Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)“

JuliaBruch

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
ich würd gerne mal hören was ihr so zu meinen Fotografien und der gesamten sagt. Was könnte ich verbessern? & vllt paar Tipps zur Weiterverbreitung der Website?

Lg Julia
 

msblacky

Helper

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo,

also für Dein erstes Werk sieht es nicht schlecht aus, was Du auf jeden Fall überarbeiten solltest wäre Dein Impressum, dort gehört noch mehr rein, schau einfach mal im Netz nach Impressumspflicht oder -inhalt.

msblacky
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

also man erkennt auf jeden fall auf den ersten blick dass das von einem mädchen kommt, sry :p
ist ja aber auch nicht schlimm ;)

das "weiter zur homepage" geht garnicht.. vielleicht lieber einfach auf das startbild verlinken oder so.. die meisten denken so weit ;)

ansonsten icht übel... wie gesagt, mädchenhaft halt ;) wirkt nicht wirklich professionell, aber das willst du mit deinen 16 jahren ja wahrschienlich auch noch nicht sein ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut Deine Seite. Auch die Bilder haben was.
Was ich ein wenig störend finde ist, dass wenn man auf die Willkommen-Seite klickt, sich eine neue Seite (Tab) öffnet.
Aber das wars dann auch schon.

LG. Niko!
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Mir gefällt der Sucherrahmen, den du geschickt in deinen Namen integriert hast ("L" - auf der Startseite). Lustig finde ich den Hintergrund des Startbildes: Die 70er-Jahre-Tapete hing bei meinen Eltern in praktisch jedem Raum.... Sieht man heute gar nicht mehr. Deine Bilder in der Galerie gefallen mir sehr gut, vor allem die Orange mit dem Wasserklatsch. Fotografisch steckt einiges in dir drin. Jedenfalls kannst du da wesentlich mehr als ich. Somit ist es wohl keine Frage des Alters.....
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo,
Deine Seite ist sehr ansprechend. Wenn Du mich frägst, wo Verbesserungen möglich wären, so finde ich graue Schrift auf grauem Hintergrund nicht passend. Manch einer braucht halt eine Sehhilfe ;-)
Grüße
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo Julia,

für den Start sieht deine Seite echt toll aus. Dein Impressum ist nur zu kurz. Schau mal im Netz nach was dort alles reingehört.
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo Julia

Rechtliches: Impressum wurde schon gesagt. Massiv fehlerhaft. Da hast Du schnell ne Abmahnung im Hause von neidischen Kollegen oder geldgeilen Rechtsanwälten.

Layout :
Generell gelungen. Mit den farben und Schriften das sieht jeder etwas anders.
Ich finde den Header etwas zu gross. So muss man schnell scrollen auch wenn wenig Text vorhanden ist.
Startseite mit Weiterleitung in einen neuen Reiter (neues Fenster bei alten Browsern) ist unschön
Wenn ich Deine Seite Aufrufe möchte ich keinen Link anklicken "Weiter zu meiner Seite"

Technik. :
Seitentitel "Startseite" sofort entfernen und ausbessern.
Bischen mehr von Dir erzählen wäre gut.
Investiere 3,99 pro Monat und kaufe Dir einen gescheiten Webspace. Hat enorme Vorteile.
Du hast keine <H1> Tags etc. wenn Dir was sagt. Google wird Deine Seite nicht lieben ..... gar nicht lieben ..... Schon alleine wegen Deiner Startseite :)
Wenn Du da mal ein paar Tips brauchst melde dich einfach.

grüße

Bernd
 
AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Schöne Bilder besonders der Affe mit seiner Minik ist gut getroffen.
Was ich nicht ganz einordnen kann ist der Text bei hinter der Kamera:
(Mein Name ist Julia Bruch & bin 16 Jahre alt.
Letztes Jahr fing ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin an.)
Wie geht das zusammen? Ich will nicht allzu neugierig wirken.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo Julia,

Deine Seite gefällt mir schon ganz gut, irritierend ist allerdings die vorgeschaltete Seite und die Tatsache, dass sich die eigentliche Seite dann in einem neuen Tab öffnet aus Erfahrung weiß ich, dass das viele abschreckt und in Flucht schlägt! (Einfach auf target="_self" ändern bzw. target="_blank" entfernen)

Außerdem gibt es da mit einigen Browsern noch Unstimmigkeiten bei der Ansicht s. Bild:


Uploaded with

(hier alter Iron-Browser)
Überprüfe mal ob das in anderen älteren Browsern auch so ist!

Finde die Zeile eigentlich auch überflüssig, da das Bild eh schon ein Link ist und sie nimmt dem Bild einiges an Kraft, wenn Du verstehst, was ich meine.
Für Dummies könntest Du allenfalls noch einen title="Weiter zur Homepage" einfügen, dann erscheint automatisch ein Tooltip beim Überfahren des Bildelinks.

Die Fotos auf der Seite sind ganz nett aber durchaus ausbaufähig, aber Du bist ja noch jung!

B.G.
Solla
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Schöne Seite - sehr stimmig und tolle Bilder. Die vorgeschaltete Seite mag ich persönlich auch nicht.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Deine Seite gefällt mir auch gut.

Nur die vorgeschaltete Seite ist etwas schlecht.
(Hatte ich Anfangs auch, aber nicht sehr Google freundlich).

Habe mit meinem Firefox das selbe Problem wie "Solla" im Iron (Text oberhalb des Bildes).

Zwecks Impressum, kannste mal auf meiner Seite schauen, dies ist aktuell und abgesegnet worden, desweiteren kannst Du auch hier mit dem Impressum schauen

Impressum Generator für Websites - kostenloses Muster, Vorlage, Beispiel für Homepages

Wünsche dir weiterhin gutes gelingen mit deiner Page ;)


Gruß

Mr.Quick
 

almpixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo Julia, Deine Bilder sind gut und du präsentierst sie gut. An der Typographie würde ich arbeiten. Sie ist nicht stimmig. Die Seite hast Du mit welchem Tool erstellt? fragt almrapid
 

JuliaBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

erstmal vielen dank für eure meinung, ich mach mich gleich mal ans verbessern. ich habe mich entschieden die intro-seite ganz weg zu nehmen. Die anderen Tipps werde ich auch befolgen. also nochmals vielen dank. mich freut es echt, das die seite insgesamt gut rüber kommt :)
Was ich nicht ganz einordnen kann ist der Text bei hinter der Kamera:
(Mein Name ist Julia Bruch & bin 16 Jahre alt.
Letztes Jahr fing ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin an.)
Wie geht das zusammen? Ich will nicht allzu neugierig wirken.
ich bin im mai 16 geworden und im august habe ich dann meine ausbildung angefangen ;)

Die Seite hast Du mit welchem Tool erstellt? fragt almrapid
was meinst du mit tool?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

was meinst du mit tool?


Der User "almpixel" meint damit, ob es mit einem fertigen Baukastensystem von deinem Hosteranbieter erstellt wurde.

Evtl ein CMS System zum Einsatz kommt - wie Wordpress, Joomla, Drupal oder Typo3 usw. dafür verwendet wurde.

Gruß

Mr.Quick
 

MegaAdi

Freak

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

ich bin im mai 16 geworden und im august habe ich dann meine ausbildung angefangen ;)


würde ich "Ich bin 16 Jahre alt und begann ende 2010 meine Ausbildung [...]" formulieren. Da ist dann klar strukturiert wie der Satz gemeint ist.

Ansonsten: Hut ab! Super werke für eine 16-Jährige =) Ich denke von dir kann man noch viele große Sachen sehen. Weiter so!

Gruß Adrian
 

JuliaBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Der User "almpixel" meint damit, ob es mit einem fertigen Baukastensystem von deinem Hosteranbieter erstellt wurde.

Evtl ein CMS System zum Einsatz kommt - wie Wordpress, Joomla, Drupal oder Typo3 usw. dafür verwendet wurde.

Gruß

Mr.Quick

Ich hab das mit jimdo.com erstellt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben