Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografieren auf Friedhöfen“

Rata

@ Marcus, ich danke für Deine Recherche und das umfangreiche Bulletin.
Ist immer gut, wenn man weiß, welcher Benimm erwartet wird.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ist jeder Weg der "frei zugängig" ist auch öffentlich? - Nein.
Das ist für sich genommen zwar korrekt. Aber im Kontext. in dem der RA schreibt, ist das meines Erachtens anders gemeint.

Insgesamt gebe ich Dir Recht. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass das grundsätzliche Recht durch entsprechende Friedhofsordnungen eingeschränkt sein kann.

ich danke für Deine Recherche und das umfangreiche Bulletin
Immer gerne.
 
P

PsychoZ1

Guest

Habe in Ägypten bisher keine Probleme gehabt. Weder auf koptischen noch auf muslimischen Friedhöfen.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

dagdavincy schrieb:
Ob und wann, was fotografiert, betreten oder für immer besuchen gestattet ist, obliegt ergo einem jeweilgen Hausrecht.
Ist jeder Weg der "frei zugängig" ist auch öffentlich? - Nein.
Ist ein Gelände, daß im Gemeingebrauch steht unbedingt öffentlich? - Nein.
Ein Weg oder Gelände kann privaten Rechten (Eigentum) unterliegen ohne daß er besonders gekennzeichnet sein muss. Ebenso kann auch ein Gelände dem Allgemeingebrauch verfügbar sein durch Duldung des Eigentümers.


So ist es.
Im übrigen kann ich nicht verstehen, daß hier so lange gerätselt und in Frage gestellt wird- auf jüdischen Friedhöfen bin ich nur mit Kopfbedeckung. Wer hier in Berlin mal in Weißensee reinschaut, wird das sehr schnell erfahren, denn bei Nichtbedeckung des männlichen Kopfes sind sofort Angestellte zu Stelle ...
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Solange du keine Belichtungsschirme und Stative in die Gräber stellst sollte das kein Problem sein einfach Ordentlich benehmen aber das ist ja eigentlich selbtverständlich:ironie:
 

Jock-l

Aktives Mitglied

(OT on:
Das kennen wir vielleicht noch so ...

Dann komm mal in die große Stadt B. und lass Dich einfach vom Gegenteil überzeugen- der Apell an das Erwachsensein fruchtet hier nichts mehr...
Mami und Papi denken der Sproß studiert, tatsächlich belagern die die freien öffentl. Wiesen und machen Dinge nach Genuss von Bier und anderen Dingen, die möchte ich hier nicht beschreiben... ;)
Manchmal- und da kommt das bissige Biest in mir hoch- wünsche ich mir mal völlig überraschend ein Güllefahrzeug und mannhaften fahrer, der mal kräftig austeilt- ich stehe mit der Cam dabei und halte das Schauspiel fest ! :D

OT off)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben