Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage“

P

Pumpenvogel

Guest

Schöne Arbeit zu der schon die wichtigsten Dinge geschrieben wurden, wie zum Beispiel von Pixelmixtur und matty, natürlich auch von vielen anderen Usern.

Lange Rede gar kein Sinn, ich möchte mich dem einen oder anderen, vorherigen Autor anschließen.

LG:)
 
D

Dominic1986

Guest

Sehr interessante Idee :) Ich finde auch, dass die FarbwahlMich an Retro- oder Polaroidbilder erinnern...
 

codyallen

Aktives Mitglied

Ja, diesen Retro Touch wollte ich auch haben.
Ich komme einfach nicht gegen an, egal was ich mache, irgendwie stehe ich auf Retro/Vintage/Grunge... dieses wird mir leider oft zum Verhängnis, da ich da schon gar nicht mehr rausbrechen kann :)
 

Red-Lion

Dr. PS

Etwas stimmt aber am BIld nicht ganz. Ich glaube deine Tochter sticht zu sehr raus im Bild.
Man merkt noch, das Sie eingefügt wurde.
Villeicht (ist nur ne Vermutung) liegts daran, das unter ihren Armen der Schatten viel dünkler sein müsste. Besonders am kleinen Finger, findet sich noch kein Schatten. Der kleine Finger auf der Tasse scheint noch zu schweben. Hmm...
Auch (das vermute ich weniger) das links in der Tasse drinnen, neben deiner Tochter, auch ein sehr heller hauch von Schatten noch eingefügt werden müsste. Hmm...
 
IHabt ihr noch ein paar Tipps was ich zum Beispiel an diesem Bild besser machen könnte?
Bildlook ist Geschmackssache, Ausleuchtungs-Ungereimtheit wurde bereits erwähnt.
Ich würde die Komposition dichter machen, also weniger Tischplatte, die Tasse näher zum Teller positionieren, probieren, die Tasse so zu drehen, dass der Henkel eher nach hinten ragt.
 

geia1

Aktives Mitglied

Seht gut gelungen, die Idee und die Umsetzung.
Sollte rechts neben der Tochter noch ein Schatten sein? Das Kaffehäferl glänzt hier innen sehr hell. Ich meine genau die Stelle rechts vom linken Ellenbogen.
 

Red-Lion

Dr. PS

Seht gut gelungen, die Idee und die Umsetzung.
Sollte rechts neben der Tochter noch ein Schatten sein? Das Kaffehäferl glänzt hier innen sehr hell. Ich meine genau die Stelle rechts vom linken Ellenbogen.
Ja, deshalb war ich mir nicht so sicher und sagte es auch so.
Ich meinte, wenn, dann eng and er Tochter bei der Tasse und nur einen Hauch von einem Schatten. Feinheiten können halt bei einem Composing schon viel bewirken.
Denn das menschliche Auge merkt schnell mal,wenn etwas nicht Natürlich ist.
 
L

Loranzzo

Guest

Ein Highlight fehlt etwas und der rechte Ellenbogen passt nicht ganz in die Rundung der Tasse. Sonst wunderbar!
 
A

annabellkiara

Guest

Die Tasse ist zu dominant. Die Freistellung der linken Seite, einschließlich der Haare deiner Tochter, solltest Du nochmal überarbeiten. Der Rest ist Geschmacksache und für deinen vers1.jpg ganz gut gelungen.

Anna
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

toll gemacht, Farbe für die Tochter solltest Du überdenken,die leeren Flächen rechts solltest Du einfach mit irgendetwas besetzen
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Allgemeiin wurde ja schon ein wenig was gesagt. Insgesamt finde ich das Bild schon mal gut, aber ein Fehler ist mir aufgefallen, abgesehen von dem schon erwähntem Licht.

Der Schatten müsste links anders verlaufen, da der Rand der Tasse anders ist, als wie mit dem Schatten dagestellt ist. Theoretisch müsste der Schatten am Rand leicht "brechen" bzw. dürfte man am Rand in der vertikalen von dem Schatten des Elenbogens nichts mehr gross sehen und in der Horizontalen müsste der Schatten die Grösse des oberen Randes haben.

Ich hoffe du kommst raus :D
 

Andre_S

unverblümt

Rundum gelungen. Lichtrichtung, gleiche Farbgebung, Perspektive... passt super.
Die rechte Innenseite der Tasse könnte in Körpernähe noch ein leichten Schatten vertragen.
 
M

moron88

Guest

Lustige Idee. Mehr Details lassen das Bild interessanter aussehen. Es wurde ja schon alles gesagt was dem Bild noch fehlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben