Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotomontage“

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage

Ich finde die Landschaft ist im vergleich zum Hintergrund zu Hell und den Regen oder was immer es darstellen soll würde ich nochmal überarbeiten oder weglassen
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Fotomontage

Die Zusammensetzung ist nicht uninteressant, ist mir persönlich allerdings stellenweise viel zu dunkel geworden.

Greetz
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Fotomontage

Also die kräftigen Farben find ich klasse,
aber die Wolken oben rechts beim Turm
finde ich dann doch etwas zu dunkel.
 

King145

Fotograf

AW: Fotomontage

Hallo
Ich meine Landschaft ist im vergleich zum Hintergrund zu Hell
kräftigen Farben find ich gut.
Gruß
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage

hmmm ... also ich seh da jetzt zwar kein Unterschied... aber gut.
sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Wolken im Vergleich zum Vordergrund zu dunkel ;)

Wie sieht es denn mit den Originalen aus. Hast du die / kannst du die mal posten?

Liebe Grüße

Franzi_Jump
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage

Hallo blast,

man sieht, dass die Landschaft in VOLLEM Sonnenschein fotografiert ist. Das menschliche Auge empfindet "Ungereimtheit" zum blitzenden und regnenden Himmel.

Versuche doch mal über der Landschaftsebene eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur zu legen. (Falls dieses NICHT die unterste Ebene ist, dann aktiviere unten das Symbol "Schnittmaske")

Wenn Du in den Tonwerten den Schieberegler für Lichter ins Dunkle schiebst, gegebenenfalls auch die Mitteltöne und event. sogar weiter unten die Tonwerte (Schieberegler unten) für Lichter etwas abschneidest, hast Du sicherlich schon etwas mehr Atmosphäre gewonnen;-)

Ansonsten: Perspektiven und Skalierung der Stocks für den Anfang nicht schlecht!

LG,

Monika***
 

blast0rZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage

mh das mit der Tonwertkorrektur funktioniert leider gar nicht, die weissen flächen bleiben nach wie vor weiss.


hier sind die quellen:

Die Wolken

Die burg

der wasserfall

und der kleine abgrund


wenn ich jetzt noch irgendwie diese sonnigen stellen links unten im bild vernünftig bearbeiten könnte....
 

Humer

*****

AW: Fotomontage

Ich seh jetzt auch keinen Unterschied zwischen den beiden Bildern...
Als an sich find ich die Idee gut. Allerdings ist es meiner Meinung nach stellenweise zu dunkel, z.B. rechts der Übergang an diesem Turm.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fotomontage

das Bild an sich finde ich nicht schlecht von den Motiven her
nur die Farben finde ich etwas überzogen
 

blast0rZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage

danke erstmal an alle für die schönen antworten:)

ursprünglich wollte ich zu der "sturm"-version des geposteten bildes auch eine
"sonnenschein"-version machen



an der anderen version werde ich wohl erst morgen weitermachen


mfg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben