Fotokritik und Tips erwünscht :)

Fotokritik und Tips erwünscht :) | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maegondo, 29.01.2011.

  1. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    was sind das für Streifen/Kratzer die da im Bild zu sehen sind?
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Das Bild wurde mit Exposure 3 von Alienskin Bearbeitet, da gibts eine Funktion, mit der man ein Foto altern lassen kann, das sieht dann so aus, aber wenn ich mir das jetzt ansehen, war das etwas zu wenig um das wirklich als Alterungseffekt erkennbar zu machen so siehts eher nach Fehler aus :D
     
    #62      
  4. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    [​IMG] für alt ist die Farbe in der Blume dann auch noch was zu kräftig
     
    #63      
  5. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    #64      
  6. dafuca

    dafuca OT-King

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin/ROSTOCK
    Software:
    Photoshop, Flash, Dreamweaver...
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    genau mein geschmack.(punkt)
     
    #65      
  7. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Ja, vielen Dank, ist interessant, dass auch mal "geschrieben" zu sehen, aber grundsätzlich bin ich mit Kritik eigentlich immer genau so umgegangen :)

    Hier nochmal etwas nachgereichtes von mir: :)

    [​IMG]
    happy fence friday by Maegondo, on Flickr
     
    #66      
  8. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Ich würde gerne nochmal drei Fotos nachschieben. Nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich wollte gern wissen, ob euch vielleicht irgendwelche Dinge auffallen, die ich immer wieder falsch / nicht optimal löse und ob man eventuell eine Entwicklung im laufe des Threads sehen kann oder ob ihr behaupten würdet, dass ich mich auf der Stelle bewege :)

    Wieder mal sag leise: Schei... ähh Danke ^^

    [​IMG]
    lay down, relax by Maegondo, on Flickr

    [​IMG]
    the most painterly bokehs in the world by Maegondo, on Flickr

    [​IMG]
    welcome home by Maegondo, on Flickr
     
    #67      
  9. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    ja, mit dem Logo hadere ich selbst jedesmal. Aber es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass plötzlich eins meiner Fotos in Foren oder auf Websites auftaucht und ein anderer "Fotograf" sich als Urheber ausgibt und dann war das immer ein ewiges Hin- und Her bis das geklärt und wieder rausgenommen wurde und ich hoffe einfach, dass die Hemmschwelle etwas höher liegt, wenn da das Logo von meinem Studio drauf is (auch wenns eigentlich ein Tonstudio is :D )
     
    #68      
  10. copy1704

    copy1704 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS5 - Adobe Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    #69      
  11. michadom

    michadom Kleingeist

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    PS CS2, Fixfoto, Golive CS2
    Kameratyp:
    5DM3 mit 17-40L, 24-105L, 70-200IIL, 70-300L. 650D mit 18-55II IS,40 STM
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Bilder 1-5:
    eine ehrliche Kritik kann ich dir geben, irgendwie zu unruhiger Hintergrund und teilweise überbelichtet. Überbelichtigungen mit passenden Bokeeh dagegen zeigen ein Malen mit Licht.
    Ein Beispiel, wenn der teilschwarze HG im letzten Foto auch hellblau wäre, ist das schwarze "Nutzdesign" besser zu erkennen. HG lenkt ab und stört letztlich.
    letzten 3:
    beim ersten gefällt mir die untere Hälfte, der obere Verlauf verwirrt einen.
    Bei 2 + 3 ist Motiv viel stimmiger mit den Bokeeh, goldene Regel findet Beachtung. Bei 3 ist das Motiv bewusst ausgerichtet worden und ist einfach *top*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    #70      
  12. RalliRaser

    RalliRaser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Ansprechende Bilder. Die Schriften braucht es aus meiner persönlichen Sicht nicht - es sei denn, eine besondere Message soll transportiert werden - dann aber muss die Schrift auch entsprechend plakativ eingesetzt werden. In dieser Form stört mich die Schrift persönlich etwas, nicht dramatisch.

    Lass dich allerdings nicht von Aussagen wie "Überbelichtet" etc. verunsichern und halte die immer vor Augen, dass 90% der Monitore der "User" ohnehin viel zu hell eingestellt sind - Als Ausdruck würde vermutlich die Kritik anders ausfallen. Mit einem korrekt eingestellten Monitor und einem geübten Auge erkennt man schnell, dass deine Überbelichtungen als Stilmittel eingesetzt wurden, die hier zu gefallen wissen!

    Mir gefallen diese Bilder durchgängig. Insbesondere gefällt mir auch die Bearbeitung, die eine eigene Note hat und die Bilder "rund" machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    #71      
  13. SKFotoart

    SKFotoart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    Sehr cooler Stil. Gefällt mir persönlich sehr gut und ist interessant das ganze zu verfolgen.

    Gruß
     
    #72      
  14. PeterGrusel

    PeterGrusel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II / 7D / 60D
    Fotokritik und Tips erwünscht :)
    AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

    bilder sehen alle top aus! beschriftung ist auch super! hast also alles richtig gemacht! :)
     
    #73      
Seobility SEO Tool
x
×
×