu erkennen (aber warum auch)
Wenn man es als CC erkannt hätte wäre man auch nicht viel klüger ohne erklärenden Text.

=> wenn es auf einer Homepage eingesetzt wird, kommt automatisch Text dazu der die Erkennung und den Zusammenhang erleichtert.

eventuell kannst Du das innere C mit 5-10% Grau versehen
-> unterstützt die Röhrenwirkung und könnte auch das CC besser lesbar machen.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Fotografen-Logo

hey...

also als objektiv hab ich das logo erkannt...
allerdings hätte ich ohne deinen hinweis das 'cc' im logo nicht erkannt.
ich denke aber, das es im zusammenspiel mit deinem namen funktionieren könnte. das müsstest du einmal ausprobieren.

ob das logo nun super kreativ ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
hauptsache ist, dass es funktioniert ? und das tut es noch nicht ganz...

von der farbe würde ich dir aber auf abraten.
 
P

patdo

Guest

AW: Fotografen-Logo

Also ich hab es auch als Sonnenblende identifiziert - das CC auch nur nach Hinweis. Finde ein sprechendes Logo im Grunde besser als was abstraktes wo man auf alles kommt, aber nicht auf den Berufsstand.

cya
patdo
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografen-Logo

Also ich hab es auch als Sonnenblende identifiziert - das CC auch nur nach Hinweis. Finde ein sprechendes Logo im Grunde besser als was abstraktes wo man auf alles kommt, aber nicht auf den Berufsstand.

cya
patdo

Also ich kann patdo nur zustimmen. Gerade bei kleineren Unternehmen ist es doch wichtig, dass die normalen Leute sofort wissen um was es sich handelt... Wenn die erst noch 10 Minuten überlegen müssen, was das ist, dann geht doch keiner mehr hin und die Unternehmen gehen pleite...
 

Rock84

Photoshopper

AW: Fotografen-Logo

Hi,
Wie ein objektiv sieht es wirklich nicht aus.
Und ich finde auch das es als sonnenblende nicht eindeutig wär.
ich würde bei einer sonnenblende die form vorne verändern wenn es jetzt doche eine werden soll.
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Fotografen-Logo

aufm ersten blick sahs für mich wie ne recht einfache Kamera aus.
das "rohr" als objektiv, linse etc.
und das rechteck außenrum der rahmen.
aber sieht noch sehr einfach aus...
das CC erkennt man schwer.
Und als Fotograph würd ich als Logo nen schönen Schriftzug nehmen!
Eine Kamera is ja nicht zwingend und ich find auch einfallslos...
Da kommt ein schöner sauberer schriftzug eleganter.
Farben würd ich schwarz und noch ne helle Farbe dazu nehmen.
Schwarz kommt immer elegant!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben