Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorahmen mit Zacken erstellen“

Yogiman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wie kann ich in Photoshop einen Fotorahmen mit Zacken erstellen?
Kann mir jemand behilflich sein?
Ich möchte einem alten Foto diesen Rahmen hinzufügen.

Vielen Dank
 

Yogiman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotorahmen mit Zacken erstellen

Diesen Link habe ich schon angeschaut, aber es wird ja nicht beschrieben, wie ich ein Fotorahmen erstelle, sondern nur ein altes Foto mit Zackenrahmen eingescannt.
Ich habe aber kein solches Foto mit Zackenrahmen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotorahmen mit Zacken erstellen

Hallo
neue leere Ebene unter Deinem Bild etwas größer, so viel größer wie nachher Zacken sein sollen
EbenenEffekt Schlagschatten
Radiergummie Modus Pinsel, harte Spitze (Spitze aussuchen, die Zacken nah kommt )
Pinselpalette, Pinselform, und bei Malabstand eingeben wie stark die Zacken sein sollen, mit Malabstand kannst du dann noch regulieren, ob Zacken ineinander laufen sollen oder nicht, Pfadpalette, Pfadkontur füllen, Radiergummi und Druck simulieren deaktivieren, ok, dann stanzt PS automatisch aus
wars das?
Grüße
 

Yogiman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotorahmen mit Zacken erstellen

Also mit dieser Anleitung komme ich nicht zurecht.
Ich habe keinen Malabstand gefunden.
Kann das jamand auch für Anfänger verständlich schreiben?

Danke
 
D

Dorith

Guest

AW: Fotorahmen mit Zacken erstellen

Also die Werkzeugspitzenform findest Du ganz oben rechts.Anklicken und es geht ein Fenster auf,danach bei Werkzeugformen anklicken und Malabstand eingeben.
Den Pinsel findest Du bei Verschiedenen Spitzen ( Dreieck 9 )Wenn Du die Shifttaste drückst kannst Du eine gerade Linie machen und für die Seite wechselst Du einfach den Winkel auf 90 oder -90.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotorahmen mit Zacken erstellen

Also mit dieser Anleitung komme ich nicht zurecht.
Ich habe keinen Malabstand gefunden.
Kann das jamand auch für Anfänger verständlich schreiben?
Danke
Also, bis Malabstand scheinst du gekommen zu sein

dann erstellst Du eine Auswahl von weißer Ebene (die den Zackenrand geben soll) wählst Zeichenstift (Federsymbol)aus Pfadfenster - Arbeitspfad erstellen, ok,die Auswahl wird jetzt durch Pfad ersetzt, in Deiner Arbeitsfläche siehst du den Pfad als gräulichen Rand, geh auf Pfadkonturfüllen-Radiergummi, ok, jetzt radiert der Radiergummi die Zacken weg (Wegklicken "Druck simulieren) auswahl aufheben,wenn Dir der Abstand nicht gefällt gehst du nochmal zu Malabstand zurück und stellst ne andere Größe ein
evt. mußt du bei Pinseln einen Pinsel mit schönen Zacken dazuladen, wenn Du nur runde Pinsel hast
ich hoffe, Du kommst jetzt weiter
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben