Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorahmen mit Kalender und wlan“

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich suche einen digitalen Fotorahmen mit einem Kalender und WLAN. Es geht darum eine ältere Dame an ihre Terminen für den aktuellen Tag zu erinnern. Die Präsentation und von Fotos ist nur zweitrangig.
WLAN soll zum synchronisieren des Kalenders genutzt werden.
(und zum Übertragen von Bildern)
Ich hoffe jemand kann uns ein Modell empfehlen. Ich werde irgendwie nicht fündig..........

Viele Grüße
Hendrik
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Kenne leider auch kein Model was sowas kan
dieses hier habe ich gefunden, vielleicht lags am Suchbegriff


Fotorahmen mit terminplaner , zeigt noch paar Treffer bei Google
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Tabletts hatte ich mir auch schon überlegt; wobei ich dies noch etwas zu teuer finde.
Der Transcend hatte ich mir schon mal angeschaut, Problem ist jedoch, dass der kein WLAN hat.
Es geht darum, die Termine möglichst einfach zu erfassen ohne jedes mal vor Ort gehen zu müssen.. Da würde sich WLAN anbieten um einfach dort was ansteht zu pflegen. Ansonsten müsste man dies am Gerät direkt eingeben.
Ich weis, ist schon ne spezielle Anforderung .... vielleicht muss ich doch nochmal bei den Tablets schauen.
(Wobei dieser dann ständig am Strom sein müsste was sicherlich dem Akku nicht sehr gut tut.)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Schon mal an ein Telefon gedacht?

Anna
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Schon mal an ein Telefon gedacht?

Anna

Hallo Annabellkiara,

ist leider zu fummelig; es gibt schon Probleme mit dem simpelsten Senioren-Telefon..... (Grüne und Rote Taste usw....)

Für Sie soll es auch "Wartungsfrei" sein, dh. draufschauen und alle nötigen Info´s wie Heutiges Datum + Wochentag + Termine.
Evtl. noch ein paar Bildchen (ist aber halt kein Muss).
:hmpf:
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

also Tablets sind echt Ideal für alte Menschen... ich habe jetzt schon mehrere Großeltern damit versorgt (meine Großmutter, die eines Freundes und die meines Chefs) und sie kommen damit sehr gut klar. gerade zum Bilder zeigen oder um ein Kartenspiel zu spielen ist es top. Einen Kalender haben sowieso alle dabei... :)

Es ist zwar erst einmal eine Investition, aber meiner Meinung nach lohnt es sich meist.
 
S

Spyware

Guest

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Hallo,

Ich suche einen digitalen Fotorahmen mit einem Kalender und WLAN. Es geht darum eine ältere Dame an ihre Terminen für den aktuellen Tag zu erinnern. Die Präsentation und von Fotos ist nur zweitrangig.
WLAN soll zum synchronisieren des Kalenders genutzt werden.
(und zum Übertragen von Bildern)
Ich hoffe jemand kann uns ein Modell empfehlen. Ich werde irgendwie nicht fündig..........

Viele Grüße
Hendrik
Hallo zusammen,

ich habe etwas für dich recherchiert und bin dabei auf folgenden Bilderrahmen gestoßen:

http://neuerdings.com/2008/12/02/ph...-wlan-im-test-fotorahmen-mit-internetzugriff/

Schade ist allerdings, dass er genau "entgegen deiner Vorstellung" Sich auf das "Bilder anzeigen" spezialiesiert hat und über WLAN "gefüttert" wird :D :'(

Ich suche mal noch etwas weiter die Tage und wenn ich was finden sollte, melde ich mich aber in jedem Fall nochmal zurück :) ;)

Gruß Spyware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorahmen mit Kalender und wlan

Hallo,
danke für deine Mühen!
Wie du schon richtig erkannt hast, fehlt leider die Kalender-Funktion.
Ich suche auch immer wieder mal danach. Falls du (oder auch ein anderer!) noch einen Tipp hat bitte melden; ich bin auch noch nicht fündig geworden....
;) Grüße
Hendrik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben