Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie Locations in München“

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich suche für eine Foto Tour in München einige interessante Orte an denen ich schöne Bilder schießen kann. Mich Interessieren vor allem: Street photography , Landschaftaufnahmen und Nachtaufnahmen.
Vor allem gute Orte für Nachtaufnahmen wären mir wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.[FONT=&quot][/FONT]
 

Fotografie

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

[FONT=&quot]Nunja ein Platz, von dem ich schöne Langzeitbelichtungen machen kann. z.B. Olympia Park. Und vielleicht ein nicht ganz so Tot Fotografierten wie die Allianz Arena.[/FONT]
 

Babamungipa

grumpy

AW: Fotografie Locations in München

[FONT=&quot]Nunja ein Platz, von dem ich schöne Langzeitbelichtungen machen kann. z.B. Olympia Park.[/FONT]
[FONT=&quot]Falls Du zum Olympiapark gehst - überlege Dir, ob Du auf den [FONT=&quot]Olympiat[/FONT]urm fähst (letzte Auffahrt ist 23:30), Du hast von dort oben eine gute Aussicht auf die ganze Stadt, den BMW-Turm und einige beleuchtete Hochhäuser.

[FONT=&quot]Edit: Und wenn Du schon mal in der Gegend bist: [/FONT]

[/FONT][FONT=&quot]
Und vielleicht ein nicht ganz so Tot Fotografierten wie die Allianz Arena.
[/FONT]
Das ist so'ne Sache - ich fürchte, die meisten Motive in München sind noch mehr totfotografiert als die Arena, allein weil es sie schon länger gibt. Daher ja auch meine Frage, was Du eigentlich suchst. Damit dürfte die Innenstadt mit allem was da ist weitgehend ausscheiden. Es gibt viele beleuchtete Denkmäler, Gebäude, Brunnen. München ist nicht groß, man kann viel erlaufen. Nur "der Erste" wirst Du halt aus dem gleichen Grund auch nirgends sein......:)
 
Zuletzt bearbeitet:

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Das der Olympiaturm so spät noch auf hat wusste ich noch nicht, danke für den Tipp. Die BMW-Welt kann ich im gleichen Durchgang erledigen.
Was mich an der Allianz Arena stört ist eigentlich mehr das man die Bilder überall (Internet, Postkarten, etc.) schon mal gesehen hat, selbst wenn man sich für das Thema gar nicht interessiert.
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie Locations in München

Hol dir eine MVV-Tageskarte und fahr drauflos.
Fotografen werden doch immer was finden. ;)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Fotografie Locations in München


Was mich an der Allianz Arena stört ist eigentlich mehr das man die Bilder überall (Internet, Postkarten, etc.) schon mal gesehen hat...

Deshalb fällt mir auch ein bißchen schwer, Dir zu raten - ich lebe hier, deshalb geht's mir mit den meisten Standardmotiven so :).

Der Tip von LadyLila mit der MVV-Tageskarte ist wirklich gut. Du erweiterst Deinen Radius beträchtlich, brauchst Dich nicht um Parkplätze zu kümmern und mußt nicht ständig überlegen, wieviele Streifchen Du in der Straßenbahn entwerten mußt (unser Tarifsystem hier ist extrem unübersichtlich).

Schöne (Standard-)Motive, zentral gelegen und beleuchtet, sind der Odeonsplatz mit Feldherrnhalle, Ludwigsstraße, Universität, Siegestor, Oper, Residenz, Bavaria mit Ruhmeshalle, die futuristische Bushaltestelle an der Münchner Freiheit und die Tempelbauten am Königsplatz. Bei Schloß Nymphenburg bin ich mir mit der Beleuchtung nicht sicher, ist aber gut geeignet für die "Blaue Stunde" (schon etwas außerhalb gelegen).

Viel Spaß in München & gute Bilder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich in München lebte (Bin dort Aufgewachsen), darum habe ich das meiste schon gesehen aber noch nicht seit ich gelernt habe zu Fotografieren. Das mit der MVV Karte hatte ich sowieso vor, da ich nicht mit dem Auto reinfahren werde. Danke für die Aufzählung, ich werde mir mal eine Route überlegen.
Einfach die Bildersuche benutzen ist natürlich auch eine super Idee, so bekomme bekannten Motive, aber kleine mehr oder weniger bekannte Orte (um die es mir vor allem geht findet man da nicht so einfach)
 

collies

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Ich wohn leider nicht in München.
Doch wenn man mal bei Google nach Bildern schaut und wo genau du in München was suchst, wirst du sicher etwas finden.
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Die U-Bahn haltestellen haben teilweise auch ihren charme, evtl. wäre das was für dich?
Ansonten einfach mit der MVV Karte ein wenig rum pendeln und dann findest du mit sicherheit was gutes!
 

VanVi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Vor kurzem war ich auch seit langem mal wieder in München.

Den Olympiapark kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Zuerst hätte ich auch gedacht, der sei schon lang "tot fotografiert", aber Irrtum! Ob die Architektur (z.B. das Dach), Natur (Olympiasee) oder auch einfach Streetfotografie (ich glaube, in dem Park ist immer was los), ich habe dort -wider Erwarten- wirklich an jeder Ecke tolle Motive gefunden.

Ansonstens würde ich an deiner Stelle auch einfach durch die Innenstadt pendeln. Ich war leider nur kurz dort und konnte mich deshalb leider fotografisch nicht so richtig austoben, interessante Motive gibt es dort aber auch zu hauf.

Geh einfach mal drauf los, gar nicht mit der Absicht, jetzt DAS Motiv zu finden, so entstehen eh oft die schönsten Fotos.
 

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

am scheidplatz ist der luitpoltpark (so oder so ähnlich^^) da is nen schuttberg und von dem gibts auch nen wirklich schönen blick über die stadt. war da mal durch zufall bei super sichtweite und war hin und weg^^
edit: ich hab den gärtnerplatz vergessen. da is immer leben! also für street is es gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

Hmm an U-Bahnhöfe habe ich auch gedacht, aber ich bin bezüglich des Fotografierens ziemlich schüchtern ( Nicht ideal für Street photography, das weiß ich leider -,-) .
Der Olympiapark ist sowieso ein festes Ziel (Sowohl Nachts, als auch Tagsüber).
Von dem Luitpold Park habe ich noch nie etwas gehört, ist bestimmt ein versuch wert.
Danke für die Tipps.
 

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie Locations in München

was mir noch einfällt is der englische garten, allerdings der nördliche teil. über dem see auf der rechten seite gibts nen "feld" auf dem vor drei wochen irre viele gelbe blumen zu sehen waren. leider hatten wir unsere cams nicht mit dabei^^
der nördliche teil ist aber im allgemeinen viel spannender und auch nicht so überlaufen wie der südteil. ansonsten laufe ich auch gerne durch schwabing und am ostbahnhof durch die viertel da findet man auch immer mal was.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fotografie Locations in München

Servus Schraubergott, den Tip von LADY LILA (MVV-Karte) find ich schon mal ganz gut. Dem würde ich aber gerne eines draufsetzen. Nimm Dir doch einfach mal einen Stadtplan, ein Fahrrad und einen kleinen Notizblock. Dann Notizen - welches Motiv hat von welcher Seite (Uhrzeit) das beste Licht, welches Objektiv eignet sich am besten. Stativ mitnehmen? Und dann die notierte Tour nochmal abfahren - aber diesesmal mit Fotoaparat. Und wenn Du ein wenig Glück hast - gibt es in München überhaupt nichts zum fotografieren. Dann hast Du Dir schon mal den Muskelkater gespart! Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben