Anzeige

Fotomontage

Fotomontage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dorinsky, 20.04.2006.

  1. Dorinsky

    Dorinsky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW , Marsberg
    Software:
    Cinema 4D
    Fotomontage
    Hallo !

    Ich versuche zu Zeit Fotomontage ( wie bei Worth1000.com , zb ) ,aber die Ergebnise sind grausam :oops: (-kopfklatsch-) .Gibt es vieleicht ein Workshop wo das richtg erklärt wird , mit beispielbielder usw , oder kennt jemand eine gute Seite dafür ?Ich bin in Photoshop fortgeschritten , habe mich damit aber noch nie beschäftigt .


    Danke in voraus (-gott-) !!--)

    Dorinsky
     
    #1      
  2. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Fotomontage
    Das is'n Widerspruch in sich, oder !?

    :eek:

    Verstehe Deine Frage nicht ganz...
    Was genau willst Du denn "montieren" ?
    Bei worth1000 gibt's ja wohl alles und mehr!
    Oder steh' ich auf der Leitung !?

    *nixpeil*
     
    #2      
  3. Hoooosiebaer

    Hoooosiebaer freizeit-PS'ler

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    Adobe Photoshop CS2, MS paint ;)
    Kameratyp:
    Motorola RAZR V3i & Pentax Optio 430RS (alte digicam)
    Fotomontage
    ???

    also ich weiss auch nich so recht was du meinst denn FOTOMONTAGE ist nunmal das, was hier auf der seite größtenteils beschrieben wird^^

    denn die contests zb sind nix andres

    die sache mit dem "widerspruch" die multimediarts meinte is wahrscheinlich so gemeint:

    Er kennt sich mit Photoshop aus hat sich aber noch nie mit PHOTOMONTAGE (was auch immer er damit meint :oops: ) beschäftigt

    wenn du tips haben willlst: http://www.digimods.co.uk/

    das is zumindest das was ICH unter Photomontage verstehe^^ mail back


    MFG...
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fotomontage
    bei worth 1000 gib es ja hunderte Fotomontagen

    wenn du da kein bestimmtest sagst welches du meinst, wie soll man dir
    dann helfen
     
    #4      
  5. FrankA

    FrankA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Fotomontage
    zumal das bei Worth1000 auch jede Menge Tutorials gibt.


    Worth Tuts

    Gruss
    Frank
     
    #5      
  6. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Fotomontage
    Nee, nicht unbedingt, wenn du den ganzen Eintrag liest, könnte man es so verstehen, das er in Photoshop fortgeschritten ist, aber noch nie solche Montagen gemacht hat.

    Wie wäre es wenn du uns mal ein paar Bilder zeigst, die du gemacht hast, dann sieht man was nicht hinhaut. Ansonsten die tuts machen.
    Oder einfach mal den kleinen freund hier benutzen.
    Greetz,
    Bigpaul
     
    #6      
  7. jani1975

    jani1975 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Fotomontage
    kann es sein das du so etwas meinst:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7      
  8. LavAna

    LavAna Guest

    Fotomontage
    Ich finde auch nicht, dass es ein Widerspruch ist, sich mit Photoshop auszukennen, aber mit Fotomontagen (jeglicher Art) nicht.
    Ich kenne mich auch einigermassen gut aus mit PS, allerdings sind Fotomontagen genau das, was ich fast nie mache.
    Nicht mein Interessensgebiet.
    Ich erstelle Icons, Buttons und andere Grafiken, und mache mir ab und an ein Wallpaper (habe ein Dual-Monitor mit der Auflösung 2048x768, dafür gibt es selbst auf DeviantArt nicht viele gute Walls).
    Dazu erstelle ich Skins für Windows usw.

    Was hat das alles mit Fotomontage zu tun?
    Wenn ich die oberen Posts so lese, könnte man meinen, man arbeitet nicht mit "Photoshop" (was meiner Meinung nach ein universell einsetzbares Grafikprogramm ist), sondern mit "Photomontageshop".
     
    #8      
  9. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Fotomontage
    Hab' schon kapiert, wie er es meinte...
    Aber selbst dann ist es immernoch kompletter Unfug!

    Jemand, der behauptet in PS "fortgeschritten" zu sein,
    hat mit Sicherheit schon die eine oder andere Sache "montiert"...

    Und, @LavAna... Interessen hin oder her! Wenn man sich
    einen fortgeschrittener PS'ler nennt, kann man zumindest Objekte freistellen!
    Oder gar Ebenen geschickt miteinander verbinden, mit Licht und Schatten umgeh'n, etc...

    Egal - ich bleib bei meiner Meinung!

    :?

    Ich kann doch nicht hergeh'n und sagen:

    "Hallooo, ich kenn mich zwar gut aus mit Grafikbearbeitung,
    finde auch alle Bilder im Internet geil, aber was ich selber so mache,
    (obwohl ich mich gut auskenne) sieht total müllig aus!
    Was mache ich falsch!?"


    Und nochmal anders gefragt:

    @Dorinsky: Wonach genau suchst Du !?
    Kannst Du uns ein Beispiel mit einigen Details (die Dich interessieren) zeigen?
    Dann wird Dir sicher sehr schnell weitergeholfen!

    lg

    :oops:
     
    #9      
  10. ghost104

    ghost104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildenhain (Sachsen)
    Software:
    Photoshop, Gimp, Affinity Photo, Affinity Designer
    Kameratyp:
    Canon D600
    Fotomontage
    Fotomontagen

    Es bringt nichts über das Wissen und können der anderen zu diskutieren, den oft wird man schnell falsch verstanden.

    Fotomontagen wie auf Worth1000 werden genauso bearbeitet wie man andere Grafiken zusammensetzt die aus mehreren Bildern bestehen.

    Aber eine genauere Beschreibung @Dorinsky was du bearbeiten willst wäre sicher von Vorteil.
     
    #10      
  11. Dorinsky

    Dorinsky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW , Marsberg
    Software:
    Cinema 4D
    Fotomontage
    Hallo !

    Also , ganz genau will ich ein Auto in einen Bild einfügen.Das Auto soll auf einem Hausdach landen ( mit dem Vorderräder, der Rest ist noch in der Luft ).Bis jetzt sieht das ganze total unrealistich , eben wie ein gefälschtes Bild .Das sieht sowas von schlecht aus , ich trau mich nicht das zu zeigen .Und was meine PS können angeht, LavAna hat recht , genau das habe ich bis jetzt gemacht .

    Danke für die Antworten ! Hoooosiebaer , die Seite ist echt gut , hilft mir schon weiter !

    Dorinsky
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×