Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage zum Begutachten“

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

hier mal etwas von mir zum beäugen für die Forumgemeinde!

Um es gleich vorweg zu nehmen, der farbige Hintergrund stammt von Andrea Andrade und ich hab höflich gefragt, ob ich dies Bildchen in dieser Form hier verwenden darf(Sie hat ja gesagt).


viel Spass damit!
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Fotomontage zum Begutachten

moped sieht irgendwie aufgeklebt aus.

finde auch der hintergrund passt nicht zu den farben des moped´s und ist viel zu unscharf für das moped.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage zum Begutachten

die karre passt da echt ueberhaupt ncht rein. du solltest die farben vom motorrad dem hintergrund anpassen, sodass man sie auf dem bike wiederspiegeln. somit ist es besser integriert.
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage zum Begutachten

erstmal vielen dank für die frühaufstehercomments.

also meine idee dazu war, es geht um das moped im vordergrund, es sollte auch nicht "wirklich" auf dieser strasse stehen. die strasse soll eher ein paar mopedfahrerattribute unterstreichen(die freiheit auf den strassen, der nähere bezug zur landschaft beim fahren usw.).

villeicht erklärt euch dies zumindest meine rangehensweise!

MfG
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Fotomontage zum Begutachten

tolle Dynamik durch den HG , ich finde es harmoniert in dieser Hinsicht gut , weil es simuliert für mich welche Geschwindigkeit man mit so einem Motorrad erreichen kann , daher für mich passend.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage zum Begutachten

Also das Freistellen solltest du noch ein bisschen üben. Sieht aus, als hättest du es mit dem Lasso gemacht, versuch es lieber mit einer Maske. Und dann müssten noch Schatten gemacht werden, damit es nicht so aufgeklebt aussieht.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage zum Begutachten

Hallo,

gute Arbeit, hast Dir viel Mühe gemacht. Ich schließ mich aber den anderen an, irgendwie passt das alles nicht zusammen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage zum Begutachten

tolle Dynamik durch den HG , ich finde es harmoniert in dieser Hinsicht gut , weil es simuliert für mich welche Geschwindigkeit man mit so einem Motorrad erreichen kann , daher für mich passend.

Wenn für Geschwindigkeit, dann Bewegungsunschärfe. Sonst viel Arbeit, vielleicht zuviel und passt nicht so richtig zusammen. Aber gut zum Üben ;-)
 

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage zum Begutachten

@macimtopf

wie unterschiedlich doch Eindrücke sein können;
ich finde die Komposition prima.
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage zum Begutachten

Hi, zuerst Mal - die Shiver von Aprilia ist ja ein richtig gutes Mopped. Die werde ich dieses Jahr auch noch testen, allerdings die GT-Version. (klick zu meinen Testberichten ... wenn es interessiert;) >>)

Die Shiver wirkt für mich auch aufgesetzt. Die Lichtführung stimmt insgesamt nicht überein. Die Schatten am Mopped selbst weisen darauf hin, dass das Licht von re hinten oben kommt. Der Schatten hinter dem Mopped würde auf ein Licht von li hinten oben (aber flacherer Strahlwinkel) hinweisen. Zudem hat sie zu harte und zu weiße Spitzlichter, die m.E. nicht zur Lichtgebung des Hintergrundes passen.

Ich denke, dass es passt, wenn du diese Dinge nacharbeitest.

Zur Dynamik eines Motorrades gehört es m.E. auch, dass es nicht auf dem Seitenständer abgebildet wird, sondern in einer Fahrsituation - am besten in Schräglage auf einer kurvigen Landstraße in genialer Landschaft (wobei man Letzteres jedoch i.d.R. leider zu selten zur Verfügung hat - das Problem kenne ich ... dennoch ). Dann das Schräglagenmotiv mit Pfadwerkzeug präzise ausschneiden und dann in diese geniale Traumlandschaft von dir setzen und das Licht anpassen in Farbe und Schattenführung, dass es zu einer Einheit verschmelzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage zum Begutachten

moin moin, ich komm auch nicht so ganz klar mit dem was ich sehe zu dem was du aussagen möchtest: zunächst sehe ich auch ein aufgeklebtes moped. es wirkt völlig gekünstelt vor dem hintergrund. das "ghost"-moped irritiert mich sehr. während der (nach meiner meinung zu unruhige) hintergrund irgendwie den blick in die tiefe sagen will, kommt mir das ghost entgegen und nimmt auf diese weise den eindruck von der geschwindigkeit, den du eigentlich rüber bringen willst. ebenso passt dazu nich die art, wie du das n-schild gesetzt hast: es steht - ebenso (unnatürlich) wie das moped. viel spaß beim weiteren üben :)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage zum Begutachten

Ich fahre selber ab und an Motorrad, deswegen find ich deine Idee nicht schlecht!
Wie bei jedem ersten Entwurf gibts noch ein wenig Luft nach oben ;). Am Anfang würde es vielleicht etwas helfen das Motorrad etwas kleiner zu skalieren, damit es nicht die Breite von 2 Fahrspuren hat :)
 
M

maverick_skull

Guest

AW: Fotomontage zum Begutachten

Moin

ich muss mich auch den Vorrednern anschließen, es wirkt sehr unnatürlich. Aber dennoch sehe ich darin auch eine Stärke des Bildes. Nur würde ich persönlich versuchen das Mopped auch unnatürlich wirken zu lassen. damit es zum Hintergrund passt. Ich stelle mir gerade ein leichte "Comic"-Note vor.

Gruß Maverick
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Fotomontage zum Begutachten

moin !
versuche es doch nochmal mit einem anderen Hintergrund - sonst ist es wie ein Klebebild!
Grüße- lauffreak
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage zum Begutachten

@all!

vielen dank für die sachdienlichen hinweise aus der forumgemeinde.

die dinge wie lichteinfall/schattenrelationen usw. sollte ich überarbeiten, ebenso das freistellen des mopeds(was übrigens mit masken gemacht wurde -nicht mit lasso:))

ich betrachtete das moped eher wie eine räumliche ansicht (ala auf dem regal oder der fensterbank :so ungefähr "mein moped") und deshalb der ständer mit drauf und das danebengestellte nummernschild.

hinzu kommt vielleicht, dass ich selbst kein moped fahre und daher nicht ganz so der bezug dazu da ist.
ich nehme eure antworten gern an!

also frohes schaffen allerseits


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

engelchen1975

Guest

AW: Fotomontage zum Begutachten

Also nach so viel Negativität auf dein Bild, sag ich dir jetzt mal,..... ich find's gut. Kunst ist mehr als nur es real aussehen zu lassen und was immer du gefühlt oder gedacht hast in dem Moment oder Zusammenhang, ist sowieso richtig. Was andere dazu sagen, ist doch völlig uninteressant, es sei denn du musst damit Geld verdienen :) ansonsten geht es darum zu tun was man möchte und fühlt und was Spaß macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben