Anzeige

FotoMontage

FotoMontage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pdpdpd, 26.05.2009.

  1. pdpdpd

    pdpdpd medianer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Master Collection
    FotoMontage
    hier eine arbeit von mir. ich würde gern ein paar meinungen einholen, da dies eine der wenigen ist die mir selbst gefällt. was könnte ich besser machen?

    das bild heißt "enjoy your time" und hatte vorher nur die zwei männer und den boden als inhalt. das ergebnis seht ihr.

    vielen dank fürs feedback schonmal im voraus.;)

    (Copyright by pd 2009)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    #1      
  2. scum89

    scum89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    an sich ist da bild in ordnung, bloß die masken die, die männer "aufhaben" sind nicht schön geworden, die würde ich noch verbessern, dass die linien mehr verschwinden
     
    #2      
  3. Das_Nonplusultra

    Das_Nonplusultra S

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    *lol* Makaber...aber gut gemacht =)

    Vorallem die Drachen gefallen mir...allerdings wirken die Gesichtsmasken aufgesetzt...etwas zu künstlich...aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln...
     
    #3      
  4. stellex

    stellex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    tolle idee...schonmal die halbe miete

    wirkt noch etwas flach..zweidimensional...viell. kannst noch ein bisschen mit dem licht spielen...viell. suchscheinwerfer...oder bombeneinschläge...ggf. etwas perspektive reinbringen..auch am himmel...

    weiter so
    lg rene
     
    #4      
  5. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Wie ironisch ist der Titel und Bildinhalt, sehr schöne umsetztung!
    Eine schöne Warnung über den Ernst des Lebens und dessen Folgen!
    Hier hast du eine Fantastische Arbeit abgegeben. die dazu anregt viel zu interpretieren!
     
    #5      
  6. pdpdpd

    pdpdpd medianer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Master Collection
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    hey leute danke für die raschen antworten. danke für den tipp mit dem licht, ich werd mich mal ransetzen und noch etwas basteln. das könnte bei manchen elementen jedoch schwierig werden, weil ich z.T. mit pinseln gearbeitet habe (was wohl auch der grund für die "plätte" des bildes ist...)

    ich habe dabei immer das problem, dass ich zu ungeduldig bin, das heißt ich möchte das ergebnis immer sehr schnell sehen können. deshalb gebe ich mich wohl zu oft zu schnell zufrieden.

    über mehr anregungen freue ich mich trotzdem!

    ahoj
     
    #6      
  7. cosmo

    cosmo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Finepix
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    also mir gefällts....die düstere stimmung ist schön eingefangen. aber ich muss einigen vorrednern recht geben....die masken sind etws irritierend. vielleicht würde es sogar besser wirken wenn sie ganz weg wären....müsste man mal testen. aber ansonsten ne schöne arbeit.
     
    #7      
  8. Photofreak08

    Photofreak08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4,Lightroom 2,Illustrator CS 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Also mir gefällts echt gut :daumenhoch:

    Ich finde einzige woran man nochmal was machen sollte sind die Masken. Die Linien vllt. noch bisschen abschwächen.

    Ansonsten Top-Arbeit....
     
    #8      
  9. Archibaldo

    Archibaldo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    die Masken passen nicht ganz, wirken von der Ausrichtung her etwas verdreht und sehr aufgesetzt.

    ansonsten shr eigenwillig und makaber aber nicht schlecht
     
    #9      
  10. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    würde die masken auch weglassen...
    und dann könntst noch versuchen - entweder den hintergrund eher schrf zu lassen oder aber den vordergrund... ich würde vllt versuchen die flugzeuge und deren bomben mit ner kleinen bewegungsunschärfe plastischer wirken zu lassen. da sie sich weit hinten befinden würde ich sie etwas blasser und verschwommener werden lassen... evtl auch vor einem flugzeug ne wolke setzen, dann hats noch mehr perspektive...
    idee super - umsetzung bis dahin ok aber meines erachtens noch nicht fertig!

    gruß

    RZS
     
    #10      
  11. Tiger1987

    Tiger1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coesfeld / NRW
    Software:
    Adobe Photoshop CS6, Adobe Bridge CS6 & Nikon ViewNX
    Kameratyp:
    Nikon D40
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Finde das Bild auch sehr gelungen, aber auch ich sage, bei den Masken die Deckkraft herabsetzen, dann schaut's vllt. besser aus ;)
     
    #11      
  12. raffomania

    raffomania Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Ich finde generell die Idee geil. Statt solchen Sidomasken würde ich vllt eher Gasmasken nehmen. Fände ich einfach passender.
     
    #12      
  13. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Ich hätte eher gedacht, dass es Totenköpfe sein sollen (die hätten natürlich auch noch ein wenid Nachbesserung vertragen). Aber auf jeden Fall ist die Idee interessant und das Bild vom Motiv her ein "Blickfang". Mir ging es jedenfalls so, dass ich es mir eine ganze Weile ansehen musste.
     
    #13      
  14. Markusna

    Markusna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Mir gefällt die idee auch.was ich noch immer ganz gut finde ,ist: wenn das bild in 1/3 und 2/3 aufgeteilt macht es angenehmer zum auschaue so kenn ich s eben aus der fotografie. und den kleineren soldaten dunkler erscheinen lassen als den vorderen wegen der tiefenwirkung
     
    #14      
  15. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Ich würde noch etwas mehr mit dem licht spielen.
    Die Masken passen nicht - wo hat man die so schnell her??
     
    #15      
  16. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    FotoMontage
    AW: FotoMontage

    Hallo,

    etwas merkwürdige Idee, aber gut.
    Die BC Masken der weglaufenden Soldaten passen nicht richtig, da kannst du nochmal bei gehen und die richtig aufsetzen, sonst bringen die Teile ja auch nicht den gewünschten Effekt ;)

    Ansonsten ganz nette Arbeit.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×