Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotografierte Gesichter in Lego-Figuren retuschieren“

S

SBA&T

Guest

Hallo Community,
ich möchte ein fotografiertes Portrait auf eine Lego-Figur projezieren, so dass deren Gesicht die charakteristischen Gesichtszüge der fotografierten Person trägt, aber trotzdem die Lego-Anmutung erhalten bleibt. Mit Kontrasten und Stilisierungsfiltern zu arbeiten, hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus.
 

Photoshop

aber trotzdem die Lego-Anmutung erhalten bleibt
Es wäre nützlich, wenn Du das genau beschreiben könntest, auch mit Bild von LEGO-Figur und Gesicht.
Mir ist nämlich unklar, wie das gemeint ist. Wird nämlich ein Gesicht in eine Figur eingepasst, dann ist es sehr klein. LEGO-Figuren zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass sie sehr stark reduziert sind, also keine Details zeigen, LEGO-Figuren zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich hauptsächlich durch verwendete Farben, Kappen und Werkzeugen in der Hand unterscheiden. Alle haben ziemlich gleiche Gesichter, mit minimalen Gesichtszügen. Da ein Porträt auf LEGO getrimmt einzufügen, reduziert die Wiedererkennbarkeit gegen null.
Aber vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht so, wie Du es gemeint hast.
 
S

SBA&T

Guest

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Es sind echt lustige Dinge dabei. Ein Bild in Lego-Stein-Anmutung (Danke, torito49) muss ich auch mal ausprobieren. Aber die Umsetzung à la Minion-Tutorial (Tip von liselotte) ist auch eine Idee, an diese Art der Realisierung hatte ich noch gar nicht gedacht. Damit kann ich den "minimalistischen Gesichtszügen" (LikeLowLight) entgegenwirken. Ich mache mich mal ans Werk und berichte dann.
Danke für die Kreativität und sonnige Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben