Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie: Neuer Treffpunkt in Hannover?!?“

Fotomicha

Olympusschubser

Hallo,
ich habe mich schon mal in der Umgebung umgehört, aber die BSW-Fotogruppe ist voll, das Team im Freizeitheim nimmt auch keine neuen Mitglieder mehr auf, die Videogruppe in Hildesheim.
Nun Video ist nicht meine Sache.

Daher dachte ich mal dran, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen.
Mir ist nicht daran gelegen einen wöchentlichen Treffpunkt zu haben, wo Du erscheinen musst. Wer einmal fehlt, hat beim nächsten Treffen den Anschluss verloren :-(

Auch ist mir nicht wohl dabei, gleich einen Verein zu gründen oder dort Mitglied zu werden. Vereinsleben hat etwas von einer Sagt, nur wenige machen...
Würde das lieber ganz locker aufziehen. Auch stören mich die zu regelmäßigen Treffen. Alle 2 Wochen ist für mich nicht drin. 1 bis 2 mal im Monat sollte genügen. Na klar gibt es Ausnahmen, wenn man etwas besonderes plant.

Mir geht es mehr um die Bildbearbeitung. Die vielen TUTs oder sonst was nach zu arbeiten ist sehr umständlich, der Erfolg lässt auch manchmal auf sich warten. Daher lerne ich lieber beim Zuschauen oder in in einer kleinen Gruppe. Da habe ich was vor Augen und kann auch noch beim nächsten Treffen einmal nachfragen. Der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmern wäre mir wichtig.

Auch bin ich dran interessiert mal einen gemeinsamen Fotoausflug zu machen. Muss ja nicht immer gleich das Ausland sein...

Zu mir:
Fotografie seit 1998: Zu Anfang sehr viel Landschaften / Tiere. Im Jahre 2005 habe ich meinen ersten Akt-Workshop besucht. Seit dem ging es mit mir mehr in die Richtung People-Fotografie. Wobei mitterleiweile die Ausrüstung in der Richtung stark erweitert wurde.

Schon seit Anfang des Hobbys mit Digitalkameras unterwegs. Wobei die Bildbearbeitung bei mir noch nicht so ausgereift ist.

Alter: 43 Jahre
Wohnort: Hemmingen bei Hannover
Beruf: Metaller (mit relativ viel Zeit)
Fotografie: Semi-Profi in den Bereichen: Personen mehr jedoch Portrait als Akt.
Software: Photoshop / Bridge / ACDSee / FixFoto (ganz selten) / FastStone Viewer / Resizer

Bei Interesse, melde Dich einfach mal bei mir.
Bitte gleich mit den Angaben was Du so vor die Kamera nimmst und in welchen Bereichen Du noch Deine Erfahrungen erweitern möchtest.

Bis bald.
LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Fotografie: Neuer Treffpunkt in Hannover?!?

Eigentlich eine gute Idee, zumal es in vielen Ländern Gang und Gebe ist sich regelmäßig mit Gleichgesinnten zum Thema Fotografie zu treffen. In Deutschland wäre mir so eine Gruppe dann aber lieber, weil man dabei wohl wirklich was lernt. In Süd - Korea habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es nur ums "Saufen" und "Spielen" bei solchen Treffen geht. Ein Mal im Monat gabs dann ein Shooting oder sowas. Gelernt hat man da Nichts bei, weil jeder für sich war. Das geht ja mal gar nicht. Wie auch immer, es wäre echt schön, wenn man hier in Deutschland einen kleinen Boom in diese Richtung erzeugen könnte, da es ja genügend (Hobby-)Fotografen gibt, die ihren Horizont gemeinsam erweitern wollen würden. Ich selbst gehöre auch dazu, komme aber leider aus Bielefeld bzw. Heimatstadt Krefeld. Schade... Aber ich kann Deinen Vorschlag nur unterstützen! Toi Toi Toi!
 
S

Sandra007

Guest

AW: Fotografie: Neuer Treffpunkt in Hannover?!?

Hallo Michael...deine Anfrage ist ja sehr lang her und ich wollte dich mal fragen ob sich da was ergeben hat?

Lg Sandra
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie: Neuer Treffpunkt in Hannover?!?

Hallo Michael...deine Anfrage ist ja sehr lang her und ich wollte dich mal fragen ob sich da was ergeben hat?

Lg Sandra
ich denke eher, es hat sich nichts ergeben...............

auf seiner HP ist nichts zu lesen und auch seine beiträge deuten nicht darauf hin.

interesse hätte ich auch an einer gruppe die sich für fotografie begeistern kann, aber die frage ist auch wollen die die es können sich mit neulingen oder unerfahrenden fotografen die zeit vergeuden?

Hannover wäre jetzt nicht soweit, wenn sich genügend finden sollten kan man sich ja auch in der mitte treffen, wird aber im norddeutschen raum nicht so der brüller.............vielleicht ergibt sich ja mal etwas. die hoffnung stirbt zuletzt;):psd_polygonlasso:


mfg
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Fotografie: Neuer Treffpunkt in Hannover?!?

Entweder sind mir die Antworten entgangen oder ich hatte es wegen meiner Weiterbildung nicht mehr auf dem Schirm.

Es haben sich wenig Leute deswegen gemeldet.
Aber in Hannover gibt es schon mehr als einen Fotografen-Stammtisch (regelmäßig in der FC veröffentlicht).

Aber man könnte gerne mal einen Termin anberaumen und sehen wer erscheint.

LG Michael
- meine Homepage ist ungepflegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben