Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie“

andrea1310

Noch nicht viel geschrieben

Fotografie

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Ich finde die sehr gut. Am besten gefällt mir das Bild mit der CD und den Tropfen.
Beim Bild mit der Wanze von oben hat es einen feinen Schatten über den Körper, das Beeinträchtigt ein wenig das ansonsten Super Bild.
Beim ersten Bild hätte ich einwenig mehr von oden oder von vorne Fotograhiert. So das der mehr vom Käfer drauf ist.

Aber wie gesagt die Bilder sind sehr gut und es sind wirklich nur kleine Details.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Hallo Andrea

schöne Photos hast du da geschossen. Das Makro scheint sich zu lohnen ;-)

am besten gefallen mir bild 1 und 3. 1 ist prima für mein Geschmack. Tolle Farben, tolle Aufteilung. Sehr schönes "untergehen" in Dunkelheit und Unschärfe.
Bei Bild 2 find ich die Schärfenebene ebenfalls sehr gut gewählt. Auch die Farben sind sehr schön. Was mich etwas stört ist der dunkle Grashalm, auf dem der Käfer sein linkes Hinterbein hat. Der verläuft doch recht prägnant zum rechten bildrand und führt den Blick etwas nach draußen. Vllt wäre da ein bischen eine frontalere Position noch (!!) besser gewesen. Aber wie gesagt, für mich schon ein prima Bild.

an Bild 2 stören mich die 2 recht einfarbigen und konturarmen grünen flächen links und rechts. der käfer wirkt etwas verloren. von der schärfe her auch wider prima.

Bild 4 spricht mich leider nicht so an. und ich kann dir leider nicht einmal genau sagen warum.

insgesamt schöne Bilder! Mal sehen was du noch vor die linse bekommst. auf alle fälle viel spaß weiterhin mit deinem neuen Objektiv!

grüße & danke fürs zeigen
confusions
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Hallo
Bild 3 gefällt mir sehr gut
eine simple Idee und ein tolles Ergebnis

mach weiter so
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Hallo Andrea,

wirklich gute Fotos. Meinen Glückwunsch.
Mein Favorit ist Bild 3. Die Tropfen und die Farben finde ich echt super.

Gruß
Matthias
 
AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Hi Andrea!
Bild 1 gefaellt mir sehr gut, Aufteilung stimmt, Schaerfe an der richtigen Stelle - sehr schoen.
Bild 2 scheint mir vom Fokuspunkt her ein wenig unentschlossen. Ausserdem wuerde ich den Fleck links unbedingt wegstempeln.
Bei Bild 3 liegt die Schaerfe auf dem kleinen Tropfen am Center der CD - hier haette ich eher einen der groesseren gewaehlt. Aber ansonsten eine schoene Idee.
Bild 4: Hier waere ich wesentlich naeher an die Tropfen herangegangen - die sind nun mal das Hauptmotiv und der obere Teil des Bildes wirkt fuer mich ein wenig zu leer. Ein bisschen vom Potential verschenkt.
Aber das sind nur meine Gedanken - und Du wolltest ja Kritik und nicht nur Lob.
LG Frank
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Hallo,
Bild 1 und 2 Klasse, auch wenn ich Bild 1 noch etwas bearbeiten würde (versuchen ob man den unscharfen Grashalm etwas verschwinden "lassen" kann)
Bild 3 sagt mir nichts ( für mich eher der Versuch was ein Macroobjetiv kann)
Bild 4 versuch dich mal auf einen Wassertropfen zu konzentrieren,,,

mach weiter so, Macrofotografie, insbesondere drausen in der Natur ist ein tolles Thema, und vor allen unerschöpflich....
 

andrea1310

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Anregungen :)
Werd mir die Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen und üben, üben, üben :)
 
L

LsBombastiC

Guest

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Muss auch sagen das mir deine Aufnahmen gut gefallen, besonders Bild 3 wirkt sehr beeindruckend durch die starken Farben!
 
G

gabphoto

Guest

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Bild 1 und 2 sind sehr schön gelungen. Da ich vor nicht allzu langer Zeit versucht habe Libellen zu fotografieren und daran fast verzeifelt bin, finde ich Deine Aufnahmen sehr gut.
 

sub

linepx.de

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

interessante fotos, das bekommt nicht jeder anfaenger hin.

schöne schaerfe und sehr weiches bokeh, allerdings faellt mir beim letzten ne unruhe in der vorderen unscharfen blüte auf.

hat das objektiv einen bildstabilisator, der bei diesem bild aktiv war?
 

andrea1310

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Ja, der Bildstabilisator war aktiv. Ist aber alles ohne Stativ fotografiert, kann es daran liegen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Man merkt das du ein Auge dafür hast, daher sind deine ersten Macrobilder auch gleich, abgesehen von genannten Kleinigkeiten, gut gelungen.
LG André
 

mohnblume

Löwin

AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie

Super gelungen !
Mir gefällt am Besten Bild 4
Das Objektiv lohnt sich für Dich ! Weiter so !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben