Anzeige

[CS3] Fotomontage hautfarbe

[CS3] - Fotomontage hautfarbe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von X-Baba, 18.01.2009.

  1. X-Baba

    X-Baba Guest

    Fotomontage hautfarbe
    Hallo,
    könnt mir einer beschreiben wie ic es schaffe das mittlere montierte gesicht so aussehen zu lassen wie die äuseren.

    Bin ein totaler anfänger, hab gerde so geschafft den kopf zu montieren.

    wär für hilfreiche tips dankbar



    [​IMG]
     
    #1      
  2. vasgard

    vasgard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    grob gesagt : über einstellungsebenen.
    also schau dir die gesichter an, was sie amsuacht usw...
    danach schaust du , wie du dein bild angleichen kannst.


    sättigung verringern, kontrast erhöhen.
    dazu die harte lichtführung aus den beiden gesichtern übernehmen und überblendungen und abschattung einmalen.

    wahrscheinlich auch noch mit dem störungen filter oder einem muster die haut bearbeiten, die sieht im vergleich zu den äußeren sehr weich aus.
     
    #2      
  3. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    Den hochpassfilter wirst du denke ich auch brauchen und die ebene mit dem filter auf ineinanderkopieren usw.
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    Hallo,

    du schreibst ja, dass du den Kopf montiert hast, d.h. du hast diesen noch in einer extra Datei. Dann versuche über Bild - Anpassungen- Gleiche Farbe ob du das ähnlich hinbekommst. Wäre evtl. eine Möglichkeit
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    Du musst ein wenig mit den folgenden Werkzeugen spielen ..
    - Tonwertkorrektur
    - Farbton/Sättigung
    - Gradationskurven

    Hol die am besten über das Info-Fenster die CMYK-Werte (oder RGB, je nachdem) der hellsten und dunkelsten Hautpartien deiner Vorlagen und versuche entsprechend dein Bild anzupassen.

    Einen Farbabgleich kann man aber auch im Vorfeld machen (bevor du dich ins Bild montierst). Informiere dich mal über das Tool "Bild/Anpassen/Gleiche Farbe" (gibt es ein Tut zu im Tut-Bereich). Damit solltest du die Hautfarben automatisch angleichen können
     
    #5      
  6. Ryan82

    Ryan82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    Da du ja ein Anfänger bist, wäre es vllt noch wichtig zu erwähnen, dass du diese Einstellungsebenen natürlich via Ebenenmasken nur auf das entsprechende Gesicht (bzw die Haut) Anwenden musst.

    Einfach mal "rumspielen" - learning by doing
     
    #6      
  7. X-Baba

    X-Baba Guest

    Fotomontage hautfarbe
    AW: Fotomontage hautfarbe

    danke für die tips , hab es nicht 100 % aber annährend geschaft
     
    #7      
x
×
×