Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografieren durch ein Spektiv“

BS1508

Lernwilliger

Guten Morgen,
bin im Netz über einen Artikel gestolpert der sich mit Fotografie durch ein Fernglas, Fernrohr, Spektiv beschäftigte. Leider waren keine Infos über das How to enthalten. Hat jemand von euch sich schon mal mit dem Thema auseinandergestzt oder gar Erfahrungen gesammelt. Ich freue mich auf hilfreichen Hinweis.

Bernhard
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotografieren durch ein Spektiv

Hallo


hat Dein Fernrohr ein T2 Gewinde? bei meinem gehts, gibt auch Adapter von den meisten Teleskopherstellern dazu
die Art so zu fotografieren nennt man
"Fokalfotografie" wenn Du Dein Teleskop direkt an die Kamera hängst, geht nur bei DSLR oder
"Afokalfotografie" wenn Du Kamera mit Objektiv separat aufbaust
und machst du alles mit ner digitalen spricht man auch von "Digiskopie"

guckste da
Durchs Fernrohr fotografieren - PC-WELT





http://www.naturfotografie-digital.de/interessantes/digiscoping/digiscoping.php
http://www.naturfotografie-digital.de/interessantes/scharfe-fotos/schaerfe.php


wenn Du noch mehr wissen willst, frag ruhig
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotografieren durch ein Spektiv

Ich fotografiere manchmal mit der "Beroflex-Wundertüte". Das ist wohl ein russisches Tele mit einer Brennweite von 500mm und Blende 8. Mit Crop Faktor ergibt sich somit effektiv Brennweite 800mm, das beudeutet in etwa 14,5 fache Vergrösserung.

Fotografieren geht bei gutem Licht und mit einem Stativ problemlos. Das Objektiv wird mittels T2 Adapter an eine beliebige DSR angeschlossen. Die Kamera kann im A-Modus betrieben werden und wählt dann die Belichtungszeit selbst.

Beispielbilder siehst du hier:



Das Beste zum Schluss: Wird bei eBay für ca. 40€ gehandelt...
 

citycob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren durch ein Spektiv

Auf der Seite Traumflieger gibt es einen Workshop in dem genau erklärt wird wie man das macht und welches Equipment man dazu braucht.

Hier mal der Link

Traumflieger-Astroworkshop Mond

Vielleicht ist es ja das was Du wissen wolltest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben