Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"“

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

Ein Foto machen mit Zeitschrift in der Hand wie im Poster zu sehen. Ein Bild ohne. Zweites Bild in erstes reinretuschieren. Du müsstest wohl dein Problem mal genauer definieren...

Du kannst alternativ auch erst das Cover gestalten, ausdrucken, auf Magizin vorne drauf kleben und dann das Motiv wie auf dem Poster fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

Ich möchte die rechte Hälfte gerne auf einem Smartphonedisplay oder IPad-Display erscheinen lassen.

Dadurch geht Dir wohl die Wirkung verloren. Nicht ohne Grund ist die Zeitschrift genau in der Hälfte zusammengeklappt.
Wenn man genau schaut, dann sind es zwei Personen (wobei der Rechte auf der Zeitschrift Ähnlichkeit mit George Clooney hat). Wenn das gut werden soll, steckt da schon etwas Arbeit drin. Du brauchst ein Foto von jemandem, der ähnliche Gesichtszüge hat oder Du fotografierst die gleiche Person bei gleichem Licht aus gleichem Winkel zweimal und veränderst einfach ein wenig sein Aussehen (mal mit Dreitagebart und mal glatt rasiert und leicht geänderte Frisur und andere Klamotten sowie die Farbe Deiner Augen ändern - das sollte auch gehen). Dann kannst Du noch ein Foto machen, wo eine Zeitschrift genau so wie auf dem Foto gehalten wird - wenn das Bild von Dir sein soll, am besten vor einem Spiegel fotografieren. Ein Foto kannst Du mit PS so verzerren, dass es als Textur auf das Foto mit der Zeitschrift passt.
Ein bisschen überlegen, experimentieren, ausprobieren und dann wird das schon.

Nachtrag:
Damit Du das richtig verstehst, bei der Zeitschrift hast Du durch das umklappen keinen Rahmen mehr und somit geht das Gesicht nahtlos in die Zeitschrift über. Bei einem Smartphone oder iPad hast Du einen Rahmen und somit ist der Effekt erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Relaxo650

Guest

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

Ich hab mal ein Musikvideo gesehen, da haben die einen ähnlichen
Effekt mit Smartphones erzielt, die über die untere Gesichtshälfte
gelegt wurden. Trotz Rahmen funktionierte das ganz gut
(bei schwarzem Rahmen und dunklem Hintergrund)...deshalb denke
ich, wenn es dir wichtig ist, kannst du auch mit einem Ipad den erwünschten
Effekt erzielen. Du musst dann aber darauf achten, dass du die Linie
des Gesichts durch den Rahmen weiterdenkst
und nicht einfach das halbe gesicht auf dem Ipad darstellst,
weil du sonst ja das Gesicht um die Breite des Rahmens verbreiterst.
Wenn du wirklich nur dasselbe Gesicht zurhälfte "natur" und
zur hälfte auf dem Ipad haben möchtest, würde ich einfach
ein Foto des ganzen Gesichts machen, dann ein Foto
wo das Ipad mit schwarzem screen hochgehalten wird,
zuletzt die Bilder ineinanderretuschieren, wobei du vorher
den schwarzen screen Transparent machst- dann hast du
auf dem screen aus dem zweiten Bild die Gesichtshälfte aus
dem ersten.( Ich hoffe ich rede keinen Schwachfug, bin
selber noch eher ein Neuling in der Photobearbeitung :D )
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

die rechte Person ist George Clooney und wenn ich das richtig verstehe,will er nur die rechte seite auf dem Smartphone haben.
rechte Seite ausschneiden und als seperates Bild speichern und auf Smartphone speichern
Fertig!
 

pery

PS-Genießerin

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

die rechte Person ist George Clooney und wenn ich das richtig verstehe,will er nur die rechte seite auf dem Smartphone haben.
rechte Seite ausschneiden und als seperates Bild speichern und auf Smartphone speichern
Fertig!

... nein, er möchte die rechte Gesichtshälfte(seite) statt auf einer Zeitschrift auf einem iPhone haben, das er sich vors Gesicht hält.

Wie's geht und wie die Wirkung dann wäre, hat Michel ja schon beschrieben.

LG, pery:)
 
R

Relaxo650

Guest

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

also ich hab das jetzt so verstanden,
dass er wissen will, wie man den rechte seite Gesicht1/
linke Seite Gesicht 2 Trick statt mit einer Zeitung mit
einem Smartphone/Ipad macht. Das sollte man mMn nämlich
nicht bloß durch die Fotografie umsetzen( also Foto vom eigenen
Gesicht, während man die linke Gesichtshälfte mit Ipad mit halben
Clooney Bild verdeckt), sondern schon über Photoshop, da man sonst
nur sehr schwer den Anschein bekommt, es handele sich um ein einziges
Gesicht.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

Ich hab mal ein Musikvideo gesehen, da haben die einen ähnlichen Effekt mit Smartphones erzielt, die über die untere Gesichtshälfte gelegt wurden. Trotz Rahmen funktionierte das ganz gut
...

Bei einem Video kann das vielleicht funktionieren, weil man nur wenig Zeit zum betrachten hat.


die rechte Person ist George Clooney und wenn ich das richtig verstehe,will er nur die rechte seite auf dem Smartphone haben.
rechte Seite ausschneiden und als seperates Bild speichern und auf Smartphone speichern
Fertig!

Interessant. Warten wir mal, was der TE schreibt.
Sinn machen wüde das ja bei einem iPad, aber bei einem Smartphone wäre das Gesicht etwas zu klein.
 
M

mpollek

Guest

AW: Fotomontage wie im Poster "The Ides of March"

Danke für die vielen Tipps! Ich werde die verschiedenen Varianten ausprobieren.
LG
mpollek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben