Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie - Porträt“

FuriosoCybot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie - Porträt

Also die Bilder find ich alle drei sehr gut.
Nur beim dritten Bild wäre ein bisschen ein anderer Winkel gut gewesen, das Nasenlöcherproblem wurde ja schon angesprochen. Aber es ist defenitiv das natürlichste von den dreien.
Für das Sonnenbrillenproblem wurden ja bereits gute Lösungen gezeigt.
 

edelstoff

Buddy

AW: Fotografie - Porträt

Schaun gut aus. Die Belichtung würd ich noch ein bischen drosseln, sonst ist das so viertel High Key.
ansonsten TOP
 

Mikz1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie - Porträt

Danke für die vielen Meinungen. Werd die Tage mal versuchen die Spiegelung noch besser raus zu bekommen.
Hab mir die ganzen Bilder mal am Wochenende auf Papier angeschaut und dabei bin ich auf zwei interessante Serien gekommen.
 

pixis

Gesperrt

AW: Fotografie - Porträt

ich bin immer noch der Ansicht, dass photoshop nur noch für den Feinschliff der Bilder da sein soll. Bei der Aufnahme hätte ich die Tatsache berücksichtigt, dass eine Spiegelbrille eben spiegelt, was heisst, dass das sich Spiegelnde abgedeckt werden muss. Z.B mit einen schwarze Tuch... auf dem Tuch kannst du weisse Pannele festmachen, um eine gezielte Spiegelung zu erreichen... einfacher wärs natürlich, wenn du eine Softbox in den Brillen spiegeln lässt und den Hintergrund abdunkelst mit gleichzeitiger Perspektivenwechsel...
Siehe Modemagazine
gruss Luc
 

Angelus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie - Porträt

Gefallen mir sehr gut, perspektivisch gut Fotografiert, das einzige ich finde das ein wenig zu viel Helligkeit im zweiten Bild ist.

MfG Angelus
 

downundergal

Frischling

AW: Fotografie - Porträt

bei dem ersten bild könnten die eckzähne noch aufgehellt werden, so wie die vorderzähne, sowas irritiert mich irgendwie. das foto ist aber absolutu klasse, gefällt mir sehr gut. die anderen sind zwar auch gut, allerdings fehlt denen das gewisse etwas.
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie - Porträt

Wirklich interessante Fotos, mein Favorit ist dabei eindeutig Foto Nr. 1 (obwohl es derartige Fotos ja schon zuhauf gibt), dennoch ist es in der Gesamtheit recht "sauber" umgesetzt.

Zum Entfernen der Brillenspiegelung hast du ja mittlerweile genug gute Tipps bekommen.

Viel Spaß und Erfolg - und viele gute Ideen - weiterhin beim Fotografieren!
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Fotografie - Porträt

Ich finde die Bilder eigentlich ganz Toll, nur die Farben sind mir ein wenig schwammig und zu hell.
 

alpha300

mitläufer

AW: Fotografie - Porträt

Also dein erstes Bild ist SUPER!!! Das einzige was man evtl anmerken könnte, wäre die Spiegelung im linken Glas der Sonnenbrille.
Das zweite ist mir zu überstrahlt!
Das dritte ist auch schön, aber wie schon vor mir erwähnt: die Nasenlöcher...

MfG Alpha
 
H

hpY

Guest

AW: Fotografie - Porträt

Ganz klar find ich auch wie die anderen das erste Foto sehr gut, wegen dem weiten Winkel und der Perspektive zum Objekt. Sehr schön auch die Farbe, wobei die Schärfe etwas besser sein könnte. Wegen der Retusche würde ich dir raten es ähnlich wie RockinDoll zu machen allerdings sollte das Auge transparent noch zu sehen sein wie das rechte Auge des Models. Ich denke das ist machbar und wenns zuviel arbeit ist einfach nochmal ins Fotostudio. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben