Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografieren von Mädels im Bordell“

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Bekannter von mir leitet 2 Bordelle.
Nun hat er mich gefragt, ob ich mal seine Mädels und die Lokale fotografieren könnte.

Natürlich hab ich da zugestimmt, is ja mal was anderes als Autos,Hochzeiten und Produktfotos.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Hab mir schon das Akt- und Erotikfotografie in Farbe und
Schwarzweiß Tutorial durchgelesen.

Auf was sollte ich achten?
Das ganze sollte morgen nachmittag schon stattfinden, also wäre ich für rasche Hilfe sehr dankbar.
Zur Kamera, ich hab eine Fujifilm HS20EXR. Kein zusätzlicher Blitz oder sonstiges,
nur 2 kleine Lampen die bei meinem Fotozelt dabei waren.

mfg
 

Fotografie

Fairplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Vor allem solltest Du beim fotografieren nicht sabbern. Grins.........

Ich finde das es recht kurzfristig ist, es wäre auch gut zu wissen, was für ein Equipment
Dir zur Verfügung steht.

Ohne Info ist es schwer gute Tipps zu geben.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

wenn ich so etwas lese, bin ich meistens sprachlos über "solche Leute" die solch´Aufträge bekommen und meinen "das macht man mal mit links", vorallem DAS soll ja morgen Nachmittag alles stattfinden.

Null Ahnung in Sachen Aktfotografie und was mit dran hängt, oder wie man vielleicht das Licht stellen kann, oder ob überhaupt und, und und.

Man man...
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Stimme da mit Antonio_Mo überein, noch nie Akt fotografiert und dann solch einen Auftrag annehmen, ist gewagt.
Ohne Lichtequipment bist du hier aber definitiv verloren.

Ich würde das ganze verschieben, denn du musst das erstmal versucht haben/üben und dein Equipment aufstocken, sonst werden das Fotos für die Tonne.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

.... und die Tuts gelesen hast (da steht ja alles drinnen was man beachten sollte) können wir Dir eigentlich keine Tips mehr geben, ausser die Ruhe zu bewahren

Und ich meine, wer in diesem Bereich noch nicht wirklich fotografiert hat, der kann Tage vorher noch so viel drüber gelesen haben, der vergisst vor Ort den größten Teils eh wieder!
Wenn es soweit ist, hat er mit 100%iger Sicherheit den Kopf voll und weis snicht was er zuerst machen soll und das wirkt sich auf die Frauen (Frechheit des TE sie als Mädels hinzustellen!!!) nieder und ich stelle mal die Behauptung auf, dass sie eh nicht hätten nein sagen können.
 

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Oh Mann, oh Mannn... wenn ich das hier lese, komm ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Beleuchtung: Zwei Lämpchen vom Lichtwürfel sind eine farce. Da benötigt man schon was vernünftiges!
Aktfotografie? Das ganze hat sowenig mit Aktfotografie zu tun, wie der Papst mit dem Bordell!
In erster Linie sollte man mal die gewerblichen Damen wie Menschen behandeln, die ihren Job machen. Und diesen Job will nicht jeder machen. Respekt ist also schon mal das Mindeste, was die Frauen von dir erwarten dürfen!
So banal es klingt, Portraiterfahrung und evtl. Fashionkenntnisse wären hier hilfreich. Es geht i.d.R. um Werbefotos und da sollte man sich mit dem Millieu und dessen Aura schon ein bischen auseinandergesetzt haben. Das Produkt ist die Erotik und die Kunden sind die vorwiegend männlichen Besucher, also sollte man seine Fähigkeiten in diese Richtung einsetzen. Ich arbeite gelegentlich auch mal für Dominas und kenne die SM-Szene, ich weiß, wovon ich rede!
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Das ist die Gefahr, welche hier durch die vielen (teils auch guten) Tutorials entsteht. Bei manchem scheint der Eindruck zu entstehen "ich lese mir das zwei, drei mal durch und schon bin ich ein Profi... denn die Tipps kommen ja oft vom Profi"
Leider ist dem NICHT so. Fotografie bedeutet "üben - üben - üben" und damit leider auch "Bilder löschen - löschen - löschen" ... weil sie nichts geworden sind.
Jede Lichtquelle ist anders, jede Lichtsituation ist anders, jeder Wusch des Kunden ist anders (was möchte denn Dein Bekannter mit den Bildern erreichen? Schon mal drüber gesprochen?)

Vorschlag: gehe erst mal den kleinen Weg. Suche Dir eine Angestellte bei der die Chemie zu Dir stimmt und übe mit ihr (Bilder machen *g), am besten natürlich direkt an der richtigen Location... Vorteil: Du bekommst einen ersten kleinen Eindruck was da alles auf Dich zu kommt, worauf Du alles achten musst, was Du vorher nicht bedacht hast... und mit den Bildern kann Dein Bekannter schauen und überlegen wo er damit überhaupt hin möchte.
Nächster kleiner Tipp: Hast Du von allen beteiligten Personen die Erlaubnis Aufnahmen zu machen?

Grüße
Matthias
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

@donnabyte: nicht aufregen gaaaaanz ruhig durchatmen......

er hat doch das tutorial gelesen und hat ne Kamera und 2 Lichter, sowie Erfahrung im Kfz, Hochzeits und Produktbereich.

da kanns doch net soooooooo schwer sein ein paar Mädels in Szene zu setzen:)

sei man gnädig, er ist zwar seit 2009 angemeldet aber erst sein erster Beitrag..

er macht das schon
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Letztendlich stellt sich bei jedem immer die Frage:

Welchen Anspruch stellt sich jeder und wie wirkt sich dieser auch auf andere aus.
Ich lese öfters, ich bin "ein Perfektionist" und (das bezieht sich natürlich nicht auf den TE, da ich seine Arbeiten gar nicht kenne, daher bewertungsfrei) und dann schaut man das Ergebnis an und ist überrascht.
Was für den einen qualitativ "schön" ist, muss nicht auch für andere gelten, daher sollten wir hier mal von dem Anspruch loslassen das der TE Aktbilder á la "Jean Loup Sieff" machen kann/machen möchte.
Wichtig finde ich, dass man das Bild welches man im Kopf vor Augen hat, dies auch umsetzen kann, sowohl vom Licht und der Stimmung, als auch technisch einwandfrei.

Für den TE ist es jetzt nicht leicht, er hat einen Auftrag angenommen ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt, und jetzt muss er da durch, das ist Lehrgeld!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ohne Blitze und Schirme oder Softboxen bist du da verloren. Auch wirst du mit der Kamera an deine Grenzen stoßen. Mit hoher Iso ist da nicht drin. Vielleicht kannst du dir ja was leihen. Dann brauchst du aber erst man Zeit um mit der Technik zurechtzukommen.
Laß lieber die Finger davon oder verschiebe das shooting. Das Ergebnis wird sonst enttäuschend sein.

Gruß Thomas
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ohne Blitze und Schirme oder Softboxen bist du da verloren.

sagt wer, ohne jemals die Beluchtungsverhältnisse vor Ort gesehen zu haben?

Solche Infos helfen dem TE nicht weiter, er selber sollte sich allerdings dort die "Verhältnisse" bereits genau angeschaut haben.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

@antonio_mo:
Ich geb Dir recht, das Lehrgeld muss er wohl blechen. Vielleicht schlägt er sich wider Erwarten sogar recht passabel oder ist ein Talent und liefert das geforderte.. wer weiß.

Über eins sollten wir uns auch einig sein. Anhand der Informationen wäre jegliche "gutgemeinte" Hilfe rein spekulativ.
Man kann das Können anderer schlecht ohne Kenntnis beurteilen..
positiv ist, daß er sich schon mal Gedanken gemacht hat und einen Thread eröffnet hat.
Die Realität ist, aus Foren kann man nicht fotografieren lernen.
Das macht nur der Druck auf den Auslöser und die Fähigkeit mit konstruktiver Kritik umgehen zu können.
wie viele zeigen einem Bilder mit ihrer neuen Erungenschaft aus dem "Elektronik ich hab die schnäppchenmarkt" und denken die professionelle Kamera sorge schon für professionelle Bilder. Dabei kommen sie aus der urlaubsschnappschusskiste noch nicht mal entfernt hinaus.

So what..

Es ist halt der momentane Trend....
kauf dir nen Hammer besitzt Du einen Hammer. Kauf Dir einen Fotoapparat und schon bist Du ein Fotograf....

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spaß dabei.. es gibt unangenehmere Jobs...
 
AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Das klingt nach eine recht interessanten Unterfangen!
Zugegeben, die Angaben und Zielsetzungen von Rocher sind nicht sehr aufschlussreich, insgesamt klingt es aber nach einer ziemlichen Herausforderung.
Zugegeben, tuts lesen alleine bringt einen nicht weiter, für gute Ergebnisse braucht man in erster Linie gute Bilder. ... und die gezielt zu erstellen, dafür bedarf es Erfahrung - und zwar in dem Bereich, der gerade ansteht!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, gute Nerven und allseits "gut Licht"1

der fou
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Hallo,
ich gebe folgendes zu Bedenken:
Dein Bekannter leitet zwei Bordelle. Du befindest Dich, trotz Deiner Bekanntschaft mit dem Eigner der "Bordelle" im Rotlichtbereich. Du bewegst Dich daher m.E. auf einem sehr dünnen rechtlichen Faden. Jede der leichten Damen hat das Recht auf ihr eigenes Bild. Bekommen die von Deinem Bekannten die Schnauze voll, wenn diese bei Deinen Fotos nicht stillhalten? Bekommst Du die Schnauze voll wenn Dein Bekannter nicht zufrieden ist mit Deinen Fotos? Was ist mit den u.U. anwesenden Freiern? Was macht Dein Bekannter mit Deinen Fotos? Bietet er die darauf abgebildeten Damen an und Du föderst damit die Prostitution (Du machst Dich nicht nur strafbar, sondern auch erpressbar)?
Mir fallen da noch viele Fragen diesbezüglich ein, die ich mir aber erspare, hier alle aufzuführen!

Ich jedenfalls hätte dieses Anfrage abgelehnt! Sei also sehr vorsichtig!
Grüße
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Hallo,
ich gebe folgendes zu Bedenken:
Dein Bekannter leitet zwei Bordelle. Du befindest Dich, trotz Deiner Bekanntschaft mit dem Eigner der "Bordelle" im Rotlichtbereich. Du bewegst Dich daher m.E. auf einem sehr dünnen rechtlichen Faden. Jede der leichten Damen hat das Recht auf ihr eigenes Bild. Bekommen die von Deinem Bekannten die Schnauze voll, wenn diese bei Deinen Fotos nicht stillhalten? Bekommst Du die Schnauze voll wenn Dein Bekannter nicht zufrieden ist mit Deinen Fotos? Was ist mit den u.U. anwesenden Freiern? Was macht Dein Bekannter mit Deinen Fotos? Bietet er die darauf abgebildeten Damen an und Du föderst damit die Prostitution (Du machst Dich nicht nur strafbar, sondern auch erpressbar)?
Mir fallen da noch viele Fragen diesbezüglich ein, die ich mir aber erspare, hier alle aufzuführen!

Ich jedenfalls hätte dieses Anfrage abgelehnt! Sei also sehr vorsichtig!
Grüße


hach Bernie das sind doch alles böse Vorurteile.. so was gibts doch in Deutschland gar nicht.. Du denkst viel zu negativ..

er wird das schon schaffen.. Tschakka.. alles wird gut..
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Hallo,
ich gebe folgendes zu Bedenken:
Dein Bekannter leitet zwei Bordelle. Du befindest Dich, trotz Deiner Bekanntschaft mit dem Eigner der "Bordelle" im Rotlichtbereich. Du bewegst Dich daher m.E. auf einem sehr dünnen rechtlichen Faden. Jede der leichten Damen hat das Recht auf ihr eigenes Bild. Bekommen die von Deinem Bekannten die Schnauze voll, wenn diese bei Deinen Fotos nicht stillhalten? Bekommst Du die Schnauze voll wenn Dein Bekannter nicht zufrieden ist mit Deinen Fotos? Was ist mit den u.U. anwesenden Freiern? Was macht Dein Bekannter mit Deinen Fotos? Bietet er die darauf abgebildeten Damen an und Du föderst damit die Prostitution (Du machst Dich nicht nur strafbar, sondern auch erpressbar)?
Mir fallen da noch viele Fragen diesbezüglich ein, die ich mir aber erspare, hier alle aufzuführen!

Ich jedenfalls hätte dieses Anfrage abgelehnt! Sei also sehr vorsichtig!
Grüße


So dann meld ich mich auch mal wieder.
Irgendwie hab ich mit solchen Antworten gerechnet.

Nein niemand bekommt die Schnauze voll, die Damen nicht und ich auch nicht.
Die Idee stammt eigentlich eher von den Damen, da sie ja immerhin Geld verdienen wollen!
Hier wird niemand gezwungen zum Fotos machen, diejenigen die damit nicht einverstanden sind, werden halt nicht fotografiert.
Diejenigen die glauben es geht hier alles nur um Zwang, Gewalt usw.
sollten sich vielleicht mal auch informieren. Nicht böse gemeint,
das ist ja die hauptsächliche Ansicht von der Rotlichtszene.
Sowie bei Kampfhunden das sie nur alles und jeden beißen.

So das wäre geklärt.

Mir ist schon klar das ich vom Lesen des Tutorial natürlich kein Profi geworden bin,
aber ein paar hilfreiche Tipps stehen schon drin.
Mir ist klar das ich mit meiner Ausrüstung keine so Fotos zusammen bekomme
wie zum Beispiel im Tutorial.

Es sollen auch keine so "F..k mich" Fotos werden wie sie auf jeder 2ten Seite im Internet zu finden sind.

Die Fotos die jetzt auf den HP´s sind, sind absoluter Müll. Von der Qualität und auch von den Szenen her.
Also es kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

So dann meld ich mich auch mal wieder.
Irgendwie hab ich mit solchen Antworten gerechnet.

Nein niemand bekommt die Schnauze voll, die Damen nicht und ich auch nicht.
Die Idee stammt eigentlich eher von den Damen, da sie ja immerhin Geld verdienen wollen!
Hier wird niemand gezwungen zum Fotos machen, diejenigen die damit nicht einverstanden sind, werden halt nicht fotografiert.
Diejenigen die glauben es geht hier alles nur um Zwang, Gewalt usw.
sollten sich vielleicht mal auch informieren. Nicht böse gemeint,
das ist ja die hauptsächliche Ansicht von der Rotlichtszene.
Sowie bei Kampfhunden das sie nur alles und jeden beißen.

So das wäre geklärt.

Mir ist schon klar das ich vom Lesen des Tutorial natürlich kein Profi geworden bin,
aber ein paar hilfreiche Tipps stehen schon drin.
Mir ist klar das ich mit meiner Ausrüstung keine so Fotos zusammen bekomme
wie zum Beispiel im Tutorial.

Es sollen auch keine so "F..k mich" Fotos werden wie sie auf jeder 2ten Seite im Internet zu finden sind.

Die Fotos die jetzt auf den HP´s sind, sind absoluter Müll. Von der Qualität und auch von den Szenen her.
Also es kann nur besser werden.

generell geb ich Dir noch den Tip in aktuellen Modezeitschriften zu blättern und das was Dir vom posing her gefällt würde ich mir ausschneiden und in einem Ordner sammeln..
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Jo hab mir e schon alles mögliche angesehen.

Es sollen ja nicht ganze Fotoserien werden, sonder nur 2-3 einzelne schöne Bilder
jeder Dame.

Werd vermutlich die Damen auch nicht ganz nackt fotografieren,
ein Tuch oder sonstiges vor gewissen Körperstellen ist ja meistens auf dem Foto schöner als
komplett nackt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben