Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage mit 15 Leuten?“

J

jason_

Guest

Hi ihr Profis,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin ein Hobbyfotograf und mache das nicht jeden Tag.
Ich soll einen Nachbau der machen, dies habe ich auch schon erfolgreich geschafft, allerdings nur mit 8 Leuten, jetzt soll ich das gleiche bauen, jedoch mit 15 Leuten. Das gestalten und zusammenbauen der Montage ist keine Problem, eher das Foto.

Wie bekomme ich am besten 15 Leute auf ein Foto und mit welchem Objektiv, ich gehe mal stark von einem Weitwinkel aus.

Gebt mir Tipps, ich möchte mir das nicht durch die Lappen gehen lassen.
Auch Links zu den Objektiven fänd ich klasse ;)

Ich danke euch vielmals...

lg jason_
 

Fotografie

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Fotomontage mit 15 Leuten?

Kannst du nicht einfach nen Stativ nehmen und zwei Fotos machen?
Diese fügst du dann zusammen und hast dein Foto... sowas wie Panoramabilder...

Ansonsten.. .vielleicht hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafotografie

Ich würds wie oben beschrieben machen, bin allerdings aber auch kein Profi :)

Vielleicht konnte ich Helfen, wenn nicht, ignoriere das einfach!
 
J

jason_

Guest

AW: Fotomontage mit 15 Leuten?

Danke für deine Tipps! :) Das werde ich auf alle fälle mal Testen.

Allerdings wäre mir einfacher lieber, ohne große rumschneiderei...
 

mek68

epibriere gerne

AW: Fotomontage mit 15 Leuten?

ich verstehe vielleicht Dein Problem mit der Frage nach der Brennweite nicht so ganz... aber wenn die 15 Perosnen nicht alle aufs Bild passen, dann gehe ein paar Schritte zurück. Ist rechts und links zu viel Platz, dann ein paar Schritte nach vorn... oder benutze ein Zoom-Objektiv.
Vom Weitwinkel würde ich abraten, das "biegt" gerade Kanten an den Ecken ziemlich.

Allerdings: Auch wenn man bekannte Bilder nachstellt, kann man recht schnell ärger mit dem Gesetz bekommen. Hier bitte mal ein Auge darauf werfen

Grüße
Matthias
 
J

jason_

Guest