Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Fotografie] by BlackQP“

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallöchen,

war letztes we mit Frauchen in Tempelhof und hier entdeckte ich dieses Flugzeug. Wie findet ihr das Bild?



Es ist kein HDR, aber mit HDR tonung bearbeitet..

Hab hier noch ein Portrait meiner Frau gemacht. Hab erst überlegt ob ich es doch nicht reinstelle, aber ich trau mich einfach mal.
Hab hier ein Tele 70-300 verwendet und Blende 5,6



Neue Fotos zum Thema Portraits auf Seite 2 ;)
+++++ UPDATE AUF SEITE 2 +++++
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Fotografie] by BlackQP

das Bild an sich find ich schon toll ;)

nur dein großes Wasserzeichen macht es leider kaputt :(
weil der Focus einfach drauf fällt :'(
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [Fotografie] by BlackQP

Jenni, kann ich ja noch ändern. Fand das Motiv spitze und im RAW sahen die Farben flau aus und dachte mir, es braucht mehr Kontrast. Heraus kam halt das Bild ^^
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [Fotografie] by BlackQP

Oh ja das Wasserzeichen stört sehr. Offensichtlich hast du das Bild bearbeitet würde gerne das Original sehen
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [Fotografie] by BlackQP

@Dark, na dann muss ich mir demnächst mal ein eigenes zeichnen :) obwohl ich das recht Schick finde...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Fotografie] by BlackQP

Beim Portraitfoto den Ausschnitt noch etwas anders wählen - man sieht den Fahrradreifen rechts noch. Ansonsten - Thumb up :)
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: [Fotografie] by BlackQP

Zum Flugzeug: Das Wasserzeichen ergibt keinen Sinn und stört. Mit etwas Bearbeitung hätte man noch etwas mehr aus dem Bild machen können. Z.B. durch Entsättigung. Etwas mehr Raum um die Flügel hätte der Ansicht gut getan.

Zum Portrait: Hier hätte des Querformat und ein etwas anderer Winkel richtig was gerissen.So hätte man den Hintergrund viel besser integrieren können und er würde der Person nicht aus dem Rücken wachsen. Die Fußhaltung der Frau ist nicht unbedingt vorteilhaft. Wirkt verkrampft. Die Wade wirkt sicher um einiges umfangreicher als es tatsächlich so ist - Frauen gefällt dies in der Regel nicht. Reifen etc. noch wegstempeln. Ich würde sagen "Schnappschuss".
 

fcharon

Hat es drauf

AW: [Fotografie] by BlackQP

Das Wasserzeichen finde ich toll, ich würde es nur kleiner machen und in die sem Bild eher an die linke untere Ecke setzen. Dadurch lenkt es nicht vom Motiv ab.

Das Portrait, wenn es denn eins sein soll, sollte mM nach weniger bis keine störenden Bildelemente haben und schon gar nicht irgend welche Elemente die aus dem Rücken (bei vielen anderen aus dem Kopf oder den Ohren "wachsen".

LG
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [Fotografie] by BlackQP

Ok, danke erstmal.
Hab leider indem Moment nicht auf den Background geachtet. Vllt wäre ein Baum dort passender gewesen. Ich probiere halt vieles aus und Taste mich ran. Man lernt ja nur dazu. Hab noch mehr Bilder, allerdings will ich auch nicht alle zeigen, da ich euch sonst damit zu sehr aufm Keks gehe...
Die Bedingungen für einen kleinen Versuch zum Portrait waren aber glaube gegen, leicht bewölkter Himmel und somit weiche Schatten. War so gegen 16 Uhr gewesen
 

lichtwerker

PS Learner

AW: [Fotografie] by BlackQP

das Bild vom alten Flieger finde ich, bis auf das Wasserzeichen das mir pers. zu groß ist, sehr gut.

Bei dem Bild deiner Frau stört mich der Turm im Hintergrund der lenkt von der Person ab.
Der Bildschnitt könnte auch so sein das das Rad rechts im Bild verschwindet.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Fotografie] by BlackQP

Du könntest bei dem Portraitja auch den Hintergrund noch mehr verwischen - dann wirkt das auch besser.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: [Fotografie] by BlackQP

Am Bild selbst noch herumzubasteln halte ich nicht für ratsam. Dabei kann nichts herauskommen, was man als wirkliche Verbesserung ansehen könnte. Einfach daraus lernen und beim nächsten Mal besser machen.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: [Fotografie] by BlackQP

Mir gefällt das Flugzeug gut (das Wasserzeichen ignoriere ich einfach mal :) ), denke aber, dass aus einem tieferen Blickwinkel das Bild gewinnen würde. Ich habe erst spät gesehen, dass das Heck nicht der Zaun ist. So aufgenommen, verschmilzt der Flieger etwas zu sehr mit dem Hintergrund.
Die Bearbeitung ist Dir aber gut gelungen!
Das Porträt Deiner Frau gefällt mir auch ganz gut. Aber wie bereits erwähnt wurde, ist irgend etwas beim Fuss nicht ganz ok, der Hintergrund zu wenig verschwommen und das Rad rechts fehl am Platz. Querformat, wie vorgeschlagen, fände ich auch besser. Wenn Du die Aufnahme wiederholst, versuche dann zu vermeiden, dass die Sonne sie blendet. Ich glaube, so kämen ihre Augen besser zu Geltung. Sie hat zwar schöne, aber recht dunkle Augen, und schon das leichteste Zusammenkneifen verursacht unschöne Schatten.

Alles in allem: Unbedingt weitermachen!! Und viel Spass dabei!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Fotografie] by BlackQP

Das Flugzeug ist ganz ordentlich geworden. :)

Ich denke mal, dass das Portrait deiner Frau auch ohnehin mehr aus der Situation heraus entstand und du da auch keine Intentionen an ein "Posing" gestellt hast - von daher: du hast jetzt viele Meinungen und Tipps erhalten, den Blickwinkel und die Aufnahmeposition zu wechseln, mehr auf den Hintergrund zu achten, Details wahrzunehmen, Quer- und Hochformat zu probieren..., da waren sicher viele nützliche Dinge dabei, die dich weiter bringen werden.

Und weiter machen solltest du auf jeden Fall, denn deine Bilder zeigen, dass du weißt, welches Motiv sich lohnt :)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben