Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie auf den Malediven (Passendes Objektiv)“

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Hallo Leute,

In naher Zukunft (diese Jahr noch) ist ein 3 Wöchiger Urlaub auf den Malediven geplant (und nein keine zugebaute Hotelinsel sondern eine wo man noch das Panorama und die Insel in Natura erleben kann)
da möchte man natürlich als Fotograf ein Paar schöne Fotos machen an Land, im Wasser und unter Wasser (für unter Wasser habe ich eine GoPro Hero 3+ nicht das hier gleich Unterwasser Gehäuse gepostet werden:D)
Ich bin Hauptsächlich auf der Suche nach einem Schönem Objektiv was sich dafür sehr gut eignet (Landschaft, Tiere auch schnelle Bewegungen fotografieren kann wenn nötig auch 2 falls es keins gibt was beides gut kann) das Budget spielt nur eine Nebenrolle also nicht auf den preis achten sondern auf die Leistung:)

Danke im Voraus.
 

Fotografie

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Und ich dachte ich hätte nix vergessen und da vergisst man dan das wichtigste :D Entweder für die Canon EOS-1D X oder die Sony Alpha 55 Ohgott da vergess ich einfach mal das wichtigste:confused:
 
GhostPhotography schrieb:
...

Ich bin Hauptsächlich auf der Suche nach einem Schönem Objektiv was sich dafür sehr gut eignet (Landschaft, Tiere auch schnelle Bewegungen fotografieren kann wenn nötig auch 2 falls es keins gibt was beides gut kann) das Budget spielt nur eine Nebenrolle also nicht auf den preis achten sondern auf die Leistung

Na Hallo, von einem Besitzer "der" Profikamera Canon EOS-1D X hätte ich nun so eine Frage nicht erwartet. Wer so locker über 6.000 Euro für einen Kamerabody ausgibt, läßt sich in der Regel von einem 5*-Fachhändler beim Kauf beraten. Aber das ehrt uns natürlich. Genau genommen hat @ZwenD schon die Favoriten genannt.
 

meilenweit

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

war vor 2 Jahren selbst dort und in Sachen Tierwelt hast du an Land a) Flughunde b) Krabben c) Touristen. Die Flughunde haben mich ziemlich viel Schweiss und Chipspeicher gekostet, denn sie sind fast nur in der Dämmerung am Flug und in selbigem dann sehr schwer im Fokus zu halten. Ein schnelles und helles Tele ab 300 mm ist hier sehr hilfreich. Krabben und Krebse können mit Tele oder Nahlinse gut eingefangen werden. Für Fotos ist eben das Unterwaserreich der Paradiesgarten! Ob da die GoPo reicht bleibt dir überlassen. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich in eine gute UW Kamera oder ein UW Gehäuse investieren.

Gruss Meile
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Mit ner 1D X auf Urlaub, etwas viel Gewicht oder findest du nicht?

Bei Landschaft kann man mit einem Stativ nichts falsch machen. (kein Objektiv aber hast du noch nicht erwähnt ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

defcon-one

Augen-Blicke

Hi, ich würde auch auf das 28-70 gehen. Hatte ich da auch mit. Als Nikon Variante 24-70 1:2.8 und ein 14-24 1:2.8 ein Tele sehe ich weniger, da schwer und nur für die Flughunde... naja ob es das braucht... :)
 

Aelfry

Web Developer

Na Hallo, von einem Besitzer "der" Profikamera Canon EOS-1D X hätte ich nun so eine Frage nicht erwartet.
Hätte ich genauso wenig erwartet.

Wer so locker über 6.000 Euro für einen Kamerabody ausgibt, läßt sich in der Regel von einem 5*-Fachhändler beim Kauf beraten.
Nein, in der Regel lässt sich so jemand nicht einfach nur beraten, sondern macht sich selber erst mal richtig schlau.
Ich kauf mir in der Regel ja auch keinen Porsche und frage dann nach, wie ich ein Auto fahren kann.

(Landschaft, Tiere auch schnelle Bewegungen fotografieren kann wenn nötig auch 2 falls es keins gibt was beides gut kann)
Bei zwei so unterschiedlichen Motiven (Tier, Landschaft) müssen es schon zwei Objektive sein, wenn du nur annähernd der 1DX gerecht werden willst (zumindest hinsichtlich der technischen Qualität der Bild).

Objektiv Empfehlungen gab es ja schon ein paar gute.
Das 24-70 und das 70-200 sollten für dein Vorhaben passen.
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Erstmal Lieben dank an euch und von Fachhändlern lasse ich mich nurnoch selten beraten meistens wollten die bis jetzt nur das die kasse am meisten klingelt^^ und darum frage ich lieber im Forum wo ich unter Fachleuten bin die einem wirklich nützliche Ratschläge geben können. das mit der UW Kamera bzw. dem Gehäuse lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
 

CassandrasBox

*schnurr*

Ich würde noch ein schönes Weitwinkel-Objektiv mitnehmen, da Geld keine Rolle spielt am liebsten das 16-35mm 2,8L. Und um das 70-200er "abzurunden" einen Telekonverter entweder 1,4-fach oder 2fach ... wenn schon, denn schon ;)

Aber sei mir bitte nicht böse, irgendwie habe ich den Eindruck, auf die Schippe genommen zu werden. Ich fotografiere zwar Vollformat aber eine Kamera der absoluten Spitzenklasse habe ich nicht ... trotzdem weiss ich ganz genau, welche Objektive ich für was mitnehmen möchte und würde eine solche Frage nicht stellen ...


Ich kauf mir in der Regel ja auch keinen Porsche und frage dann nach, wie ich ein Auto fahren kann.

Genauso sehe ich das auch ... nix für ungut!
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

es geht mir ja nur darum ein schönes Objektiv zu bekommen damit ich schöne Fotos machen kann meine Frage war ja nicht wie schalte ich den die kamera ein

Und dazu kommt noch das ich eigentlich nicht (noch nicht) groß in der Landschafts fotografie tätig war
 

CassandrasBox

*schnurr*

... meine Frage war ja nicht wie schalte ich den die kamera ein

Das hat dir ja auch keiner unterstellt :D

Nur in der Regel läuft es ja so: Man hat eine Kamera, dann kommen mit der Zeit die diversen Objektive dazu und dann wird die Kamera grösser und die Objektive mehr ... und wenn man sich dann letzten Endes wirklich eine 1DX zulegt, hat man doch schon alles, was an Glas gut und *hüstel* teuer ist ... oder?!
 

aheadnet

Noch nicht viel geschrieben

Also ich seh das jetzt mal so ...
Dir geht es nicht überwiegend darum das beste Objektiv zu finden, sondern viel eher darum nicht das (oder die) falsche(n) mit zu nehmen.

Ich komme inzwischen seit über 30 Jahren auf die Malediven und habe dort ... so denke ich zumindest ... schon alles was es zu fotografieren gibt dutzendemale im Kasten.
Über die vermeintliche Motivvielfalt dort wurde ja schon geschrieben.
Auf den Turi-Inseln hast Du Palmen, Strand und überwiegend Kleingetier (Echsen, Krabben, Vögel) und ab und an vielleicht einmal einen Reiher.
Die bereits ebenfalls angesprochenen Flughunde sind extrem schwierig zu fotografieren, zumal man ihren sehr dunklen Körper ja auch meist gegen einen deutlich helleren Himmel zu sehen bekommt. Da solltest Du Dich schon in Tierfotografie etwas auskennen und Dich auch auf die Suche nach ihrem Schlafbaum machen (oft ist der aber gar nicht auf der Turi-Insel sondern nebenan auf einer Einheimischen-Insel).
Und wenn wir schon beim Thema Einheimischen-Insel sind ... das würde ich auf jeden Fall versuchen mitzunehmen. Dort findest Du tolle Motive. Aber Achtung; das sind alles Muslime, also vor dem Abdrücken lieber fragen.
Also für all diese Zwecke reichen die bereits angeführten WW-Formate und ein gemäßigtes Zoom (evtl. mit Konverter) völlig aus. Wenn Du die lichtstark hast bzw. besorgen kannst ... um so besser.
Auf jeden Fall mitnehmen würde ich aber auch ein leichtes Stativ (Erdspies oder Klemmstativ tun es zur Not auch), denn gerade in den Dämmerungsphasen kann man phantastische Stimmungen einfangen.

Das wirkliche Paradies auf den Maediven findest Du aber unter Wasser. Wenn Du dort nur mit einer GoPro unterwegs sein wirst, wirst Du Dich hinterher wahrscheinlich verfluchen. Sicher, man kann damit 'nette' Filmchen als UW-Erinnerung drehen. Aber ein Foto-Auge sieht dort unten Dinge die qualitativ hochwertig fotografiert werden wollen. Dazu benötigst Du aber die entsprechende UW-Ausrüstung und vor allen Dingen Licht (sprich UW-Blitz). Und damit beginnt dann das Theater ....
(Nur so nebenbei ... die Fotoausrüstung die ich jedes Jahr mit dorthinschleppe ... UW und Land ... bringt dann so runde 30 kg auf die Waage.)
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

@aheadnet vielen lieben dank für die großzügige ausführung, solangsam denk ich doch drüber nach mir uw ausrüstung zu besorgen ich denke das werde ich auch tun, @ZwenD danke dir auch danke ich denke mal das werden die beiden werden übermorgen werden se gekauft ^^
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

alles eine Frage des eigenen Geschmackes
Ich würde mitnehmen was im Brennweitenbereich 17-70 oder bis 105mm
geht , natürlich mit Blende 2,8
und mein 105er Makro mit kleinem leichten Stativ
Denn als Fotograf sollte man öfters auch mal die kleineren Dinge ins Auge fassen,
dies gilt dann besonders für deine Unterwasserkamera,
zwar mag so ein Hai für Oma Hilde spektakulär wirken,
aber die 1 bis 5 cm grossen Schnecken sind nachher ihr Favorit weil
sie an Form und Farbe Seines gleichen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben