Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorealistischer Pinien-Baum!“

0

00arnie

Guest

Hallo Leute,

ich bin gerade an meinem ersten richtigen Photoshopprojekt. :rolleyes:
Ich erstelle ein Bild im Panoramaformat es soll später in 160x80cm auf Leinwand gedruckt werden. Hintergrund habe ich schon fast fertig.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich benötige für den Vordergrund zwei Pinienbäume - Stempel habe ich schon gefunden allerdings sind die nachher auf die Bildgröße gebracht sehr grobpixelig und ich weiß auch nicht recht wie ich Sie fotorealistisch einfärben kann.
Aufgrund der Größe des Gesamtbildes benötige ich sehr viele Details für die zwei Bäume. Ich finde auch kein passendes Bild im www welches hochauflösend genug wäre :(
Dann habe ich gedacht ich male mir die Bäume entsprechen selber. Aber wie kriege ich es hin, dass alle Details (Rinde und Nadeln) auch wirklich echt - fotorealistisch - aussehen?
Vielen Dank für eure Bemühungen im vorraus!! :)

Hier noch ein Bild wie der Baum ungefähr aussehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

hanco

ex

AW: Fotorealistischer Pinien-Baum!

Nun ja - für die Photoralistische Rinde gibts im Prinzip nur eins - eine hochaufgelöste Rinden-Textur.
 
0

00arnie

Guest

AW: Fotorealistischer Pinien-Baum!

Wow, Ihr seit aber schnell :danke:

Hab das Bild noch fix angefügt.

Da hab ich noch nix richtiges bei pixelio gefunden.

Ist es denn normal wenn ich den Tree-Pinsel so groß mache das der dann so verpixelt?
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorealistischer Pinien-Baum!

Ich würde ein Paar Euro investieren und bei fotolia oder istockphoto ein Foto mit hoher Auflösung kaufen.
 
0

00arnie

Guest

AW: Fotorealistischer Pinien-Baum!

Super!!! Da war was dabei!

Jetzt noch eine Frage zur Bildgröße:

Das Bild soll ja im Format 160 x 80 cm (also 4535 x 2268 Pixel) nacher auf eine Leinwand. Ist es ratsam gleich in 4535 x 2268 Pixel die Datei anzulegen oder ginge es auch zum Bsp in 2267 x 1134 Pixeln? Die Bilderdienste schreiben ja immer eine maximal Bildgröße in MB vor. Also zum Bsp. 5 MB.
Nicht das ich später die JPEG-Komprimierung soweit runter drehen muss das die Details flötten gehen. Und reichen 72dpi bei 4535 x 2268 Pixeln aus?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben