Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotografie in sans souci“

d79

Aktives Mitglied

hallo zusammen,

nun möchte ich auch einmal ein paar fotografien von mir vorstellen,
es war ein sehr wolkiger und schummriger tag,

fotografiert mit 1/20 ,blende 5,6, 60mm, 17:48h,





über kritik und anregungen würde ich mich sehr freuen ,
gruß d.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: fotografie in sans souci

Hallo d79,
Interessante Bearbeitung.
Wurde dein Bild Draganized? sieht zumindest so aus.
Vielleicht ein bisschen weniger, und die Aura um die Dame müsste auch noch weg.
Aber ich finde es schon sehr schön gemacht:daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: fotografie in sans souci

Du solltest mit der Veröffentlichung der Bilder vorsichtig sein, ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigte, dass irgendeine Kulturstiftung, der auch Sanssouci "gehört" sich ziemlich anstellt, wenn es um die Veröffentlichung von Aufnahmen von Stiftungseigentum geht - es war sogar die Rede von gerichtlichem Vorgehen.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und wie das ganze weitergegangen ist.

Nimm es einfach als Hinweis und mach dich ggf. schlau, was die Veröffentlichung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: fotografie in sans souci

Hallo,
Also ich würde die Aura um die Dame nicht entfernen, im Gegenteil - vielleicht kannst Du mit etwas mehr Aura die Stimmung noch besser zur Geltung bringen. Sieht gut aus finde ich. Dazu passt auch der leicht griesige Himmel sehr gut. Allerdings wäre mir im linken Bildausschnitt etwas zuviel Hintergrund. Ich würd's mal probieren und die linke Bildkante an der linken Seite der Kuppel zu begrenzen.
MfG
Ji_Gwa
 

d79

Aktives Mitglied

AW: fotografie in sans souci

hallo haiduc,

nein es wurde nicht draganized,
die aura ensteht ab und zu bei hdr aufnahmen,
gerade wenn du ein geringe schärfentiefe hast,
bin noch am gübeln wie man diesen auraeffekt ls wird,
gruß d.

hallo ji_gwa,

da die dame nach links guckt habe ich den bildausschnitt so belassen,
da das bild sonst so abgehackt wirkt,
beim himmel war ich eigentlich froh, das überhaupt zeichnung reinkam,
gruß d.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: fotografie in sans souci

Ich vermute du meinst Schärfentiefe. Also ich finde das Foto recht gut gelungen. Die Bearbeitung ist ja eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich gefallen die düsteren Bearbeitungen nicht sonderlich.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografie in sans souci

Du solltest mit der Veröffentlichung der Bilder vorsichtig sein, ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigte, dass irgendeine Kulturstiftung, der auch Sanssouci "gehört" sich ziemlich anstellt, wenn es um die Veröffentlichung von Aufnahmen von Stiftungseigentum geht - es war sogar die Rede von gerichtlichem Vorgehen.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und wie das ganze weitergegangen ist.

Nimm es einfach als Hinweis und mach dich ggf. schlau, was die Veröffentlichung angeht.
Gerichtsurteil - Sanssouci darf nur gegen Gebühr fotografiert werden - Berlin - Berliner Morgenpost

nur für gewerbliche Aufnahmen!
 

d79

Aktives Mitglied

AW: fotografie in sans souci

ja es ist ein hdr

bzw. ldr,

da ein hdr gar nicht darstellbar ist,

erdst durch das tonemapping,
können die farbinformationen dar gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

d79

Aktives Mitglied

AW: fotografie in sans souci

at medienfux:

vielen dank für deine kritik,
da ich mir nicht sicher war ob es vielleicht nicht ein wenig viel verlangt ist
sich 30 bilder am stück anzusehen,
habe ich es bei einem belassen,

es handelt sich hierbei nicht um ein pseudo hdr,
gruß d.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: fotografie in sans souci

Mir gefällt das Bild aus bekannten Gründen überhaupt nicht.
Die "Aura" ist keine Aura, Das sind Halos in ihrer extremsten und schlimmsten Art. Sie entstehen nicht wegen der HDR Technik oder zu geringer Schärfentiefe, sondern, weil die Regler des Tonemappers ohne jegliches Feingefühl bis zum Anschlag aufgerissen wurden.
Übrigens hätte ich bei dem Threadtitel Bilder erwartet, auf denen etwas von Schloß und Park Sanssouci zu dehen ist.
 

DackelX

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotografie in sans souci

Ich finde die meisten Bilder misslungen, weil du den Fotoapparat nicht gerade gehalten hast.
 

ah-photo

Fotograf

AW: fotografie in sans souci

Vollkommen egal ob HDR, LDR, oder Pseudo-HDR, der Look ist fürchterlich und zeigt sehr schön, dass diese Techniken für People-Aufnahmen total ungeeignet sind !

;-))
 

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografie in sans souci

I like it as it is, but you could try darkening the background a bit more and a bit more contrast in the clouds.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: fotografie in sans souci

Hi Alan!
I think the castle in the background was important to him. So darkening that out would kill his effect.

Im Allgemeinen: mir gefällt's gar nicht. Nicht nur düster, sondern schmuddelig. Nicht falsch verstehen: Ich steh auf Grunge, aber das hier ist nur schmuddelig. Leider. Eigentlich ist das Motiv doch gar nicht so übel dargestellt. Zeig doch mal die unbearbeitete Aufnahme oder diejenige mit mittlerer Belichtung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben