Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage Haus mit Schal“

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo,

ich möchte für einen Prospekt ein haus mit einem dicken Woll-Schal umwickeln. Alle meine Versuche sehen sehr mickrig aus. Hinzukommt, dass das Haus aus einer Eckperspektive aufgenomen ist. Gibts da vielleicht irgendein tutorial?

Danke schön und lieben Gruß
Catherina
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Pack einfach noch die Ausgangsbilder dazu, dann kann man eventuell sogar einen konkreten Hinweis geben ...

Und, nein, das CSI-PlugIn ist nicht im Handel erhältlich. ;)
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Pack einfach noch die Ausgangsbilder dazu, dann kann man eventuell sogar einen konkreten Hinweis geben ...

Ich häng die Bilder mal an!

"Und, nein, das CSI-PlugIn ist nicht im Handel erhältlich." ????

Danke Catherina

P.s. wenn ich mich nicht irrre, gab es doc im 6er Photoshop die Ebenenoption "Ineinander kopieren" gibts die in CS2 nicht mehr?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Der einfachste Weg wird wahrscheinlich sein:

1. Als Ausgangspunkt das Haus nehmen
2. Mit der vorgegebenen Perspektive des Hauses einen entsprechenden Schal fotografieren
(-> Produktfotografie mit entsprechender Beleuchtung, um Schattenwurf zu verhindern)

Beides über PS zusammenbringen.

Wenn Du anfängst, auch noch am Schal rumzubasteln und den zu dehnen/strecken/verzerren,
dann wird wohl nur ein mittelmäßiges Ergebnis rauskommen.

Eine andere Geschichte wäre noch, den Schal zu zeichnen....

CU
 
S

serolyx

Guest

lade die bilder bitte über imageshack hoch, und benutz den 2ten link von oben, thumbnail for forum 2..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Und der Schal? Oder hast Du da noch kein Bild von?


Ansonsten ist das natürlich eine selten dämliche Persepektive für den Zweck ?
 
S

serolyx

Guest

hast du auch schon einen schal? wenn nein, photographiere einen in der gleichen perspektive und stell ihn erstmal frei...
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Ne eigentlich hab ich nicht wirklich einen geeigneten Schal. Und das mit der Perspektive ist in der Tat dämlich. Nur es muß leider dieses Foto sein. Die headline für dieses Prospekt, lautet "Bringen Sie Ihr Haus in trockene Tücher" (was in diesem Fall bedeuten soll, "machen Sie es winterfest") Wahrscheinlich muß ich mich wohl von der Idee mit dem Schal verabschieden.

Gruß
Catherina
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Warum muss es ausgerechnet dieses Foto sein? Geht es um speziell dieses Haus und das ist zu weit entfernt um es neu zu knipsen? Oder sind die anderen Wände schon zusammengefallen?
 
S

serolyx

Guest

wenn nichtnehmdoch ein handtuch, und leg es unten einfach an den sockkel des hauses...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben