Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos“

ah-photo

Fotograf

AW: Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos

Hallo Alex, danke für den Hinweis!:)
Aber jetzt nur noch mal, damit ich es auch verstehe - hast Du den Link gesehen, den ich hier weiter oben zu diesem Thema gepostet habe? Der sagt doch etwas anderes :rolleyes: Oder bin ich zu blöd und versteh das falsch??
Danke für Deine Antwort!


Wenn ich mir das durchlese, ist meine Meinung natürlich nicht haltbar. Ich kann nur sagen, dass ich in der fc einen Fall mitbekommen habe, bei dem ein Fotograf an den Halter zahlen musste. Ich weiß natürlich nicht, was diese Entscheidung jetzt beeinflusst hat, allerdings scheint es da kein klares ja oder nein zu geben, sondern es kommt auf den individuellen Fall an.
Ich meinte ja nur, dass ich in solchen Fällen vorsichtig wäre. Wobei ich nicht weiß, in welcher Auflage du produzierst und wie hoch überhaupt die Chancen sind, dass ein Halter es zu Gesicht bekommt.
 

Fotografie

RoadRunner08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos

Was den fotografischen Bereich angeht bin ich da leider nicht bewandert, aber Tiere gelten nicht mehr als Sachen!!!

Siehe dazu auch hier:
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos

Der Zoo kann durch in seiner Hausordnung festlegen das Fotos nicht veröffentlicht werden
Heisst das jetzt wenn das nicht in der Zoohausordnung steht brauch ich keine Genemigung?

Kann denn niemand was im Google finden was HAnd und Fuß hat?

ich habe so schöne Tierfotos die wollt ich bei IKEA verkaufen auf LEinwand...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos

Heisst das jetzt wenn das nicht in der Zoohausordnung steht brauch ich keine Genemigung?

Einige Fotofreunde haben das Problem erkannt und haben mal eine Liste angefangen in welchem Zoo was erlaubt ist. Es ist noch nicht jeder Zoo aufgelistet aber du kannst die Liste ja erweitern wenn du genaue Angaben über einen Zoo machen kannst der noch nicht aufgeführt ist.

Guckst du hier!
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Fotorecht bei der Verwendung von Tierfotos

nich dafür ;) dafür ist ja ein Forum da wie du schon mal gesagt hattest ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben