Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografieren von Mädels im Bordell“

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Jo hab mir e schon alles mögliche angesehen.

Es sollen ja nicht ganze Fotoserien werden, sonder nur 2-3 einzelne schöne Bilder
jeder Dame.

Werd vermutlich die Damen auch nicht ganz nackt fotografieren,
ein Tuch oder sonstiges vor gewissen Körperstellen ist ja meistens auf dem Foto schöner als
komplett nackt.

hmmm kommt darauf an.. ich würde im Vorfeld erst mit den Damen sprechen, wie sie sich sehen und dann entsprechend die Idee aufbauen..

Notizen machen und evtl. einen Nachfolgetermin ins Auge fassen.

Denn das schlimmste ist ohne Plan und erst recht ohne PlanB irgendwo aufzuschlagen..
damit stellst du Dich nur selbst ins AUS.
 

Fotografie

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Das hätte ich e vorgehabt, die Damen sollen ja selber entscheiden wie wo was.

Fotos sollten schon heute gemacht werden, da wie gesagt die anderen schon veraltert und grottenschlecht sind.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Hi ROSCHER,

lass Dich nicht entmutigen - Du traust Dir die Bilder zu - also machen. Mach vorher klar, dass Du kein Profi bist und Dich auf neuem Terrain herumtreibst. Schraube die Erwartungen lieber etwas zu tief - es sei denn, Du willst Geld dafür verlangen - dann bist Du zum Erfolg verdammt ... das habe ich aber aus Deinem Post nicht herausgelesen...
Wie schon angesprochen könnte das wenige Licht zum Problem werden - vielleicht kannst Du daraus aber auch ein Stilmittel machen. Setze mit Deinen "Lämpchen" ein paar Highlights (im wahrsten Sinne des Wortes) bspw. auf die Augen oder bringe damit die Haare zum leuchten und verwende Licht,, das vielleicht vom Fenster reinkommt als Strieflicht. Vielleicht treibst Du noch irgendwo ein weißes/evtl leicht gelbes Bettlaken auf, das Du als Reflektor einsetzen kannst um die Schattenseiten etwas abzumildern. Ich habe schon tolle Bilder gesehen, die bei Wenig Licht entstanden sind.
Mach vielleicht vor dem Shooting ein paar Testschüsse, die Du drekt auf dem PC auf Rauschen hin überprüfst um den verwendbaren ISO-Bereich beim Shooting auszuloten. Aufpassen auf die Belichtungszeit - auch wenn die Damen in der Regel gewöhnt sind stillzuhalten (ich konnte gerade einfach nicht widerstehen) ;-) schaffen sie's wahrscheinlich nicht, eine Sekunde lang wirklich unverwackelt stillzusitzen ...
Fällt mir noch was ein ...
nein - nur Mut und mach das Beste draus. Vielleicht darfst Du die Bilder die entstehen ja sogar hier zeigen? Interessieren würde es mich auf alle Fälle - und vergiss nicht - nicht das Equipment macht die Bilder - Du machst sie.

Grüßle
Höri
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Das hätte ich e vorgehabt, die Damen sollen ja selber entscheiden wie wo was.

Fotos sollten schon heute gemacht werden, da wie gesagt die anderen schon veraltert und grottenschlecht sind.

hmmm guter Ansatz zu der ich folgenden Nachgedanken habe..

Frage.. Du lässt die Damen entscheiden.. ok.. und dann willst du aus dem Stehgreif agieren?? richtig?

das können Leutz die das schon mehrfach gemacht haben, weil sie durch ihre Erfahrung (wenn du es ein paar mal gemacht hast gehts tatsächlich) einfach auf eine Standardsituation zurückgreifen.. und ein Gefühl fürs Licht haben. Der Rest ist Improvisation

der Laie improvisiert gleich und dann kriegt er Panik, Angst vor dem eigenen Mut und ihm gehen die Ideen aus..

Also nimm dir den Ordner mit mit den Posings und dann in Ruhe, des wird schooo...

Wichtig, wenn du eine Standardsituation hast wo Du weisst, daß das 100% funzt fang damit an.. dann bist du save, das Vertrauen in dich wächst und die Person wird locker.. und BITTE sprich mit ihr.. nicht guck mal g*il sondern dreh mal den Kopf hier hin oder nimm den Arm bitte dahin.. lob sie auch wenn sie grotten schlecht ist.

unterläuft DIR ein Missgeschick NICHT NIE NIMMER fluchen sondern gucks Dir an.. sag SUPER und merz den Fehler aus..
 
Zuletzt bearbeitet:

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Wann soll das Shooting denn eigentlich steigen? Heute Abend oder doch tagsüber schon?
Ich denke, dass Du tagsüber bessere Chancen hättest wg. Licht durchs Fenster (wenn's draußen dunkel ist bringt das größte Fenster nix)
Vielleicht hilft es noch, wenn Du die "Mädels" nach ihren "Spezialitäten" fragst - ich könnte mir vorstellen, dass daraus Bildideen entstehen könnten.
Gibt es im Bordell "Spezielle" Räume? Was weiß ich - Folterkammer, Badezimmer, Sektbar, Französisches Bett .... keine Ahnung ... wären das vielleicht Möglichkeiten um entsprechende Szenen aufzubauen.
Wenn die Fotos für Werbung sein sollen, ist es ja vielleicht auch sinnvoll Bilder die Location geschickt mit einzubauen. Und vielleicht ist es für den Anfang leichter mit der Location und "Statisten" darin anzufangen. Wenn die Kamera ein paar mal geklickt hat, werden die Akteure vielleicht auch die Scheu sich vor der Kamera zu postieren etwas leichter ablegen...
Wie einer meiner Vorredner geschrieben hat - Rede mit den Akteuren, frage sie, wie sie sich auf den Bildern sehen möchten und entwickle daraus die Bilder.
Höri
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

So um 4 wirds los gehen!
Ist aber nicht sicher.
Das fotografieren der Lokale von außen hat sich sowieso schon erledigt das es regnet.

Naja Licht von draußen ist heute auch so ne Sache, komplett bewölkt und finster.
Aber ein wenig helfen wirds schon.

Ich weiß nicht was es alles gibt dort, Whirlpool gibt es sicher ja.

Ich werd sowieso vorher ein paar Bilder machen ohne Damen,
nicht das irgendwas falsch eingestellt ist und dann alle Fotos fürn A.... sind.

Dankeschonmal für die hilfreichen Antworten.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

So um 4 wirds los gehen!
Ist aber nicht sicher.
Das fotografieren der Lokale von außen hat sich sowieso schon erledigt das es regnet.

Naja Licht von draußen ist heute auch so ne Sache, komplett bewölkt und finster.
Aber ein wenig helfen wirds schon.

Ich weiß nicht was es alles gibt dort, Whirlpool gibt es sicher ja.

Ich werd sowieso vorher ein paar Bilder machen ohne Damen,
nicht das irgendwas falsch eingestellt ist und dann alle Fotos fürn A.... sind.

Dankeschonmal für die hilfreichen Antworten.


pack net so viel rein wer viel will kriegt nix erledigt.. alte Weisheit

1. vergeht die Zeit wie im Flug
2. hast Du eh genug Streß
3. lass dich net hetzen..
4. sobald Du bei einem Bild denkst, das mach ich daheim am PC
MACHS NOCH MAL ABER DIESMAL RICHTIG!
 

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Es ist ja noch nicht Vier, daher kurz noch was informatives.
Setze nicht soviel Erwartungsdruck in die Produktion, selbst mit erfahrenen Fotomodellen erwarte ich erst im zweiten oder dritten shooting wirklich "gute Fotos". Fotograf, Kamera und Model müssen sich erstmal langsam nähern.

Hilfreich kann es schon mal sein, wenn man der Frau sagt, die Kamera könnte ihr Freund/Mann/Partner sein, sie solle damit flirten. Das führt mitunter zu guten und erotischen Fotos, weil Blick und Mimik im Foto gut ankommen.

good luck!!! Jeanette
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ich bin sehr gespannt, wie es gelaufen ist bzw. gleich laufen wird.

In erster Linie muss ich sagen: HUT AB!!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein paar nette Bilder bei raus kommen.

Die Frage ist ja auch, ob sich der durchschnittliche Bordellbesucher wirklich lange mit den Bildern auf der Homepage beschäftigt.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt und sage: TOI TOI TOI
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ich sag mal so,
wenn ich öfters da hingehen würde, würde ich schon vorher auf der Homepage gucken,
wies dort aussieht und vorallem wie die Damen aussehen.
Blöder Vergleich aber, ihr kauft euch doch auch keine Kamera wenn ihr sie nicht vorher gesehen habt oder irgendwas drüber gelesen habt.

Naja wird ein bisschen später, hilft nichts.

Es sollen ja auch keine wirklich professionellen Bilder werden.
Die "Kunden" wollen ja die Damen sehen die wirklich dort sind und nicht komplett bearbeitete Fotos die keine Ähnlichkeit mehr mit der Dame haben.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ich denke mal, dass es eher etwas dunklere Bilder werden (Abendstimmung), von daher empfielt sich ein Lichtstarkes Objektiv, evl. Portraitobjektiv.
UNBEDINGT ALS RAW FOTOGRAFIEREN, da die verschiedenen Licher(Besonders Rot) ganz anders aussehen können wenn die Kamera nicht richtig eingestellt ist.
Stativ nicht vergessen und sonst nicht sabbern :D

Muchos saludos
Steve
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Ich glaube ich würde mir mittels der Bilder eher einen Gesamteindruck von dem Betrieb an sich machen.

Wenn die Location einfach nur popelig hässlich ist, dann kann die Dame noch so schön sein. Irgendwas würde mich dann immer stören.

Musste gerade an einen Satz von einen Freund denken: Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die schäbige Gardinen an den Fenstern hat.

Aber im ernst. Hast recht. Wenn ich mir ne Kamera kaufen will, gucke ich sie mir vorher auch genau an. Ich gehe aber auch in einen Laden um sie auszuprobiern und anzufassen.
Diesen Vergleich kann man wahrscheinlich beim Gewerbe nicht so anwenden.
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Objektiv kann ich leider bei meiner Kamera nicht wechseln.

Jop muss ja das Lokal auch fotografieren. Wie gesagt die jetztigen Fotos sind totaler Müll.
An der Bar zum Beispiel benutzte Aschenbecher und Gläser usw.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Wenn die Bar an sich schön ist, kann man dort bestimmt auch tolle Bilder machen. Mit übergeschlagenen langen Beinen auf einem Barhocker und und und.

Gerne auch mit nem Glas in der Hand, was sinnlich an die Lippen geführt wird.

Mir fällt gerade immer mehr ein.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

An der Bar kann man bestimmt auch mit irgendwelchen Lampen spielen. Dimmbar, Schwenkbar, Kerzen usw.

Ich denke gerade an eine lange Bar.

Rechts die Dame. Etwas mehr in der Mitte ein Barkeeper hinter der Bar, der gerade Gläsewr poliert.

Die Faru muss aussehen, als würde sie auf jemanden warten.

Männer wollen Frauen doch irgendwie auch erobern.
Vielleicht kann man das Gefühl vermitteln, dass da ne einsame Frau an der Br sitzt, die auf eine Gelegeneheit wartet. Einfach ein kleine Geschichteerzählen, die n bissle Weg ist vom normalen Betrieb.

Nur so ne Idee.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Aber wie hier ja schon einige geschrieben haben...

Erstmal gucken, wie die Frauen sich selbst so sehen. Die haben ja bestimmt auch schon ne Vorstellung. Und Kamerascheu sind die Frauen bestimmt nicht.
 

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Das ist wirklich ne gute Idee, mal schaun was sich machen lässt,
 

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

BDSM-Jeanette-Devno-4.jpg

Paar im Restaurant I

BDSM-Jeanette-Devno-C.jpg

Paar im Restaurant II


Schmiede I


Schmiede II


Sporthalle

Hier eine kleine Auswahl meiner Arbeiten. Wenn ich erotische Themen fotografiere ist das Licht (mobile Studioblitze) eine wichtige Voraussetzung für eine gute Bildstimmung, dazu kommt eine Bildsprache, die den Betrachter anspricht.
Coco Chanel sagte mal: Weibliche Nacktheit gibt man den Männern mit dem Teelöffel und nicht mit der Schöpfkelle.
Erotik finde ich persönlich auch spannender als (N)Aktfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

Hallo


Zur Kamera, ich hab eine Fujifilm HS20EXR. Kein zusätzlicher Blitz oder sonstiges,
nur 2 kleine Lampen die bei meinem Fotozelt dabei waren.

mfg

Würde mal sagen du versuchst auf einen Porsche 145er Reifen aufzuziehen. Also ich bin auch nicht der Fotoprofi, aber mit dem Equipment wirst du dich schwer tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben