Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorealistische Wasseroberfläche“

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich möchte in ein altes Koloseum einen See basteln und suche dazu eine möglichkeit eine realistische Wasseroberfläche zu erstellen.
Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial, denn alle die ich gefunden habe wirken sehr gemalt.
Muss dazu sagen das ist mein erstes grosses Projekt.
Danke euch im vorraus.
mfg
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fotorealistische Wasseroberfläche

Am einfachsten ist es immer noch Fotoaufnahmen (Stocks etc.) zu nehmen und diese mit verschiedenen Techniken ein zu passen. Das selber erstellen setzt entweder Kenntnisse in digital Painting voraus oder allgemein gute / fortgeschrittene Kenntnisse in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp...).

Such dir am besten passendes Bildmaterial, stelle es frei und montiere es mit Hilfe von Masken, Einstellungsebenen und der gleichen in dein Kolosseum. Ansonsten schau dich hier weiter in den Tutorials um oder benutze die große Suchmaschine.

Grüße Patrick
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotorealistische Wasseroberfläche

du erstellst einfach da eine Auswahl wo der See rein soll. Ebene Kolosseum bei aktiver Auswahl auf die :psd_ebenenmaske: Ebenenmaske im Ebenenfenster klicken. Wenn der See drunter liegt ist er nun sichtbar. Im Fenster Maske kannst du nun noch die Weichheit der Maske bestimmen (Maske vorher anklicken).
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fotorealistische Wasseroberfläche

Leider weiß ich nicht, welche Tutorials Du schon versucht hast, aber hier wurde das Thema auch schonmal angesprochen, vielleicht hilft Dir das weiter:


Gruß
Frank
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorealistische Wasseroberfläche

Danke für eure Antworten, werde mich morgen mal durcharbeiten und das Ergebniss bzw. den Fortschritt posten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben