Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie von Juwelen - Tipps?“

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich in meinem Lichtzelt Schmuck mit Juwelen (geschliffener Stein) fotografiere, spiegelt sich alles wie wild. Ich bekomm kein tolles Ergebnis.

Hat wer anregungen oder tipps?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Fotografie von Juwelen - Tipps?

ein paar bilder wären nicht schlecht um erstmal die ausgangslage zu sehen. dann kann man vieleicht mehr dazu sagen
 

mek68

epibriere gerne

AW: Fotografie von Juwelen - Tipps?

Es ist hier sicher von dem Lichtzelt selbst die Rede...oder die offene Seite des Zeltes und dann das Objektiv oder evtl. sogar mehr von der Kamera... aber wie schon erwähnt, ein Bild wäre hilfreich :)
 

Klickser49

halbweise

AW: Fotografie von Juwelen - Tipps?

Lass das Lichtzelt weg - was soll bei dem Helligkeitsmatsch schon rauskommen? Damit kann man vielleicht ein Matchboxauto ablichten, aber doch keinen Schmuck!
In Angesicht Deiner 2. Anfrage (Uhren) scheinst Du ohnehin ein leichtes (?) Defizit im Umgang mit Licht zu haben - setze da den Hebel an, dann wirds irgendwann auch was werden.
Licht ist die Basis aller (guten) Fotografie!!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fotografie von Juwelen - Tipps?

Servus, "Hat wer anregungen oder tipps?" - klar - Schnapp Dir die Juwelen und lass die Fotogrfiererei ! Spass bei Seite. Aber mit einem eingestellten Bild von Deinem Problem würdest Du die Hilfe doch sehr erleichtern. Aber so ins Blaue, Reflektoren, indirekte Beleuchtung, oder Lichtzelt, genügend Abstand von Licht, Objekt und Kamera sind da Ausschlag gebende Punkte. Notfalls hilft auch Haarspray um übertriebene Glanzlichter zu vermeiden. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben