Anzeige

fotorealistisches colorieren?!

fotorealistisches colorieren?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mangaka, 08.10.2005.

  1. mangaka

    mangaka Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    hallo leute!!
    Ich bin neu hier weil ich einfach nichts finden kann im inet.
    also ich bin kein photoshop anfänger und weiss auch wie man das alles macht jedoch möchte ich gern bilder colorieren die sehr echt aussehen.

    SOWAS MEINTE ICH:
    Beispiel

    wisst ihr wo ich gute tutorials(können auch englisch sein) finden kann zu diesem bereich?
    ich wäre sehr dankbar.

    Danke @ pixelnase[/url]
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    fotorealistisches colorieren?!
    was meint du mit colorieren?
    ein monochromes bild bunt zu machen?
    oder nur einzelteile, wie zb. haarefärben?
     
    #2      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    fotorealistisches colorieren?!
    Moah ich dachte schon du hättest das bild da gemacht..is jawohl der hammer...
     
    #3      
  4. Miss

    Miss Alter Hase

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    fotorealistisches colorieren?!
    Meinst du Colorieren oder selber Malen? Ich verstehe den zusammenhang mit dem Bild nicht so ganz :?: (Im übrigen ist direktes Verlinken nicht erlaubt...).

    lg
     
    #4      
  5. mangaka

    mangaka Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    @miss ... das is ja jetzt wohl nicht so shclimm oder?!
    Also ich habe ein Bild bei dem ich nicht wie sonst mit tusche die outlines nachgezogen hab sondern nur die bleistift skizze habe.
    Das möchte ich nun in einem recht realistischen stil (so manga anime stil kann ich schon und is langwielig) nachzeichnen, so das ich nachher die bleistift outlines wieder ausblenden kann und ich so ein bild habe wie das obrige...
    versteht ihr jetzt?? also ein bild das keine schwarzen outlines hat und ein bisschen realistisch angemalt aussieht (also auch haut etc) ...
    Hier mal das bild das ich colorieren will:

    [​IMG][/URL][/img]
     
    #5      
  6. jana01

    jana01 Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    #6      
  7. mangaka

    mangaka Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    ja les es mal durhc, wenn mans net kann dann peilt man nichts! ich wäre über ne genauere beschreibeung mehr erfreut bzw könnte besser damit arbeiten.
     
    #7      
  8. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    fotorealistisches colorieren?!
    Das tut is doch verdammt gut geschrieben!Was willst als anfänger eh mit sowas schwerem starten?Lern doch erstmal die basics...außerdem geht sowas mit nem tablett sehr viel leichter.Und wenn du schon mehr kannst...hab mir grad nochmal deinen post durchgelesen...dann sollte das für dich auch zu schaffen seinw enn du schon so anime kram kannst.
     
    #8      
  9. mangaka

    mangaka Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    lol öhhhm ich weiss ja net aber ihr wisst ja gar net wie ich mit photoshop umgehe... und wer sagt das ich kein gt hab ;)
    ich fands bloß bisschen schwer zum durcharbeiten weil es immer so große vortschritte waren die mit einem arbeitsschrit gemacht wurden.
    Gruß
     
    #9      
  10. Raven68

    Raven68 Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    Hi mangaka,

    Also ich glaube, ich habe Dich verstanden -kann Dir aber nur eine grobe Richtschnur an die Hand geben!

    Alles was Du wissen und können mußt,steht hier:
    http://www.renderosity.com

    Es wird wohl ein paar Nächte dauern, bist Du da durch bist,aber es lohnt sich.

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    fotorealistisches colorieren?!
    imho ist das ein verdammt profi-orientiertes tutorial.

    ein freund von mir ist auf der kunstschule, zeichnet sehr gute bilder und hat vor einigen monaten mit photoshop angefangen. ich hab dem das tutorial gezeigt und der einfach nur "boaah geil"..er hat noch kein gt aber er sucht eins (geht nur um € )..und selbst dann wird er noch ne weile brauchen.

    wie schon gesagt, fang mit was einfacherem an ;) zum colorieren gibts hier schon afaik 2 tutorials. das mit dem auto dürfte was für dich sein ;)
     
    #11      
  12. Miss

    Miss Alter Hase

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    fotorealistisches colorieren?!
    Naja... Das kostet den Betreiber der Seite aber massig Trafic, das hier ist kein kleines Forum, das Bild wurde ja über diesen Tread schon 90 mal geladen... Wenn ich das Geld zahlen müsste, würd ich das auch nicht so gerne sehen.
     
    #12      
  13. mangaka

    mangaka Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    ähhhm sry aber ich weiss net ob ihr mit jedem "neuen" hier so umgeht aber wie kommst du drauf das ich so ein noob bin der ein auto umfärben will?

    und raven68 du hast mir wirklich sehr geholfen ihc hab zwar nur kurz mal vorbei geschaut aber da sehe ich sofort das das ist was ich brauche.
    DANKE!

    @miss:
    du hast recht, ich mach es wieder raus oder einen link.

    So und hier mal so weit wie ich bis jetzt bissl gemacht hab, ich hab die skizzen ebene eingeblendet gelassen weil ihc ja nur haare und augen habe. Verbesserungsvorschläge ... gerne!
    [​IMG]
     
    #13      
  14. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    fotorealistisches colorieren?!
    er hat doch gar nicht gesagt das du ein "noob" bist (auch wenn dein status das so hergibt ;)). er hat bloß gesagt du sollst dich da langsam rantasten :).

    also so hab ich das zumindest aufgenommen :oops:

    Mfg, Troete 8)
     
    #14      
  15. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    fotorealistisches colorieren?!
    ich würd dir nich das auto-tutorial empfehlen, wenn ich dich als noob einschätzen würde ;)

    ich kann es nicht einschätzen, ob das tutorial schlecht erklärt ist, da ich nicht zeichnen kann. ich seh es nur als ps-user und find das einfach spitzenklasse, da ich noch nie ein gemaltes bild so gesehen habe.
     
    #15      
  16. NetFlow

    NetFlow Guest

  17. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    fotorealistisches colorieren?!
    toller link @Raven68

    @mangaka

    naja... den haaren fehlt die strucktur finde ich, ... sieht irgendwie
    total unscharf aus, die spitzen hast du ja schön hinbekommen aber
    im rest des haares fehlt mir noch die lebendigkeit..
     
    #17      
  18. Raven68

    Raven68 Guest

    fotorealistisches colorieren?!
    Danke sacrifice und allen anderen die es interessiert, diese Seiten können einen Stundenlang begeistern.

    Zum Thema Haare, seht doch bitte hier nach:
    http://www.renderosity.com/tut.ez?Form.ViewPages=1004

    Ihr müsst euch voher Anmelden, ich selber bin bei Renderosity seit Jahren angemeldet und bin nie mit Werbung oder sonstigen negativen Dingen belästigt worden, seit meiner Anmeldung dort!
     
    #18      
x
×
×